AW: Messi`s Trainingslog
@ Taurus
Naja,wenn ich nur die 20 Kg Stange hebe,muss ich Sie denn so weit runterlassen,sodass sie nur so ca 5 cm vom boden entfernt ist,oder?und ich mache ja kreuzheben mit durchgestreckten Kniebeugen,habe aber gelesen,dass ich die Knie trotzdem leicht anwinkeln muss?!Stimmt das?
Training 21.03.12
-3 lockere Runden um Fussballplatz
-10-12 min Lauf ABC + dehnen
folgende Sprintübung(abgestecktes Straumraumfeld)
-3 Runden Ausdauertempo....dann 5 Runden mit Sprints (10 Sprints)....dann 3 Runden Ausdauertempo, Anschließend 3 min Erholung....dann der nächste Block...insgesamt 2 Stück davon ( inges. 20 Sprints )
-5 min mit Ball jongliert
-15 min mit Ball durch die Hütchen gedribbelt,mit höchstmöglichen Tempo
Fazit: obwohl der ganze Spaß nur 1 h gedauert hat,bin ich richtig fertig
@ Taurus
Naja,wenn ich nur die 20 Kg Stange hebe,muss ich Sie denn so weit runterlassen,sodass sie nur so ca 5 cm vom boden entfernt ist,oder?und ich mache ja kreuzheben mit durchgestreckten Kniebeugen,habe aber gelesen,dass ich die Knie trotzdem leicht anwinkeln muss?!Stimmt das?
Training 21.03.12
-3 lockere Runden um Fussballplatz
-10-12 min Lauf ABC + dehnen
folgende Sprintübung(abgestecktes Straumraumfeld)
-3 Runden Ausdauertempo....dann 5 Runden mit Sprints (10 Sprints)....dann 3 Runden Ausdauertempo, Anschließend 3 min Erholung....dann der nächste Block...insgesamt 2 Stück davon ( inges. 20 Sprints )
-5 min mit Ball jongliert
-15 min mit Ball durch die Hütchen gedribbelt,mit höchstmöglichen Tempo
Fazit: obwohl der ganze Spaß nur 1 h gedauert hat,bin ich richtig fertig

![angst [img1] [img1]](/styles/smilies/10.gif)
Ab wieviel kg sind Kniebeugen denn richtig effektiv bzw bringen was? Kann man da so einen ungefähren Richtwert nennen? Letztendlich hängt es ja auch vom eigenen Körpergewicht ab...also ich wiege 75 Kg u bin 1.80 m groß
Naja,ich habe mir sowieso langfristige Ziele gesetzt,diese Saison kann ich eh abschenken,da ich arbeitsbedingt bis Ende Juli nur Spätschicht habe,deswegen es nicht zum Mannschaftstraining schaffe u daher We auch nicht von Anfang an spiele
Ich peile die nächste Saison an die im August startet...bis dahin will ich topfit sein bzw schon eine ordentliche Basis aufbauen
der hat 110 kg gedrückt...echt crass der typ