• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ran an die 440 absolut : Letizias Log

letizia

Well-Known Member
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

haha, ungeduld - ja das passt ganz gut... [img28] also, auf die idee, die 77,5 nochmal zu machen bin ich natürlich gar nicht gekommen... das merk' ich mir für die nächste WK-Vorbereitung :)

tja, mal sehen, was in den nächsten jahren trainingsmäßig noch so auf mich zukommt...

ich hab' übrigens zwei fotos vergessen ;D;D;D

(das da an shauns knie, im übrigen... das ist das "partielle knieschweißsyndrom" - von mir höchstpersönlich diagnostiziert [img3])

PeterK

New Member

ach, und nur mal so, fiel mir vorhin auf: letztes jahr auf dem RAW-Cup habe ich im BD 67,5 gedrückt. Auf dem Bembel dann 70. Und in den USA 75. Na, das sind doch 77m5 im training mal ein echter fortschritt, oder? Und das, wo es im BD immer so schlecht und schleppend voranging. Ich glaube, ich habe "meine" technik endlich gefunden

Was du machen könntest, um beim BD noch mehr Power zu kriegen wären Klimmzüge! Also mindestens einmal die Woche 3 Sätze Klimmzüge (im Kammgriff und etwa Schulterbreit) bis Muskelversagen ans Ende des Trainings anhängen. Wenn du dann so mindestens ~12 Whs x 3 schaffts kannste Zusatzgewicht für 5-7Whs x 3 nehmen und dich wieder auf 12 hocharbeiten usw... . Dadurch wirste ordentlich Latpower (+Bizepspower) bekommen, was dir zusammen mit deiner guten Brücke beim BD sicher nochmal nem Schub gibt! :)

letizia

Well-Known Member

ohje, da sprichst du ja was an >:D ... klimmzüge sind ja meine absolute lieblingsübung... und dann auch noch am ende des trainings [img10]

haha, nein, es macht total sinn, was du sagst. ich nehme mir mal fest vor, klimmzüge in meine trainingsroutine einzubauen - ist ja an und für sich eine super übung. und wir haben sogar ne klimmzustange in der küche hängen...

bis ich 3x12 schaffe, kanns aber noch ne weile dauern - bisher bin ich noch nie über 8-6-6 hinausgekommen ;) (und das in der mitte des trainings...)

A

Alte Dame

Guest

Mir kommt vor, dass es ein sehr schönes Bankdrücken ist. Beinahe bilderbuchmäßig. Ich wüßte gar nicht, was ich an der Form beanstanden könnte. GRINS.

Ich kann nur lange, mühsame Suche nach dem optimalen Trainingsplan empfehlen, - vor allem nach der optimalen Frequenz von "leichten", "mittleren" und "schweren" Trainingseinheiten.

Was glaubst Du, WAS limitiert Dein Bankdrücken? Brust? Trizeps? Schulter? Schmerzen im Ellbogen/Schulter/what ever?

Mr.Wayne

Well-Known Member

Also ertsmal machst du ja ne meeeeega Brücke. Wow. Beim Stopp ist dein Oberarm parallel zum Boden. Wenn ich überlege, wie weit ich da noch runter muss..

77,5kg sehen echt gut aus. Aber man sieht da auch, dort wo du bei den 80 hängen bleibst ist auch bei den 77,5 der kritische Punkt. Da fehlt Trizeps, wofür sich dann natürlich Engbank anbietet.

Entwicklung ist aber definitiv nice, wie überall.

PeterK

New Member

ohje, da sprichst du ja was an >:D ... klimmzüge sind ja meine absolute lieblingsübung... und dann auch noch am ende des trainings [img10]

haha, nein, es macht total sinn, was du sagst. ich nehme mir mal fest vor, klimmzüge in meine trainingsroutine einzubauen - ist ja an und für sich eine super übung. und wir haben sogar ne klimmzustange in der küche hängen...

bis ich 3x12 schaffe, kanns aber noch ne weile dauern - bisher bin ich noch nie über 8-6-6 hinausgekommen ;) (und das in der mitte des trainings...)

