• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Messi`s Trainingslog

G

Gast

Guest
AW: Messi`s Trainingslog

Hast Recht Taurus...Der Trainer hat mir auch son 6 wochen Plan ( speziell mit freien Gewichten ) gestern gegeben...heute habe ich ein Probetraining mit dem Trainer vereinbart,möchte die Übungen ja auch richtig ausführen...bis denn

Gruß

kannst ja mal berichten wie's lief..

Messi

New Member

Das heutige Probetraining lief ganz gut...auch wenn es echt schon nen Riesenunterschied ist,ob man fest in der Maschine sitzt oder selbst so ne LH tangieren musst :)
Von allen Übungen hat mir die Kniebeuge mit LH am Besten gefallen...hab sie zwar nur mit dieser 20 Kg-Stange gemacht,um erst mal die Technik hinzubekommen...aber glaube,das könnte interesssant werden,wenn man da später mal paar mehr kilos raufpackt.Eine Woche ziehe ich jetzt noch meine Grundplan durch...und dann fange ich mit den 6-Wochen Plan (freie Gewichte an) mit folgenden Übungen:

Kniebeuge mit LH,
Bankdrücken LH,
Latzug eng im Untergriff,
Kurzhantel Schulter drücken,
Langhantel Bizepscurl,
Pushdowns,
Beinheben im Unterarmstütz
zusätzlich:
Adduktoren + Abduktorenmaschine,
Beinbeuger,
Ruderzugmaschine

Messi

New Member

Training 08.03

10 min locker Laufband

Wadenheben stehend 3 X 15 X 55 Kg
Brustpresse 3 X 15 X 35 Kg
Ruderzugmas. 3 X 15 X 35 Kg
Butterfly Reverse 3 X 15 X 25 Kg
Beinpresse 3 X 15 X 110 Kg
Adduktion 3 X 15 X 45 Kg
Abduktion 3 X 15 X 50 Kg
Rückenstrecker 16 / 16 / 15
Crunces 25 / 25 / 30

zum Abschluss: 30 min Laufband

09.03 Ruhetag

Messi

New Member

10.03.12

Punktspiel...welches wir mit 2:0 gewonnen haben :ssmile:

Training 11.03.12 ( 6. Woche; Tag 1 von 3 )

10 min locker Laufband

Wadenheben stehend 3 X 15 X 60 Kg
Brustpresse 3 X 15 X 40 Kg
Ruderzugmas. 3 X 15 X 40 Kg
Butterfly Reverse 3 X 15 X 30 Kg
Beinpresse 3 X 15 X 115 Kg
Adduktion 3 X 15 X 50 Kg
Abduktion 3 X 15 X 55 Kg
Rückenstrecker 16 / 16 / 15
Crunces 25 / 25 / 25

Fazit: -Butterfly Reverse fiel mir schon verdammt schwer,obwohl es nur 30 Kg waren
- Beinpresse gefällt mir immer besser...würde sie am liebsten weiterhin trainieren,denke aber das es dann zu viel des Guten wird...wenn ich nächste Woche schon mit Kniebeugen anfange?!

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

wenn du beim beugen nur techniktraining machst, kannst du ruhig mit beinpressen weiter machen.:)

Messi

New Member

Das hört sich gut an :ssmile: Ja,wollte die 1. Woche mit den ersten 3 TE erst mal nur mit der 20 Kg Stange machen...beim Probetraining schwankte sie dann doch immer bissel hin u her...liegt nicht am Gewicht,aber muss wohl erst mal das Gefühl dafür bekommen :)

Training 12.03

-3 Runden locker um den Fußballplatz
-Lauf ABC + dehnen ca. 10-12 min
-Sprints von der Grundlinie bis zum 16er --> 16 m halt,locker zurückgetrabt,wieder Sprint usw.--->davon 5 Sprints...dann 3 min Pause und das gleiche nochmal
-10 Hütchen hintereinander hingelegt (für jeweils 10 Sprünge) und soviel Platz gelassen,das man noch hineinspringen kann.10 m hinter dem hütchen,habe ich noch 3-4 seitlich versetzt hingelegt...dann jeweils 3 X mit den linken,mit den rechten sowie beidbeining durchgesprungen...anschließend mit seitlichen,schnellen steps durch die anderen 4 Hütchen
-20 min mit Ball durch die Hütchen gedribbelt
-10 min Tricks geübt + Torabschluss
Fertig :ssmile:

