• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Trainingslog

Ich würde es probieren ;).
...wie gesagt ich bin ja dran, hatte ja jetzt letztes Wochenende schon wieder die ~80 Kg, allerdings nicht in Form
und das ist der springende Punkt...

...wie gesagt es wird schwer, erstmal stehen ja noch als Ziel die ~75 Kg in einer knallharten
und deutlich besseren Form als letztemal auf dem Plan...:)

Mr.Wayne

Well-Known Member

Natürlih musst du dich hocharbeiten! Ich meinte ja nur als mittelfristiges ziel :)

G

Gast

Guest

solange man sich nicht zu 100% auf ein ziel festlegt, ist es weder fisch noch fleisch.

warum diätest du eigentlich wieder? wolltest du nicht deine alten kraftwerte toppen?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

solange man sich nicht zu 100% auf ein ziel festlegt, ist es weder fisch noch fleisch.

warum diätest du eigentlich wieder? wolltest du nicht deine alten kraftwerte toppen?
Dieses Ziel steht unverändert, ich diäte auch nicht, sondern stelle nur meine Ernährung wieder auf Low Carb um,
nach der Eingewöhnungsphase gehen auch wieder die Kalorien hoch, ich habe nicht vor runter zu diäten, noch nicht!!!

Marty McFly

Well-Known Member

jedoch meine ich auch knallhart, also meilenwert entfernt von meiner letzten Form mit ~71 Kg...

Jetzt muss ich trotz meiner BB-Abneigung doch noch mal Partei für dich ergreifen. Deine Metamorphose war echt beeindruckend. Du hast echt sehr viel erreicht. Man kann eben nicht natural innerhalb von so kurzer Zeit knallhart werden. Du musst immer überlegen, wo du her gekommen bist. Dafür war das Ergebnis mehr als nur gut.

Ansonsten ist es eben wie immer, das Gewicht geht hoch und runter, du bist ganz selten zufrieden und suchst die Ziele dann wieder genau im Gegenteil von dem, was du aktuell gerade machst. Da ist es natürlich schwierig...

G

Gast

Guest

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Jetzt muss ich trotz meiner BB-Abneigung doch noch mal Partei für dich ergreifen. Deine Metamorphose war echt beeindruckend. Du hast echt sehr viel erreicht. Man kann eben nicht natural innerhalb von so kurzer Zeit knallhart werden. Du musst immer überlegen, wo du her gekommen bist. Dafür war das Ergebnis mehr als nur gut.
Danke sehr:)

Ansonsten ist es eben wie immer, das Gewicht geht hoch und runter, du bist ganz selten zufrieden und suchst die Ziele dann wieder genau im Gegenteil von dem, was du aktuell gerade machst. Da ist es natürlich schwierig...
genau das meinte ich damit:
Ne, ihr habt mich falsch verstanden, ich nehme nicht ab!!!
Ich stelle nur auf Low Carb um, da ich mich mit dem High Carb Ansatz einfach nicht so wohl fühlte...

D.h. mein Gewicht wird um die 80 Kg bleiben und ich werde weiter an meiner KDK-Leistung feilen!!!

die 83er Klasse ist weiterhin mein Ziel, nichts anderes zählt im Moment!!!

Also KEINE falschen Schlüsse ziehen!!!

...die obigen BB-Äußerungen waren nur so in den Raum geworfen, dass ist für mich im Moment alles überhaupt nicht interessant!!!

so fokusiert wie im Moment war ich selten in den letzten Jahren!!!
...ich meine dabei nicht mein Handeln, sondern vor allem mein Denken!!!

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

[YOUTUBE]x2z1bepbfEM&feature[/YOUTUBE]

Grundlagenphase

08.30-10.20 Uhr

Kniebeugen
20 Kg/20; 50 Kg/10; 70 Kg/10; 85 Kg/8
100 Kg/8
115 Kg/8/8/8
120 Kg/6

Kreuzheben (mit gestr. Beinen)
20 Kg/20; 50 Kg/10; 80 Kg/8
100 Kg/8
110 Kg/8
120 Kg/8

Bankdrücken (breit)
20 Kg/20; 50 Kg/10; 70 Kg/8
80 Kg/8
90 Kg/8/8/8
100 Kg/5

KH-Schrägbankdrücken
30 Kg/8/8/8/8

Klimmziehen (im Parallelgriff)
KG/12/8/6/6

Crunches a.d. Masch.
40 Kg/35

BOMBASTISCHE Einheit, die stärkste seit Monaten!!![img30]
Allerdings war die Trainingszeit dermaßen unchristlich, dass ging gar nicht, überhaupt nicht mein Zeit,
dafür ist das Training sogar noch höher zu bewerten!!!

Beugen lief spitze, auch wenn es ein mächtiger Kampf mit der Phsyche war
und naürlich war es schon schwer, vor allem die 6x120 Kg, am Ende, nach den 3x8x115 Kg, waren Hölle,
da wollte der Kopf eigentlich gar nicht mehr, weswegen die Beugen auch einen Tick zu flach waren...

