AW: das Überkopfprojekt --> 40kg ÜKB

Ganz schön eng geworden an den Ärmeln![]()

Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Ganz schön eng geworden an den Ärmeln![]()
rum. Kreuzheben 50 kg: 5/5/5/5/5
Bin mir auch nicht so im klaren, wie die Bewegung eigentlich anfängt
Danke dir! Mit dem "ganz einfach" wirds bei mir halt noch ein Weilchen dauern. Aber ich bleib dran.also ganz einfach![]()
Samstag, 14.1.12:
Sportfrei wie geplant
Sonntag, 15.1.12:
"Sonntagsspaziergang" mit 12 km oder so (eher oder so).
Die Begeisterung dafür, mit schmerzenden Füßen durch Feld und Flur zu schleichen und mir dabei die Ohren abzufrieren, hielt sich ziemlich in Grenzen. Füßle haben auch am Folgetag noch gemockert, ist sogar den Kollegen aufgefallen.
Montag, 16.1.11:
Heute etwas Zeit für den Keller gefunden (1h40):
5 min Crosstrainer, Mobis
Hockesenken 10 kg:
3/3/3 x langsam
5/5 x schnell
ÜKB:
15 kg: 5 x
20 kg: 5 x
25 kg: 3/2+Abwurf/2/2/2/2/2
Front-KB:
30 kg: 5 x 5
bulg. Split Squat KH 7,5 kg: 3 x 10
Susa
SZ-Curls 16 kg: 3x8
liegende SZ-Trizepsstrecken 16 kg: 3x8
Pausen 90 sec
Susa
abw. KH-Curls 7,5 kg: 3x12
Diamond Liegestütze auf Kasten: 3x12
Pausen 60 sec
Susa
Handgelenkcurls 12 kg: 3x12
reverse Handgelenkcurls 12 kg: 3x12
Pause 60 sec
Ärmchen mit Pump 29 cm![]()
Jaja, veräppel mich nur!Wird langsam Zeit für'n Muscle-Shirt, gell?![]()
Dienstag, 17.1.12:
Sportfrei
Eigentlich hatte ich was intervallmäßiges im Keller geplant, ist aber nix geworden. Dafür ist das neue Ergometer für Donnerstag angekündigt.
Dann wird wieder mal gestrampelt![]()
Radeln aufm Ergometer macht Spaß
Farmer's Walks sind großartig! Warum nicht deutlich Gewicht raufpacken? Kraft genug hast du ja, wie du früher im Kreuzheben bewiesen hastFarmers Walk mit 2x15 kg: 90/140/180 sec
Ja, die 15 kg klingen schon easy wenn man die so liest. Aber mach das mal nach dem Armgedöns. Da musst du dich voll konzentrieren dass dir nicht die Schultern nach vorne kippen und du dir die Arme rausreißt.Farmer's Walks sind großartig! Warum nicht deutlich Gewicht raufpacken?