• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Trainingslog

man ich dreh durch, 4 Tage Pause ist echt Hölle, denke morgen muss ich auf jeden Fall wieder was machen,
dass Tatoo bzw. die Haut spannt zwar noch etwas, müsste aber schon gehen...

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator

Hast du eigentlich schon mal versucht nur Keto mit sehr hohen Kalorien zu fahren?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Hast du eigentlich schon mal versucht nur Keto mit sehr hohen Kalorien zu fahren?
Nein, ursprünglich war das aber geplant, damals, Keto im Aufbau...

Das Problem für mich sind die Mengen an Nahrung, ich bin einfach kein Stopfer,
bin zwar schon ein ganz guter (Fr)esser, aber eben kein Stopfer und will nicht das sich mein ganzer Tag nur ums Essen dreht...

Ich muss mich selbst für 2500 kcal. schon mächtig strecken, weil ich nicht den ganzen Tag nur Rinderhack essen will,
mit Rinderhack wäre es leicht, aber ich will nicht so oft dieser eher etwas minderwertigere Fleisch essen...

...habe jetzt z.B. die letzten Tage an jedem Tag Schabefleisch/Tatar gegessen, was mir super schmeckt, ich JEDEN Tag essen könnte
und was recht hochwertig ist (habs vom Fleischer), habe täglich 500-700g davon vertilgt
und trotzdem Probleme gehabt auf 2000 kcal. zu kommen, hat ja nur wenig Fett und somit recht wenig Kalorien...

Wenn ich normal (aber sehr sauber) esse, sich nicht ständig alles nur um die Ernährung dreht, ich alle 3-4 Stunden was esse,
den ganzen Tag satt bin und auf ausreichend Eiweiß komme, sind es am Ende des Tages ~2000 kcal. +/-,
das hat sich jetzt so eingependelt......für mehr muss ich dann schon meine Mahlzeiten akribischer planen,
womit es dann 2500 kcal. werden...3000 kcal. sind dann schon utopisch für mich...da müsste ich stopfen...

...wie gesagt, bei einer sehr sauberen Ernährung, mit nicht so extrem viel Fett...

...aber du wirst lachen, mir ging das die Tage auch wieder mal so durch den Kopf...:)

...jetzt will ich erstmal wieder Struktur reinbringen, dann sehe ich weiter, vielleicht versuche ich es ja doch noch mal...

Gruß Eisi

G

Gast

Guest

verstehe ich nicht. im ad buch sind doch gute tipps wie man auf hohe kal's kommt...

...ich sage nur, salami statt schabefleisch:D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

verstehe ich nicht. im ad buch sind doch gute tipps wie man auf hohe kal's kommt...

...ich sage nur, salami statt schabefleisch:D
Ja, logisch geht es, ich schaffe das auch, hätte da genug Lebensmittel, ABER die Qualität der Lebensmittel leidet dann und das will ich nicht!!!

G

Gast

Guest

Ja, logisch geht es, ich schaffe das auch, hätte da genug Lebensmittel, ABER die Qualität der Lebensmittel leidet dann und das will ich nicht!!!

hmmm...das mit der qualität hatten wir ja diese woche schon mal, als du weißbrot für's pwn zum junk erklärt hast. für mich persönlich bedeutet junk, lebensmittel aus industrieproduktion mit konservierungsmitteln, verschiedenen e-nummern, farbstoffen und geschmacksverstärkern.

wählt man zb durchwachsenes, geräuchertes bauchfleisch oder fetten käse oder griechischen joghurt oder rinderhack statt tatar oder schweinemett oder, oder, oder....

...dann muss die qualität nicht zwingend leiden.

...steht aber jedem frei wie er sich ernährt. ich wollte nur aufzeigen, daß fette lebensmittel kein junk sein müssen.:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

hmmm...das mit der qualität hatten wir ja diese woche schon mal, als du weißbrot für's pwn zum junk erklärt hast. für mich persönlich bedeutet junk, lebensmittel aus industrieproduktion mit konservierungsmitteln, verschiedenen e-nummern, farbstoffen und geschmacksverstärkern.

wählt man zb durchwachsenes, geräuchertes bauchfleisch oder fetten käse oder griechischen joghurt oder rinderhack statt tatar oder schweinemett oder, oder, oder....

...dann muss die qualität nicht zwingend leiden.

...steht aber jedem frei wie er sich ernährt. ich wollte nur aufzeigen, daß fette lebensmittel kein junk sein müssen.:)
Junk sind für mich stark verarbeitete Lebensmittel, also auch Weißbrot (esse es trotzdem sehr gern, dass ist nicht der Punkt)...

