• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Mr.Wayne

Well-Known Member
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Danke Jungs. Wie gesagt, die 200 wären mir echt wichtig :) Heute noch eine kurze TE nachgeschoben.

Negativ-Bankdrücken(T&G)
50kg/8
70kg/4
90kg/2
100kg/3/2/2 (PR)
80kg/8

Klimmzüge
BW/4
BW+15kg/3
BW+30kg/2
BW+15kg/6/4

dann noch etwas gepumpt...

Anmerkungen:
Negativ-Bankdrücken:
War sehr gut. Hatte ehrlich gesagt etwas Angst keinen einzigen rep zu schaffen. War zwar schwer, aber jeder gemachte war souverän. Beim Satz mit 80 habe ich einfach nicht den Mumm 10 zu machen, weil ich abbreche wenn es schwer wird. Hab total Angst vor einem Versager. Sonst hätten es heute evtl auch 3/3/2 o.Ä. mit 100 werden können. Musste mir heute übrigens zum ersten Mal raushelfen lassen. Alleine ging da nix.

Klimmzüge: Unwohles Gefühl im linken Arm, daher isses so wie es ist. Okay.

Sonstiges: Gut drauf. Nicht im Rücken verkatert wie letztes Mal aber deutlich geschwächt.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Heute zwar im Gym gewesen, aber eine vollkatastrophe gewesen. Heben bis 1x160 danach bin ich körp. zusammengebrochen. Bank noch einmal bis 1x100kg wkg. Danach nur noch abgestürzt, wollte dann nochmal pumpen auf der Bank und 70kg waren zu schwer. Glaube auch ich werde krank.

Uni zieht zuviel Kraft. Ich trainiere nicht so wenig, weil ich kb hab, sondern weil ich nicht kann. Und wenn ich mal Zeit hab, dann liege ich ehrlich gesagt auch lieber mal rum, weil ich Ruhe brauche. Naja.

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Uni zieht zuviel Kraft. Ich trainiere nicht so wenig, weil ich kb hab, sondern weil ich nicht kann. Und wenn ich mal Zeit hab, dann liege ich ehrlich gesagt auch lieber mal rum, weil ich Ruhe brauche. Naja.
Man gewöhnt sich dran.... würd mir nicht zu sehr einreden, Ruhe zu brauchen, sonst gehts wirklich nicht ;)
Es sei denn, du wirst wirklich krank... aber das sollte dann ja eine Ausnahme sein.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Nein, ich kämpfe natürlich. Beschreibe ja nur die Lage, dass da etwas Resignation im ersten Moment dabei ist, ist ja normal. Heute war es dann wieder besser :ssmile:

Kniebeugen
bis 3/3/2 mit 130kg und 1/135kg

Anmerkung: Bin ziemlich zufrieden ehrlich gesagt. Technik im ersten Satz toll, im 2. auch noch relativ. Im 3. dann zu wenig Power gehabt. Wobei es insgesamt weiter raus geht aus dem Loch. Ich denke, zu 150 in nem Monat kann ich mich peitschen. Der 135er war verdammt sauber, eig die Schönste Beuge, die ich mit hohem Gewicht je gemacht habe und auch ziemlich locker :ssmile:.

Bankdrücken
bis 2/95kg

Anmerkung: Naja. Keine Power, mal wieder.

Klimmzüge(OG)
bis 3/3/3 mit +25kg

Anmerkung: Ziemlich easy. Finde ich gut. Danach noch paar BW Klimms mit br OG.

dann noch etwas gepumpt.
Bin eig ziemlich zufrieden. Heben werde ich Freitag morgen nachholen. Dort MUSS einfach mit 180kg was gehen. 3 im Optimalfall. Wäre sehr wichtig für den kopf und die Moral.

Mfg

kreckor

Well-Known Member

Sich einzureden, dass man ganz dringend auf die Couch liegen muss halte ich für falsch, es gilt definitiv sich zusammen zu reißen und ins Training zu gehen.