Messi

New Member

Training 13.03.12 ( 6. Woche; Einheit 2 von 3 )

10 min locker Laufband

Beinpresse 3 X 15 X 120 Kg
Adduktion 3 X 15 X 50 Kg
Abduktion 3 X 15 X 55 Kg
Rückenstrecker 16 / 16 / 16
Crunces 25 / 25 / 25

zum Abschluss: 20 min Laufband ( 13 Km/h )

Messi

New Member

Training 14.03.12

-3 lockere Runden um Fussballplatz
-10-12 min Lauf ABC + dehnen

folgende Sprintübung:

3 Runden Ausdauertempo....dann 5 Runden mit Sprints (10 Sprints)....dann 3 Runden Ausdauertempo, Anschließend 3 min Erholung....dann der nächste Block...insgesamt 3 Stück davon ( inges. 30 Sprints )
schön brutale Übung ;D

......................../ 20 m Sprint /................................
.
.
.
. abgestecktes Strafraumfeld
.
.
.
.
........................./ 10 m Sprint / ...............................

-müsst euch hinten noch die Linie runter denken,das macht er nicht

-anschließend 15 min mit Ball durch Hütchen gedribbelt ( für Technik )
-und ab nach Hause

Zuletzt bearbeitet:

Messi

New Member

Training 15.03.12 ( 6. Woche; Einheit 3 von 3 )

10 min locker Laufband

Beinpresse 3 X 15 X 125 Kg + 1 X 10 X 150 Kg
Adduktion 3 X 15 X 50 Kg
Abduktion 3 X 15 X 55 Kg
Rückenstrecker 17 / 17 / 17
Crunces 25 / 25 / 25

zum Abschluss: 20 min Laufband ( 14 Km/h )

Den 6-Wöchigen Grundplan habe ich heute wie ich finde doch recht positiv abgeschlossen,ab So gehts dann mit den freien Gewichten los...mal sehen wie es da so läuft :ssmile:

Aber eine Frage zur Beinpresse habe ich da mal: Ist es eigentlich effektiver die Übung explosiv auszuführen,d.h langsam u kontrolliert das gewicht senken,es dann aber explosiv wegdrücken? Wäre das für mich idealer? Der Trainer hatte nämlich gesagt, ich sollte alle Übungen lieber ruhig u kontrolliert ausführen.Mir ist aber aufgefallen,das viele die Beinpresse sehr schnell ausführen.Die einzige Übung die ich schnell ausführe ist Wadenheben stehend...da gehe ich zwar locker runter, dafür aber explosiv wieder hoch.

Gruß

16.03.12

Ruhetag

G

Gast

Guest

ja, die positive bewegung kannst du explosiv ausführen. somit erhöhst du den load der auf den muskel wirkt (wegen der beschleunigung). die negative sollte kontrolliert und langsamer ausgeführt werden. beim beispiel beinpressen lässt sich das auch leicht umsetzen. beim bankdrücken (zb) sieht's etwas anders aus. da muss die technik richtig in fleisch und blut übergegangen sein ehe man explosiv arbeitet.
..sag' deinem trainer nen gruß von mir;)

Messi

New Member

Der Sack hat sich jetzt erst mal für 2 Wochen in den urlaub verabschiedet :ssuprised:
Aber Danke für die info Taurus,werde in Zukunft die Übung dann explosiv ausführen...ist nur ärgerlich die ganzen Wochen davor es nicht gemacht zu haben :sconfused:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Messi