ABER ich unterscheide bei den für mich in Frage kommenden Lebensmittel trotzdem noch in hochwertig und minderwertig(er),
Rinderhack ist definitiv minderwertig(er), jedenfalls das Zeug vom Discounter,
ich esse es trotzdem, da ich einfach nicht das Geld habe ständig beim Fleischer zu kaufen,
aber selbst wenn ich das Geld hätte und beim Fleischer kaufen würde, wäre Rinderhack dort das letzte was ich kaufen würde,
würde dann JEDEN Tag Rinderfilet vom Feinsten essen!!!:scool:

Dazu kommt das ich es nicht mag alles Fettige reinzustopfen nur um auf meine Kalorien zu kommen,
könnte dann ja auch fetten Fisch essen etc., aber 1. schmeckt mir vieles extrem Fettige einfach nicht
und 2. denke ich nicht das dies auf Dauer so gesund ist...

...habe da ja in meiner 1. Keto-Diät auch keine Rücksicht drauf genommen und hatte Probleme unter meiner Kaloriengrenze zu beiben,
also ich weiß wie es geht, nur funktioniert es eben nicht mit meinen jetzigen Paramatern/Rahmenpunkten...

Also muss ich mich entscheiden, entweder ich gehe wieder in Richtung High Fat extrem, dann wären selbst 4000 kcal. kein Problem
oder ich finde mich damit ab, dass ich eben mit weniger Kalorien unterwegs bin, zumal ich ja an den High Carb Tagen recht hoch komme...

...da ich ja eh nicht mehr (so viel) zunehmen möchte, max. 80 Kg +/- reichen mir völlig, brauche ich nicht soviele Kalorien...

heute morgen übrigen... 76,5 Kg

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

Junk sind für mich stark verarbeitete Lebensmittel, also auch Weißbrot (esse es trotzdem sehr gern, dass ist nicht der Punkt)...

konventionell hergestelltes weißbrot muss nicht zwingend junk sein. ok, beim korn wird alles entfernt was gesund ist. das funktiniert aber genauso gut in einer normalen müllerei. zum backen braucht man auch nicht zwingend chemie...

...also, als zwischenmahlzeit ungeeignet, weil es durch die starke insulinantwort dick macht. als gesundes essen ungeeignet, weil es kaum mineralien und vitamine enthält.
solange aber beim herstellungsprozess keine chemie zum einsatz kommt, taugt es durchaus zum pwn.
malto, traubenzucker und dextrose dürften übrigens noch stärker verarbeitet sein und weitaus weniger vitalstoffe enthalten.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

konventionell hergestelltes weißbrot muss nicht zwingend junk sein. ok, beim korn wird alles entfernt was gesund ist. das funktiniert aber genauso gut in einer normalen müllerei. zum backen braucht man auch nicht zwingend chemie...

...also, als zwischenmahlzeit ungeeignet, weil es durch die starke insulinantwort dick macht. als gesundes essen ungeeignet, weil es kaum mineralien und vitamine enthält.
solange aber beim herstellungsprozess keine chemie zum einsatz kommt, taugt es durchaus zum pwn.
malto, traubenzucker und dextrose dürften übrigens noch stärker verarbeitet sein und weitaus weniger vitalstoffe enthalten.
Ja, hast schon recht, denke eh das dies alles für uns keine so große Rolle spielt bzw. der Nutzen den ganzen Aufwand nicht rechtfertigt...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

[YOUTUBE]CoUOrLe4vlY[/YOUTUBE]

14.10-15.10 Uhr

Bankdrücken
20 Kg/20; 50 Kg/10; 70 Kg/5; 90 Kg/3; 100 Kg/1
110 Kg/1
100 Kg/5/5

Kniebeugen
20 Kg/20; 50 Kg/10; 70 Kg/5; 90 Kg/3; 110 Kg/1
120 Kg/1
130 Kg/1
140 Kg/1
150 Kg/1 …mit Kniebandagen
120 Kg/5

Kreuzheben (mit Defizit)
100 Kg/5; 130 Kg/3
150 Kg/3
90 Kg/12 …mit gestr. Beinen

Crunches a.d. Masch.
50 Kg/30

G

Gast

Guest

Ja, hast schon recht, denke eh das dies alles für uns keine so große Rolle spielt bzw. der Nutzen den ganzen Aufwand nicht rechtfertigt...

ach was....mit sicherheit nicht....aber unsere toastbrotdiskussion war schon geil. wenn ich jemandem davon erzähle denkt er, wir sind alle bekloppt ::)

...und schon wieder 150kg weggebeugt! stark!!:scool:[img17]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ach was....mit sicherheit nicht....aber unsere toastbrotdiskussion war schon geil. wenn ich jemandem davon erzähle denkt er, wir sind alle bekloppt ::)
das denke die ja schon wegen unserem Sport...[img3]