Die Klimmzüge sind ja nur ne Assistenzübung. Damit du dir damit nichts vorermüdest für KB, KH und BD ist halt am Besten die Klimmzüge am Ende des Trainings zu machen. 8-6-6 ist auch schonmal ne super Basis! Nimm dir vor, jedes mal insgesamt mindestens 1 WH mehr zu schaffen und du bist ganz schnell bei den 12x3. Ansonsten sind die Klimmzüge halt ne scheiss Kopfübung, da man einfach aufhören kann, ohne (wie beim BD oder KB) unter dem Gewicht begraben zu werden.;D

G

Gast

Guest

Die Klimmzüge sind ja nur ne Assistenzübung. Damit du dir damit nichts vorermüdest für KB, KH und BD ist halt am Besten die Klimmzüge am Ende des Trainings zu machen. 8-6-6 ist auch schonmal ne super Basis! Nimm dir vor, jedes mal insgesamt mindestens 1 WH mehr zu schaffen und du bist ganz schnell bei den 12x3. Ansonsten sind die Klimmzüge halt ne scheiss Kopfübung, da man einfach aufhören kann, ohne (wie beim BD oder KB) unter dem Gewicht begraben zu werden.;D

ich würde eher mit 6-6-6 beginnen und dann von hinten nach vorne steigern:

6-6-7
6-7-7
7-7-7
7-7-8 etc...

langfristig würde ich auch mehr als drei sätze machen...

letizia

Well-Known Member

Was glaubst Du, WAS limitiert Dein Bankdrücken? Brust? Trizeps? Schulter? Schmerzen im Ellbogen/Schulter/what ever?

hm... also, noch vor 1/2 jahr hat mich fehlende spannung im unter- und oberkörper limitiert... da habe ich auch noch keine wirkliche brücke gemacht.

dann habe ich mal ein bisschen geschaut, wie andere frauen bankdrücken und daraufhin anfang diesen jahres brücke & spannung hinzugenommen.

im frühling bakam ich schmerzen in der schulter... ich denke, die kamen aber durch eine dysbalance aufgrund fehlender überkopfübungen - die schmerzen sind weg, seitdem ich wieder MP und KH-Drücken mache.

tja, und was limitiert mich jetzt? schmerzen habe ich keine. im moment läufts ja auch ganz gut. ich denke, wayne hat schon recht: ein bisschen unterstützendes trizeps training würde nicht schade... und noch ein bisschen mehr schnelligkeit. aber auch peters tip leuchtet mir ein - den lat unterstützend zu trainieren (klimmzüge sind für den nächsten zyklus fest vorgenommen... wartet mal ab, nachher werd ich noch zum klimmzugmonster ;D;D)

fazit: erstmal weitertrainieren und dann weitersehen:)

Also ertsmal machst du ja ne meeeeega Brücke. Wow. Beim Stopp ist dein Oberarm parallel zum Boden. Wenn ich überlege, wie weit ich da noch runter muss..

;D ich habs letztens schon mal geschrieben: zu irgendwas muss mir die ballett-quälerei meiner kindheit ja verholfen haben. mit gelenkig- und biegsamkeit habe ich eigentlich keine probleme...

77,5kg sehen echt gut aus. Aber man sieht da auch, dort wo du bei den 80 hängen bleibst ist auch bei den 77,5 der kritische Punkt. Da fehlt Trizeps, wofür sich dann natürlich Engbank anbietet.

jep - ganz genau. ist genau der gleiche punkt. dazu: siehe oben...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ich denke, wayne hat schon recht: ein bisschen unterstützendes trizeps training würde nicht schade...
...jedoch brauchst du keine Trizeps-Iso`s!!![img96]

Bank eng, Dips und Military Press (mit engerem Griff) to get the Job done!!!:scool:

letizia

Well-Known Member

Bank eng, Dips und Military Press (mit engerem Griff) to get the Job done!!!:scool:

Dips & MP mach ich schon einigermaßen regelmäßig. nur bank eng nicht...

die trizeps übungen, die ich kenne find' ich sowieso ziemlich blöd: kickbacks, tripes-überkopfdrücken, trizeps am seil - mach ich alles nicht gern.

eure kompott-übung ist noch ganz ok... aber dips, MP und bank eng sind mir eh' lieber :)

A

Alte Dame

Guest

Hast Du schon Bankdrücken mit Bändern im Programm?

letizia

Well-Known Member

das buch von korte & tate zum training mit bändern steht als nächste anschaffung an :)

ich habe keinerlei ahnung vom training mit bändern und im verein kann mir da sicher auch keiner weiterhelfen - da muss ich mich erstmal ein bisschen schlau machen...

