• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
AW: Trainingstagebuch von taurus

frenchpress sind ganz üble ellenbogenkiller. ein bischen abhilfe schafft es, wenn man variiert und mit einer kurzhantel in höhe der gegenüberliegenden schulter startet.

die sache mit der vorermüdung ist nichts für mich.

grundsätzlich würde ich das recht ähnlich sehen, aber gerade in dem fall, in dem man mit schon vorhandenen verletzungen und überempfindlichkeiten zu tun hat oder sich aus einer solchen situation herausarbeiten möchte, ist voerermüdung eigentlich eine recht feine sache, um überhaupt noch einen reiz zu setzen. dahingehend sehe ich das so ähnlich wie Eisi - das ist aber bisher auch die einzige sinnige anwendungsweise von vorermüdung, die ich bisher für mich ausmachen konnte.

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

werde die french-press wohl auch wieder lassen. das risiko ist einfach zu hoch.

engbank scheidet aus. mag das rack nicht wegen einer zusatzübung umbauen. an die multipresse mag ich auch nicht und dippen tue ich auch schon genug. bei bankdips streiken die ellenbogen auch nach einer weile.
wird wohl auf den kabelzug rauslaufen...
Ich hab kickbacks mal ne Zeit lang probiert und die sind irre intensiv im Trizeps angekommen. Schon mal versucht?

G

Gast

Guest

grundsätzlich würde ich das recht ähnlich sehen, aber gerade in dem fall, in dem man mit schon vorhandenen verletzungen und überempfindlichkeiten zu tun hat oder sich aus einer solchen situation herausarbeiten möchte, ist voerermüdung eigentlich eine recht feine sache, um überhaupt noch einen reiz zu setzen. dahingehend sehe ich das so ähnlich wie Eisi - das ist aber bisher auch die einzige sinnige anwendungsweise von vorermüdung, die ich bisher für mich ausmachen konnte.

das vorermüdung funktioniert und eine daseinsberechtigung hat steht ja außer frage. bin aber ein fauler hund und will mich nicht länger als 5 minuten mit dem trizepstraining aufhalten.

Ich hab kickbacks mal ne Zeit lang probiert und die sind irre intensiv im Trizeps angekommen. Schon mal versucht?

ja, alles schon versucht. kickbacks bringen nur pump und keine kraft.
...dafür müsste ich eig. enges bd machen. wäre da nicht die faulheit das set aufzubauen.
..ich könnte natürlich auf die viking-press ausweichen. ist gar keine schlechte idee:ssmile:

scar1984

Active Member

French Press im Liegen nehme ich an? Schonmal im Sitzen getestet? Ich fand früher French Press immer die beste Trizepsübung überhaupt, hatte auch nie Probleme.

S

Solos

Guest

enges, innenrotiertes (handflächen zeigen zueinander) bankdrücken mit kurzhanteln!
auch schön: enge liegestütz mit zusatzlast

erspart jegliches umbauen........du fauler hund!:sbiggrin:

G

Gast

Guest

French Press im Liegen nehme ich an? Schonmal im Sitzen getestet? Ich fand früher French Press immer die beste Trizepsübung überhaupt, hatte auch nie Probleme.

erst letzte woche getestet. ist noch schlimmer:smad:

enges, innenrotiertes (handflächen zeigen zueinander) bankdrücken mit kurzhanteln!

habe ich mir neben dem viking-press drücken, schon in mein trainingslog (das in papierform) notiert:ssmile:

erspart jegliches umbauen........du fauler hund!:sbiggrin:

wenigstens gebe ich's zu:sbiggrin:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

French Press auf einer Schrägbank liegend, hinter dem Kopf abgesenkt, nicht zur Stien, ist eigentlich die schonenste Variante, nach meiner Erfahrung...

G

Gast

Guest

French Press auf einer Schrägbank liegend, hinter dem Kopf abgesenkt, nicht zur Stien, ist eigentlich die schonenste Variante, nach meiner Erfahrung...

ich senke sowieso schon hinter den kopf ab. allerdings liege ich auf dem boden um leichter an die hantel zu kommen.
aber egal, die übung ist erstmal raus...

scar1984

Active Member

Jo, ein Muss ist es nicht. :) Hatte letztens auch einen im Studio, dem ich die Übung gezeigt habe. Er hatte auch Probleme im Ellenbogen, also raus. Ich würde halt Engbank machen oder Solos Vorschläge, wenn du zu faul ist. ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ich senke sowieso schon hinter den kopf ab. allerdings liege ich auf dem boden um leichter an die hantel zu kommen.
aber egal, die übung ist erstmal raus...
eh kein Verlust!!!:ssmile:

...wobei ich neben Dips noch die andere Drückebenen bedienen würde, an deiner Stelle, um den Trizeps umfassend zu erwischen...

G

Gast

Guest

eh kein Verlust!!!:ssmile:

...wobei ich neben Dips noch die andere Drückebenen bedienen würde, an deiner Stelle, um den Trizeps umfassend zu erwischen...

welche andere drückebene?...schrieb doch schon, dass die wahl entweder auf kabelarbeit, engbank an der viking-press oder kh-engbank fallen wird...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

welche andere drückebene?...schrieb doch schon, dass die wahl entweder auf kabelarbeit, engbank an der viking-press oder kh-engbank fallen wird...
...dann hast du ja alles drin...:ssmile:

G

Gast

Guest

training

19.06.12

kreuzheben:
10 x 52kg
4 x 92kg
3 x 132kg
1 x 172kg
3 x 202kg
hantel erhöht (+11cm)
1 x 212kg
2 x 252kg
0 x 292kg --> 2 versuche und zweimal ne packung gekriegt.[img98]

klimmzüge:
5 x bw
3 x bw + 22kg
1 x bw + 32kg
1 x bw + 42kg --> 5 sätze

fst-7:
kurzhantelrudern

curlklimmzüge:
5wh dann abgebrochen weil mein linker arm mich wieder peinigt. habe noch kabel-, sz- und kh-curls versucht, hatte aber keinen sinn. training genervt abgebrochen. naja, abgehakt und nach vorne geschaut...

gruß

ps:

die pr's werden doch nicht notiert. ist mir zu stressig.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Steigerst du immer um 40kg in Gefilde rein, die du nicht kennst? :scool:

G

Gast

Guest

train. 2

bauchsachen

boxen:
5 x 3 minuten / 40sec pause

gruß

G

Gast

Guest

0 x 292kg --> 2 versuche und zweimal ne packung gekriegt.[img98]

die zwei fehlversuche haben mir fetten mk/verspannungen in den streckern gebracht. hat gestern abend schon angefangen. der ganze untere rücken wurde hart und schmerzt. konnte nachts fast kein auge zumachen...
..hatte ich so in der art noch nie!
gehe nachher mal mit der rolle drüber und dann wird sich zeigen ob ich heute frontbeugen kann.
habe wohl zu ambitioniert dran gezogen:smad:

Oben