New Member

17.03.
Ligaspiel

Training 18.03

explosive Kniebeuge mit LH 4 X 12 X 20 Kg
Bankdrücken LH 4 X 12 X 20 Kg
Klimmzüge im Untergriff 18 Stück ( 6 / 6 / 6 )
Kurzhantel Schulter drücken 3 X 10 X 5 Kg
Langhantel Bizepscurl 3 X 10 X 20 Kg
Kreuzheben mit durchgestreckten Beinen 2 X 10 X 20 Kg
Beinheben im Unterarmstütz (15 / 10 / 10 )
zusätzlich:
Adduktoren 2 X 15 X 55 Kg
Abduktoren 2 X 15 X 60 Kg
Crunches 2 X 25

Fazit: Das gibt morgen wohl Muskelkater...hab garnicht gewusst,das Kniebeugen so anstrengend sind,dabei habe die die nur mit der 20 Kg Stange gemacht [img5]
-Beinpressen konnte ich glatt vergessen,da es schon nen bissel zieht im Unterschenkel :ssuprised:
-ziemlich wacklig beim Bankdrücken...wenn das keine so wichtige Übung ist (für mein ziel schnellkraft) könnte ich die ja weglassen?

Jon.ass

New Member

Das ist völlig normal, dass du am Anfang koordinative Schwierigkeiten hast. Besonders wenn du vom Maschinentraining aufs Freihanteltraining wechselst. Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall dabei bleiben, im Sinne eines Ganzkörpertrainings. Auch wenn es nur wenig Übertrag auf deine Schnelligkeit auf dem Feld hat sollte ein Mindestmaß an GK-Kraft vorhanden sein. Vor allem wirst du in den nächsten 2-4 Wochen einen ziemlichen Sprung hinlegen, was dei Gewicht und deren Führung angeht. Hab etwas Geduld.

Messi

New Member

Na denn bin ich ja beruhigt :ssmile: Werde die Übung dann weiterhin trainieren...mit der Zeit wird es bestimmt besser.

Gruß

Messi

New Member

19.03.

Training ausgefallen wegen Muskelkater im Unterschenkel [img1]

Hoffentlich ist er morgen wieder weg...will wieder los :shappy: aber dann werde ich bloß 2 max 3 Sätze a 12 Kniebeuge machen und dafür lieber 2 o 3 Sätze Beinpresse.

G

Gast

Guest

19.03.

Training ausgefallen wegen Muskelkater im Unterschenkel [img1]

du hast in den waden mk obwohl du die waden nicht direkt trainiert hast? stehst du beim kniebeugen evtl zu sehr auf dem vorderfuß?
wenn ja, waden dehnen und drauf achten über die ferse zu beugen.:)

Messi

New Member

Nee,ne...hab mich wohl falsch ausgedrückt :smad: meine den Gegenpart vom Quadrizeps,also das müsste der Beinbeuger unterm Gesäßmuskel sein,der dort beim Kniebeugen noch zusätlich belastet wird...aber heute gehts wieder einigermaßen...Tasche ist gepackt...los gehts :sdrool:

Gruß

Messi

New Member

@Taurus
Das hört sich gut an :ssmile:

Training 20.03

explosive Kniebeuge mit LH 3 X 10 X 20 Kg
Bankdrücken LH 4 X 12 X 20 Kg
Klimmzüge im Untergriff 22 Stück ( 10 / 6 / 6 )
Kurzhantel Schulter drücken 3 X 10 X 5 Kg
Langhantel Bizepscurl 3 X 10 X 15 Kg
Pushdowns 3 X 10 X 17,5 Kg
Beinheben im Unterarmstütz (15 / 15 / 15 )
Beinpresse explosiv 2 X 10 x 140 Kg
zusätzlich:
Adduktoren 2 X 15 X 55 Kg
Abduktoren 2 X 15 X 60 Kg
Crunches 2 X 25
Rückenstrecker 2 X 17

Fazit: -Kreuzheben wieder rausgenommen,bin mir nicht sicher ob ich die übung wirklich richtig ausführe...hatte die Übung nicht in meinen Probetraining...werde den Trainer die Tage aber nochmal fragen
-bei Lh Bizepscurls zog es bei mir irgendwie mehr im Unterarm als im Bizeps :smad:

G

Gast

Guest

was passt denn nicht mit dem kreuzheben?

@ curls

versuchs mal mit drag-curls:)

Oben