• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
AW: Trainingstagebuch von taurus

habe übrigens immer noch zahnschmerzen. werd's noch eine weitere woche aussitzen, bis der zahnarzt seine sommerpause beendet hat. bin jetzt in der dritten woche und inzwischen ist der schmerz omnipräsent.
gleich rasenmähen und bier...

in dem fall würde schnaps besser wirken.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator

Boah, Taurus. Bitt änder' deine Sig wieder. Das ist zu viel Bewegung, wenn du etwas postest. :(

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Boah, Taurus. Bitt änder' deine Sig wieder. Das ist zu viel Bewegung, wenn du etwas postest. :(

ist doch gut so. dann bekommst du zu deinem "laschen training" wenigstens noch ein bisschen bewegung dazu. ;D

G

Gast

Guest

training

12.08.12

eigentlich stand umsetzen und drücken auf dem plan. rücken ist aber noch zu stark verkatert und ich bin deswegen auf kettlebellstoßen ausgewichen. nicht gar so krass, weil die übung auch morgen auf dem plan steht:

5/5 x kb32 --> 10 sätze, 30sec satzpause

bissl bauch und dehnen

gruß

G

Gast

Guest

nicht gar so krass, weil die übung auch morgen auf dem plan steht

war ein irrtum;)

----------------------------------

training

13.08.12

dips:
5 x bw
3 x bw
3 x bw + 24kg --> 7 sätze / 60sec pause

frontbeugen:
5 x 50kg
3 x 70kg
3 x 95kg --> 5 sätze
mit langem aussitzen:
1 x 50kg + 36kg ketten --> 5 singles

rumänisch heben (zum umbau zu faul und deswegen die trapbar verwendet):
10 x 100kg --> 2 sätze

fst-7:
beincurls

bankdrücken, kh (monsterwalk in den satzpausen):
5 x 40er --> 4 sätze

dehnen

gruß

Týr

Active Member

Ordentlich was weg gebolzt:)

Ich muss mich glaube ich demnächst auch mal wieder mit Frontbeugen beschäftigen, Habe ich schon viel zu lange nicht mehr gemacht.

G

Gast

Guest

Ordentlich was weg gebolzt:)

:)

Ich muss mich glaube ich demnächst auch mal wieder mit Frontbeugen beschäftigen, Habe ich schon viel zu lange nicht mehr gemacht.
ich arbeite wieder vermehrt an der technik, weswegen die gewichtssteigerungen in nächster zeit spärlich ausfallen werden. werde evtl noch eine leichte einheit in meinen plan einbauen.

Týr

Active Member

Ich habs schon mehrmals probiert, was aber schon länger her ist und es hat immer in knieschmerzen geendet.
Ich bin mittlerweile aber um einigers beweglicher und kann auch enger stehen vllt bringt das was.

Technik ist das A und O, habe mich auch öfters dabei erwischt wie ich mich durchs nachvornelehnen in eine für den Beinbizeps günstigere Position gemogelt hab und die Wdhs druchwürgt habe. Hatte einfach keinen wert^^

Wenn ich mal das KH intensiviere werde ich einfach mal frontbeugen anstannt Backsquats zu machen. Vllt bringts ja was:)

G

Gast

Guest

Ich habs schon mehrmals probiert, was aber schon länger her ist und es hat immer in knieschmerzen geendet.
Ich bin mittlerweile aber um einigers beweglicher und kann auch enger stehen vllt bringt das was.

Technik ist das A und O, habe mich auch öfters dabei erwischt wie ich mich durchs nachvornelehnen in eine für den Beinbizeps günstigere Position gemogelt hab und die Wdhs druchwürgt habe. Hatte einfach keinen wert^^

Wenn ich mal das KH intensiviere werde ich einfach mal frontbeugen anstannt Backsquats zu machen. Vllt bringts ja was:)

die technik ist das a und o. magneto hat ja neulich auch einen post zum thema verfasst. er meinte, wenn man bei den frontbeugen mit zu viel vorlage arbeitet, kann man auch gleich rückbeugen machen. recht hat er!!
ich stehe auch ziemlich eng, schiebe die knie nach vorne und hocke mich zwischen die beine (gh-mäßig). komme auf diese weise mit einigermassen geradem rücken runter.
geht aber auch anders: bei eisi sieht man eher den kdk-stil raus. vielleicht ist seine art zu beugen besser für deine knie?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Schöne Beugen!!![img17]

Oben