gibt da irgendwo im netz sonst noch eine gute video-einführung oder ähnliches?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

die trizeps übungen, die ich kenne find' ich sowieso ziemlich blöd: kickbacks, tripes-überkopfdrücken, trizeps am seil - mach ich alles nicht gern.

eure kompott-übung ist noch ganz ok... aber dips, MP und bank eng sind mir eh' lieber :)
selbst die Kompott-Übung brauchst du nicht!!! ...im Korte-Plan bietet sich ja Bank eng an, da du ja jeden Tag drückst, kannst du ja auch mal eng drücken!!!

das buch von korte & tate zum training mit bändern steht als nächste anschaffung an :)

ich habe keinerlei ahnung vom training mit bändern und im verein kann mir da sicher auch keiner weiterhelfen - da muss ich mich erstmal ein bisschen schlau machen...

gibt da irgendwo im netz sonst noch eine gute video-einführung oder ähnliches?
Die Einführung bekommst du GRATIS, wenn wir uns demnächst sehen!!!:):scool:

letizia

Well-Known Member

selbst die Kompott-Übung brauchst du nicht!!! ...im Korte-Plan bietet sich ja Bank eng an, da du ja jeden Tag drückst, kannst du ja auch mal eng drücken!!!

Die Einführung bekommst du GRATIS, wenn wir uns demnächst sehen!!!:):scool:

JUCHUUU! [img17] [img27][img27] achja, von dir hab' ich schon so viel gelernt :)

ja, hast recht, da könnt' ich im korte einfach mal wieder variieren...

letizia

Well-Known Member

so, heute noch einmal die 135 im beugen versucht... das war leider wieder nichts.

ich denke, ich werde mir für den WK 120-130-140 vornehmen. vielleicht denke ich nochmal über 122,5-132,5-142,5 nach, aber irgendwie ist mein gefühl dabei nicht so gut...

mal sehen...

normal_Screen_Shot_2012-09-01_at_16_13_16.png

video folgt :)

Mr.Wayne

Well-Known Member

Würd mir darüber auch keine zu großen Kopf machen. Irgendwo muss die Schwäche ja immer sein, sonst würde man ja jedes Gewicht schaffen [img3]. Analyse ist wichtig und gut, aber wenn das Trainingskonzept klappt und Schritte nach vorn ermöglicht, dann stellt sich die Frage, ob man mit einer zusätzlichen Übung nicht auch was ins Wanken bringt.

so, heute noch einmal die 135 im beugen versucht... das war leider wieder nichts.

ich denke, ich werde mir für den WK 120-130-140 vornehmen. vielleicht denke ich nochmal über 122,5-132,5-142,5 nach, aber irgendwie ist mein gefühl dabei nicht so gut...

mal sehen...

Lass deine Pläne nicht von der kurzen Depression nach dem Training beeinflussen :). Kopf hoch, Grenzgewicht soll man im WK schaffen, nicht im Training!

letizia

Well-Known Member

Lass deine Pläne nicht von der kurzen Depression nach dem Training beeinflussen :). Kopf hoch, Grenzgewicht soll man im WK schaffen, nicht im Training!

:) danke - na, mal sehen was der kopf morgen sagt.

hier noch das video:

[YOUTUBE]Y8HSsU-25bk&feature[/YOUTUBE]

Mr.Wayne

Well-Known Member

Hm. Ich finde du bist nicht tief genug. Nach diesem Satz hab ich es mir noch 3 mal angeschaut und denke, du bist hächstens parallel, v.a. der 35er. Weiß nicht was der Rest hierzu sagt, vllt sind meine Augen von den Heberbeugen bei uns auch nur verblendet.
Man sieht allerdings schon, dass du ziemlich an der Grenze bist. Btw, stört dich das nicht, dass der shaun SO knapp hinter dir steht (hat der dich beim Abtauchen nicht sogar berührt?)?
Ansonsten, leidiges Thema. Nicht auf dem Runterweg noch picknicken.

Man. Viel zu kritisch. Also der 25er kam ja locker, auch mit noch 1-2cm tiefer kommt der beim WK locker. 30 schaffst du auf jeden Fall. [img17]

Oben