...und schon wieder 150kg weggebeugt! stark!!:scool:[img17]
Danke...war ja heute nur mit Kniebandagen, die machen viel aus, war heute ein leichter bzw. moderater Tag,
weswegen ich es nicht übertreiben wollte, da war das mit den Kniebandagen ganz gut, wobei das Feeling dafür völlig fehlte,
werde Sonntag noch mal mit den Bandagen ein paar Wdh. schruppen, wird warscheinlich auf ein paar 5er mit 130 Kg hinauslaufen,
muss wieder Feeling bekommen, um den vollen Nutzen aus den Bandagen zu ziehen, früher konnte ich mit Bandagen 20 Kg mehr beugen,
...da will ich wieder hin!!!:scool:

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

Danke...war ja heute nur mit Kniebandagen, die machen viel aus, war heute ein leichter bzw. moderater Tag, weswegen ich es nicht übertreiben wollte,
da war das mit den Kniebandagen ganz gut, wobei das Feeling dafür völlig fehlte,
werde Sonntag noch mal mit den Bandagen ein paar Wdh. schruppen, wird warscheinlich auf ein paar 5er mit 130 Kg hinauslaufen,
muss wieder Feeling bekommen, um den vollen Nutzen aus den Bandagen zu ziehen,
früher konnte ich mit Bandagen 20 Kg mehr beugen...da will ich wieder hin!!!:scool:

Gruß Eisi

warum das ganze, wenn kein wettkampf ansteht? (kann mir die antwort schon denken: spaß!!!)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

warum das ganze, wenn kein wettkampf ansteht? (kann mir die antwort schon denken: spaß!!!)
Nein, denn im Wettkampf dürfte ich ja die Bandagen nicht verwenden, zumindest nicht in RAW-Wettkämpfen,
aber da ich ja IMMER RAW starte, kommen die im Wettkampf für mich NIE in Betracht!!!

ABER sie bringen was, nämlich Gewöhnung an schwere Lasten, Stärkung der Phsyche, DAS ist mein Beweggrund!!!:scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Video von heute...:scool:

Bank easy:scool:, Beuge heute tief genug, habe die letzten Tage JEDEN Tag die Videos von California Strength angeschaut, das prägt!!!;D:scool:

[YOUTUBE]NrqOeMmfpJ4&feature[/YOUTUBE]

Mr.Wayne

Well-Known Member

Deine Bandagenbegründung ist auch exakt das, wozu ich sie mal nutze, bzw was ich über sie denke! [img17]
Wobei ich bei mir vorerst eher nur einen Kanalisierungseffekt der Kraft bemerkt hatte, also ich konnte langsam mit dem Gewicht runter, Tiefe suchen und mit perfekten Kniewinkeln, ohne nach Innen knick-Drang beugen, zudem stur nach oben beugen. Irgendwie wollte ich mit den Teilen auch breiter stehen, relatiuv deutlich breiter wie normal. So kann ich das gar nicht.

Schönes Training btw, 5er mit 100 auf der Bank!

130/5 solltest du btw mit 120/8 locker schaffen. [img17]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Deine Bandagenbegründung ist auch exakt das, wozu ich sie mal nutze, bzw was ich über sie denke! [img17]
Wobei ich bei mir vorerst eher nur einen Kanalisierungseffekt der Kraft bemerkt hatte, also ich konnte langsam mit dem Gewicht runter, Tiefe suchen und mit perfekten Kniewinkeln, ohne nach Innen knick-Drang beugen, zudem stur nach oben beugen. Irgendwie wollte ich mit den Teilen auch breiter stehen, relatiuv deutlich breiter wie normal. So kann ich das gar nicht.
dafür nutzte ich das früher, funktionierte auch soweit ganz gut damals, wobei da mein Training noch auf Eq. ausgelegt war, da passte das...

...ich hatte damals glaube ich mal 5-er mit 150 Kg gebeugt, evtl. auch 3-er mt 170 Kg, weiß das alles nicht mehr so genau,
wie auch immer, so viel fehlt da nicht mehr, auf jeden Fall in Reichweite!!!:scool:

Schönes Training btw, 5er mit 100 auf der Bank!
...ja, war sehr o.k., mehr als das sogar, denn nach 4 Tagen Pause und 4 Kg leichter, hätte ich einen Einbruch erwartet...:):scool:

130/5 solltest du btw mit 120/8 locker schaffen. [img17]
Ja, sollte auch ohne Bandagen gehen, aber ich muss mal leichtere Lasten mit Bandagen beugen, um mich daran zu gewöhnen...

Gruß Eisi

Oben