• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Petz_o's KDK Log

Petz_o

Well-Known Member
AW: Petz_o's Log: Der Angriff auf die 450

08/11/2011

Bembelvorbereitung / TE 19

Kniebeugen / 4x4

Kniebeugen
5*70kg
3*90kg
1*110kg
1*125kg

4x4 mit 137,5kg (nächste TE erhöhe ich auf 140kg)

Frontkniebeugen
3x3 mit 97,5kg (Gewicht bleibt)

Knieheben (hängend)
10, 8, 7 (19Wh)

Dauer: 55 Minuten (17:00 - 18:00)

- Sehr anstrengende Einheit. War nicht in Form. Fühle mit "grippig".

- Bei den Frontkniebeugen werde ich noch eine Einheit mit 97,5kg machen und dann werde ich erhöhen. Der letzte Satz war nicht explosiv weil ich auf die ganze blöde Idee kam zu versuchen ob ich nicht noch breiter stehen soll. Nein, ich soll nicht
smilie.gif

- Knieheben habe ich langsamer und kontrollierter ausgeführt . Danach war aber Schicht im Schacht

Mr.Wayne

Well-Known Member

In der Beuge bist du langsam echt ein Monster!! Aber warum steigerst auf der Bank so zaghaft? Da ist doch bestimmt mehr drin!

Petz_o

Well-Known Member

In der Beuge bist du langsam echt ein Monster!! Aber warum steigerst auf der Bank so zaghaft? Da ist doch bestimmt mehr drin!

Danke für die Blumen :scool:

Beim Bankdrücken habe ich meine Vorgaben von meinen Betreuer. Ziel sind ja vor dem Bembel die 3x3 mit 90kg. Ich werde die Gewichte wie folgt erhöhen: 81-82,5-85-86-87,5-90

Mr.Wayne

Well-Known Member

3x3 dann für 100 oder? Ich würde davor zumindest unbedingt nochmal 95 probieren. 10kg auffer Bank sind schon ne ganz schöne Nuss, v.a. wenn man das Gewicht nicht kennt. Ich werde z.b. verushcen 110/115 mit T&G zu drücken, um sie schonmal gedrückt zu haben und zu wissen, wie sich das anfühlt. MAl so als Anregung :)

Petz_o

Well-Known Member

3x3 dann für 100 oder? Ich würde davor zumindest unbedingt nochmal 95 probieren. 10kg auffer Bank sind schon ne ganz schöne Nuss, v.a. wenn man das Gewicht nicht kennt. Ich werde z.b. verushcen 110/115 mit T&G zu drücken, um sie schonmal gedrückt zu haben und zu wissen, wie sich das anfühlt. MAl so als Anregung :)

Wenn das klappt mit den 3x3 mit 90 vor dem Bembel dann wird es auf dem Bembel so aussehen. 90, 95, 100.

10kg Schritte werde ich nicht mehr machen ;D

Petz_o

Well-Known Member

10/11/2011

Bembelvorbereitung / TE 20

Kreuzheben / 4x4

Kreuzheben
5*70kg
3*90kg
1*110kg
1*137,5kg

4x4 mit 160kg (nächste TE erhöhe ich auf 162,5kg)

Good Mornings
3x5 mit 70kg (nächste TE erhöhe ich auf 72,5kg)

Lh-Rudern
5*45kg
5*50kg
5*60kg
5*67,5kg
5*80kg (nächste TE erhöhe ich auf 81kg)

Dauer: 55 Minuten (17:00 - 17:55)

Petz_o

Well-Known Member

12/11/2011

Bembelvorbereitung / TE 21

Bankdrücken / 4x4

Bankdrücken
5*35kg
3*45kg
1*55kg

4x4 mit 81kg (nächste TE erhöhe ich auf 82,5kg)

Military Press (Touch & Go)
8, 7, 7 Wh (50kg) (Gewicht bleibt)

French Press (liegend)
3x10 mit 27,5kg (nächste TE erhöhe ich auf 28,5kg)

Dauer: 45 Minuten (14:15 - 15:00)

- Auf der Vorbereitung fürs Bankdrücken liegt ein Fluch. Heute morgen mit Grippe aufgewacht.
evil.gif
Das volle Programm: Halsschmerzen, kraftlos, müde, kein Hunger usw. Mit ein wenig Paracetamol und Koffein gings dann aber ans Training.

- Wegen der Grippe beim Bankdrücken bei den 4 Sätzen dann nur die erste Wiederholung mit langem Stopp gemacht. Die anderen 3 Wiederholungen nur T&G

- Military Press und Frenchpress liefen unter gegebenen Umständen ziemlich gut

- Aufs Kh-Bankdrücken hatte ich dann aber keine Lust mehr

Petz_o

Well-Known Member

Nach einer Woche Pause durch meine Angina melde ich mich wieder zurück. Bin wieder kerngesund und es kann weitergehen

Gestern war ich beim Kraftdreikampfseminar mit Andy Dörner. Superinformativer und superlehrreicher Tag. Beim nächsten Mal bin ich wieder dabei.
Neben viel Theorie wurde natürlich auch trainiert. Kurzfassung bei mir: Bei den Kniebeugen und beim Kreuzheben war ich schon etwas stolz auf mich
biggrin.gif