Bank lief ebenfalls sehr gut, 3x8x90 Kg ohne Probleme, mit 100 Kg dann allerdings nur 5 statt 6 Wdh.,
habe nach der 5. abgelegt, war schon sehr schwer, denke bei der 6. hätte die Fresser`in helfen müssen...

Das war heute die schwerste TE der gesamten Grundlagenphase, 5 etwas leichtere TE`s folgen noch,
bevor es endlich in die Aufbauphase geht...:scool:

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser`in

Well-Known Member

war aber richtig schön auch wenn die Zeit ,nun ja, nicht wirklich gut gewählt war...das muss auch mal sein..>:D[img3]nun siehste wie es mir immer geht ,wenn wir vor meiner Spätschicht zum Training gehen[img13]..
Ja das ist schade das mit den 100kg im Bankdrücken [img98],hättes vielleicht noch etwas länger Pause machen müssen..haben ja das Training auch durchgezogen...aber die 120kg in der Kniebeuge ,auch wenn se sehr schwehr waren, gingen!!![img17]bin stolz auf dich[img3]:021:

Týr

Active Member

Ordentliches WDH-geschrube;)

Was ich mich immer wieder frage ist wie du das gestreckte Heben in den gewichtsspähren machen kannst.
Wenn ich vom Boden hebe(Sumo) habe ich trotz hohem/höherem gewicht kein Problem die muskeln und haltungen anzusteuern, aber beim gestreckten heben wirds bei mir schon ab 60 KG unsauber und ich kann machen was ich will ich spüren mien Beinbizeps eigentlich nicht mehr.
Hast du da irgendwelche tipps/Kniffe?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

war aber richtig schön auch wenn die Zeit ,nun ja, nicht wirklich gut gewählt war...das muss auch mal sein..>:D[img3]nun siehste wie es mir immer geht ,wenn wir vor meiner Spätschicht zum Training gehen[img13]..
Ja das ist schade das mit den 100kg im Bankdrücken [img98],hättes vielleicht noch etwas länger Pause machen müssen..haben ja das Training auch durchgezogen...aber die 120kg in der Kniebeuge ,auch wenn se sehr schwehr waren, gingen!!![img17]bin stolz auf dich[img3]:021:
:):scool:...hast recht, ABER wat mut dat mut!!! ...und wat an einem schlechten Tag geht an einem guten erst recht...von daher...[img17]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Nicht gerade schwach, freut mich sehr! :)

Ordentliches WDH-geschrube;)

Was ich mich immer wieder frage ist wie du das gestreckte Heben in den gewichtsspähren machen kannst.
Wenn ich vom Boden hebe(Sumo) habe ich trotz hohem/höherem gewicht kein Problem die muskeln und haltungen anzusteuern, aber beim gestreckten heben wirds bei mir schon ab 60 KG unsauber und ich kann machen was ich will ich spüren mien Beinbizeps eigentlich nicht mehr.
Hast du da irgendwelche tipps/Kniffe?
Danke, hoffentlich zahlt sich das am Ende aus...:)

zum gestreckten Heben, wir beginne da ja von oben, heben die Langhantel aus dem Rack und treten zurück...

...ist halt was anderes wenn man von oben beginnt anstatt von unten, da man sich oben schön einspannen kann...

...des Weiteren drücke ich den Hintern richtig nach hinten, so kommt mehr Spannung auf den Beuger...

...das muss man einfach üben, mit sehr leichten Lasten, höheren Wdh.-Zahlen, über einige Wochen, dann geht es wie von selbst...

...mittlerweile gehe ich mit der Langhantel sogar fast so tief runter das die Scheiben auf dem Boden aufliegen
und das Coole trotzdem sieht das tausendmal sauberer aus als wenn ich vom Boden starte...

...ob es letzendlich was bringt und der Übertrag auf normale Heben funktioniert, wird die Zukunft zeigen,
fürs Sumoheben dürfte es nicht soviel bringen denke ich, aber auch da kann ich Erfahrungswerte rüberreichen,
da die Fresser`in ja sumo hebt und genauso trainiert wie ich...

Gruß Eisi

Mr.Wayne

Well-Known Member

Stark! Bin sicher im nächsten Zyklus beugst du dich wieder nah an deine PR ran!!!

...ob es letzendlich was bringt und der Übertrag auf normale Heben funktioniert, wird die Zukunft zeigen,
fürs Sumoheben dürfte es nicht soviel bringen denke ich, aber auch da kann ich Erfahrungswerte rüberreichen,
da die Fresser`in ja sumo hebt und genauso trainiert wie ich...
Versuchskaninchen also :D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

letizia

Well-Known Member

[img17] sehr schön.... ohje... sowas in der art steht mir ja nun auch noch bevor... (in welcher woche seit ihr grad?) und dabei habe ich jetzt schon brutalen muskelkater... [img10]

Oben