• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Trainingstagebuch von taurus

Starkes Heben!!![img17]

doschi

Well-Known Member

Schön durchgebissen! Sehr schön....:ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...du in 4-5 Jahren!!!:scool:(hat echt Ähnlichkeit mit dir:ssmile:)

Anhänge

• 554678_431334816899860_1747124895_n.jpg
    554678_431334816899860_1747124895_n.jpg
    34 KB · Aufrufe: 29
G

Gast

Guest

training

16.06.12

heute nur kurz, aber ich will ja meine serie nicht unterbrechen:D

bankdrücken, kh:
5 x 33er
5 x 40er --> 2 sätze (pr)

frontbeugen:
5 x 50kg
1 x 70kg
1 x 80kg
1 x 90kg
1 x 100kg
10 x 70kg (pr)

knieheben an der klimmstange:
5 x bw + 15kg
5 x bw + 25kg --> 2 sätze (pr)

dehnen

werde ab heute alle pr's markieren. muss nicht immer mit maximalgewicht einhergehen, sondern auch rep.- oder satzanzahl pr's werden notiert. habe nämlich gemrkt, daß ich keinerlei überblick darüber habe. verspreche mit zusätzliche motivation davon.

btw, heben gestern war auch pr.

[YOUTUBE]xEulF16vxRw[/YOUTUBE]

gruß

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Motivation wird es dadurch geben!!! ...ich habe das immer so gehandhabt und werde das wieder so tun, finde dieses Vorgehen auch logisch,
einfach weil man manchmal in einem anderen Wdh.-Bereich stärker wird, da entscheiden oft völlig andere Faktoren, Tagesform, Phsyche etc.
und ich bin der Meinung das jede dieser Verbesserungen einen insgesamt auch stärker machen, step by step, wenn es nicht zu hoch geht mit den Wdh.,
denn da fällt dann der Übertrag immer geringer aus...

G

Gast

Guest

Motivation wird es dadurch geben!!! ...ich habe das immer so gehandhabt und werde das wieder so tun, finde dieses Vorgehen auch logisch,
einfach weil man manchmal in einem anderen Wdh.-Bereich stärker wird, da entscheiden oft völlig andere Faktoren, Tagesform, Phsyche etc.
und ich bin der Meinung das jede dieser Verbesserungen einen insgesamt auch stärker machen, step by step, wenn es nicht zu hoch geht mit den Wdh.,
denn da fällt dann der Übertrag immer geringer aus...

bin gespannt ob du recht hast:)

Magneto

Well-Known Member

Glückwunsch zu den PRs - Heben war mal wieder richtig richtig stark!! Ich hab mal eben in einem alten Log von mir geschaut, das höchste waren 22 Trainingstage am Stück. Das war als ich mit der Broz-Methode gebeugt habe. Mein Ziel war es immer, mal einen Monat vollzukriegen, aber leider kam immer was dazwischen.

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator

Das mit den PRs ist eine gute Idee. Habe ich von Anfang an so gehalten.

G

Gast

Guest

Glückwunsch zu den PRs - Heben war mal wieder richtig richtig stark!! Ich hab mal eben in einem alten Log von mir geschaut, das höchste waren 22 Trainingstage am Stück. Das war als ich mit der Broz-Methode gebeugt habe. Mein Ziel war es immer, mal einen Monat vollzukriegen, aber leider kam immer was dazwischen.

danke!:ssmile:

...ich versuche mal den monat voll zu bekommen. habe heute gefeiert; mal sehen was morgen geht...

Das mit den PRs ist eine gute Idee. Habe ich von Anfang an so gehalten.

mal sehen. wenn's zu inflationär wird kann ich's ja wieder einstellen.

scar1984

Active Member

Ich habs mittlerweile wieder eingestellt und markiere nur PR's bei 1ern und bei den Grundübungen plus Military und vielleicht Frontbeuge. Mir wurde das dann zuviel PR-Gepose. :D

G

Gast

Guest

Ich habs mittlerweile wieder eingestellt und markiere nur PR's bei 1ern und bei den Grundübungen plus Military und vielleicht Frontbeuge. Mir wurde das dann zuviel PR-Gepose. :D

bin auch schon am zweifeln. ich befürchte den überblick zu verlieren, weil ich bei den meisten übungen keine ahnung habe wie meine pr's stehen.
werde mich wohl auf die übungen beschränken, die ich vorrantreiben möchte.

-------------------------------------------

training

17.06.12

umsetzen und drücken, 20er kettlebell, handwechsel alle drei wh:
150wh in 8,15 minuten (pr)

--> 2 minuten nach satzende war der puls wieder unter 100. bin zufrieden.

gruß

Oben