- Kniebeugen wären super, schöne Tiefe, schöne Abwärts-und Aufwärtsbewegung. Ich solle die Kniebeuge nur mit einer Hüftbewegung einleiten aber sonst wären meine Kniebeugen sauber. Meine Frontkniebeugen und Reisskniebeugen wären auch sehr sauber

- Beim Kreuzheben sagte Andy nur „Was soll ich noch dazu sagen? Perfekt, mach weiter so“
cool.gif

- Bankdrücken natürlich große Baustelle. Ich soll nicht so eng greifen, Füße nach hinten (Hat Eisi mir ja schon gesagt) Die Bewegung meiner Ellenbogen war falsch und ich muss die Schulterblätter zusammenziehen. Ich hoffe dass ich jetzt mit Andys Tipps im Drücken weiterkomme

Zuletzt bearbeitet:

letizia

Well-Known Member

Gestern war ich beim Kraftdreikampfseminar mit Andy Dörner. Superinformativer und superlehrreicher Tag. Beim nächsten Mal bin ich wieder dabei.
Neben viel Theorie wurde natürlich auch trainiert. Kurzfassung bei mir: Bei den Kniebeugen und beim Kreuzheben war ich schon etwas stolz auf mich
biggrin.gif

geil, ich wär gern dabei gewesen. sag beim nächsten mal bescheid - vielleicht klappts bei mir ja dann...!

schön, so ein feedback zu bekommen. na dann: weiter so!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Cool:scool:...sowas bringt eine immer weiter!!!:ssmile::scool:

Petz_o

Well-Known Member

geil, ich wär gern dabei gewesen. sag beim nächsten mal bescheid - vielleicht klappts bei mir ja dann...!

Sobald ich wieder was von einem Seminar weiss sag ich dir Bescheid

schön, so ein feedback zu bekommen. na dann: weiter so!

Cool:scool:...sowas bringt eine immer weiter!!!:ssmile::scool:

Ja, war richtig cool und das Seminar hat mir sehr weitergeholfen. Andy sagte auch dass meine Körperproportionen perfekt für Powerlifting wären :scool:

Petz_o

Well-Known Member

20/11/2011

Bembelvorbereitung / TE 22

Kniebeugen / 3x3

Kniebeugen
5*70kg
3*90kg
1*110kg
1*130kg

3x3 mit 145kg (nächste TE erhöhe ich auf 147,5kg)

Frontkniebeugen
3x3 mit 97,5kg (nächste TE erhöhe ich auf 100kg)

Reisskniebeugen
5*35kg
5*45kg
5*45kg

Dauer: 55 Minuten (15:40 - 16:35)

- Obwohl ich die ganze Woche krank war lief Kniebeugen super heute. Luft nach ober war reichlich vorhanden.

- Frontkniebeugen waren auch leicht heute. Die Aufwärtsbewegung war explosiv so dass ich bei der nächsten TE erhöhe

- Heute zum ersten Mal Reisskniebeugen gemacht. Eine Übung die mir sehr gut gefällt.

letizia

Well-Known Member

Sobald ich wieder was von einem Seminar weiss sag ich dir Bescheid

super!

Ja, war richtig cool und das Seminar hat mir sehr weitergeholfen. Andy sagte auch dass meine Körperproportionen perfekt für Powerlifting wären :scool:

haha, cool. was sind denn die richtigen proportionen?

meine bestimmt nicht... ich bin überall kurz :sbiggrin:

Petz_o

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator

DAS hört man(n) gerne!!!:scool:

G

Gast

Guest

- Kniebeugen wären super, schöne Tiefe, schöne Abwärts-und Aufwärtsbewegung. Ich solle die Kniebeuge nur mit einer Hüftbewegung einleiten aber sonst wären meine Kniebeugen sauber. Meine Frontkniebeugen und Reisskniebeugen wären auch sehr sauber

- Beim Kreuzheben sagte Andy nur „Was soll ich noch dazu sagen? Perfekt, mach weiter so“

klingt doch mal richtig gut!!!:)

Petz_o

Well-Known Member

Das Leben kann aber manchmal ein Arschloch sein. Gestern wäre normalerweise Training gewesen aber mir war aufeinmal schrecklich übel und ich habe von 17:00 bis 00:00 nur noch gekotzt. Bestimmt 7-8mal. Ich wusste nicht dass ich soviel gegessen habe wie da rausgekommen ist

Meine Frau meint es könnte von den Antibiotika kommen. Ich fühle mich aber krank und habe fast die ganze Nacht nicht geschlafen

Wasser bleibt für den Moment drin aber feste Nahrung will der Körper nicht haben.

Warum das alles in der Vorbereitung passiert, weiss ich nicht. Wenn es so weitergeht kann ich meine gesteckten Ziele für den Bembel-Man vergessen

Zuletzt bearbeitet:

letizia

Well-Known Member

oh nein, wie ätzend.

jetzt erstmal wieder auskurieren (vielleicht war auch die letzte krankheit nicht richtig auskuriert? oder du hast dich bei den kids angesteckt? kinder schleppen ja auch immer alles mögliche und das am laufenden band mit an ;)) und dann wietersehen. du bereitest dich schon so lang vor und hast ne supergute grundlage aufgebaut - so schnell schwindet die nicht.

erstmal abwarten und tee trinken (da macht das sprichwort sogar mal sinn..)

gute besserung!!

Oben