Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Ja, ich kenne das auch, hatte das auch schon desöfteren, auch im Bereich der Waden und Oberschenkel, auch im Bizeps...Danke. Klausur lief in Anbetracht der "Vorbereitung" recht passabel. Dürfte keine Probleme geben.
Dafür hab ich seit 3 Tagen ein anderes Problem: Ein Teil des Trizeps kontrahiert permanent willkürlich. Es sieht von außen so aus, als würde der Trizeps "pulsieren" .. kennt das irgendjemand und weiß, wie ich das abstellen kann? Ich hatte sowas schon mal in den Beinen - da ging es aber weg, wenn man wieder gut belastet hat.
Dafür hab ich seit 3 Tagen ein anderes Problem: Ein Teil des Trizeps kontrahiert permanent willkürlich. Es sieht von außen so aus, als würde der Trizeps "pulsieren" .. kennt das irgendjemand und weiß, wie ich das abstellen kann? Ich hatte sowas schon mal in den Beinen - da ging es aber weg, wenn man wieder gut belastet hat.
magneto schrieb:Ich streite ja gar nicht ab das die Technik schwer erlernbar ist!
Nur finde ich die sich wiederholende Betonung der Schwierigkeit nicht gerechtfertigt. Denn letztlich sind es "allerwelts Schwierigkeiten", mit denen sich fast jede Sportart rumärgert, und z.T. sind diese in anderen Sportarten auch noch größer. So werden vermutlich die meisten 20-jährigen eher ein anständiges technisches und somit auch Leistungsniveau im GH als im Turnen erreichen....
Magneto macht ja nur ausführliche Analysen von seinen Einheiten. Das ist aus meiner Sicht nicht übertrieben sondern sehr nützlich, wenn er da später mal wieder drüberliest. Und vor allem interessant.
Zuerst einmal danke für die rege Beteiligung an der Diskussion in diesem Log, das gefällt mir. Mit den oben ausgewählten Zitaten ist eigentlich alles gesagt. Ich bin mir durchaus bewusst, dass Gewichtheben nicht die Spitze der Komplexitität, aber dennoch technisch recht anspruchsvoll ist. Ich meine da auch weniger die Übungen an sich, ich bekomm die Hantel hoch und der Trainer meint auch, dass es technisch schon gut aussieht. Ich stelle aber immer die Frage "Was hat zur perfekten Wiederholung gefehlt?" und da findet sich immer etwas. Es gibt sicher Trainierende, die wären mit dem Erreichten schneller zufrieden und die würden sich selbst mit meiner jetzigen Technik nicht groß beklagen. Ich habe halt für mich selbst den Anspruch, es perfekt zu machen. Das treibt mich an, lässt mich aber zugleich für den ein oder anderen im Forum überkritisch wirken. Im Grunde bräuchte ich über die Technik keine großen Worte zu verlieren, denn wie schon richtig gesagt wurde, arbeitet man an dieser kontinuierlich und es gibt immer Fehler. Für mich sind jedoch zwei Gründe entscheidend, trotzdem genau zu analysieren, was ich mit der Hantel anstelle. Erstens soll dieses Log die Anfänge in diesem Sport möglichst detailliert wiedergeben, um Lesern, die mit dem Gedanken spielen, ebenfalls Gewichtheben zu betreiben, eine Möglichkeit zu geben, sich zu informieren. Der andere Grund bin ich selbst. In 2 oder 3 Jahren wird es eine Freude für mich sein, diesen Log zu lesen. Ich kann meine eigenen Fortschritte nachvollziehen und mich über meine heutigen Probleme amüsieren. Bitte versteht meine Fehleranalysen nicht derart, dass ich das Gewichtheben zur Krone der technischen Komplexität machen will oder dass ich nur zeigen will, was für ein toller Hecht ich bin.