Zu akzeptieren, dass es auch mal schlechte Tage gibt ist etwas anderes! Das nimmt man dann hin und macht eben weniger Gewicht oder weniger Wdh. zB Ich mache dann ganz gerne Speed-Training mit 2ern.

Prinzipiell würde ich Kniebeugen immer vor dem Kreuzheben machen. Im Wettkampf ist es ja auch so, dann kann die erbrachte Trainingsleistung beim Heben auch realistischer bewertet werden. Zudem ist Beugen die anspruchsvollere Übung.

Im Heben jetzt nicht fertig machen. Kraft ist da, mach dich nicht selbst kaputt indem du ständig am Limit hebst.

Weiter viel Erfolg für die Vorbereitung. Sieht ganz gut aus was du zusammenbastelst. Auch Wdh und Gewichtsbereiche passen für den Zeitpunkt. Was macht das Körpergewicht?

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ich rede mir ja nicht ein, unbedingt auf die Couch zu müssen. Merke aber halt, dass ich nicht mehr so spritzig bin. Problem bei Beuge zuerst ist, dass ich seit Unistart nach Beugen völlig KO bin und nicht mal auf der Bank was zustande bringe. Hebe ja eh nur 1mal/Woche, d.h. Beuge ist wenn ich sie sonst mache ja eh vorne.

BW ist wie immer zwischen 87-90, je nach dem wie gut ich zum Fressen komme. Bzw sinkt es auch mit steigender nervlicher Belastung.

Kreuzheben
bis 1x180kg

Bankdrücken wkg
bis 1x95kg

Klimmzüge
bis 2/1 mit +45kg und 1x30kg

danach nur noch gepumpt, weil ich übertrieben Bock drauf hatte. U.a. Negativbank 80kg/10/8 darunter, was PR wäre.

Insgesamt ziemlich netter Tag eig. Die 180 beim Heben kamen mir aber zu schwer. Bank habe ich es locker belassen, Klimms waren schön stark. Nächstes Mal wenn ich mich da stark fühle greife ich definitiv mal +50kg an. Ansonsten war das pumpen geil. Das Gefühl und alles. Mir ist auch wichtig geworden mein erworbenes Aussehen zu behalten. So bei 90kg zu bleiben. Vielleicht etwas flacherer Bauch und etwas mehr Arm aber ungefähr so wie es jetzt ist. Darauf wird mein train nach dem bembel wohl auch eher ausgerichtet sein. Bzw so wie jetzt. Nur ohne Leistungsdruck. Grundübungen auf 3er oder so und der rest pumpen. :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...längerfristig musst du mehr nach Plan trainieren, deine Wurschtelei wird dich irgendwann nicht mehr weiterbringen,
vor allem wenn dann noch andere Probleme dazukommen...

...am Besten funktioniert immer noch so einfach wie möglich...

...also einfach Old-School-mäßig periodieren, wenn Interesse besteht kann ich das auch weiter ausführen...

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Naja, Wurschtelei ist es eigentlich weniger. Fest sind ja Beuge, Bank, Klimms und Heben. Dort jetzt allerdings Pläne zu machen mit festen Zahlen sehe ich grad als etwas sinnlos an, weil meine Tagesform sowas von unberechenbar ist und eben verdammt viele scheiß Tage dabei sind, dass es mich nur deprimieren würde, geplantes nicht zu schaffen. Aber du hast recht, nach dem bembel muss man sehen und neu auslooten :ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Naja, Wurschtelei ist es eigentlich weniger. Fest sind ja Beuge, Bank, Klimms und Heben. Dort jetzt allerdings Pläne zu machen mit festen Zahlen sehe ich grad als etwas sinnlos an, weil meine Tagesform sowas von unberechenbar ist und eben verdammt viele scheiß Tage dabei sind, dass es mich nur deprimieren würde, geplantes nicht zu schaffen. Aber du hast recht, nach dem bembel muss man sehen und neu auslooten :ssmile:
...ich meinte auch nicht die Übungen bzw. die Übungszusammenstellung, ich meinte ein logisches, progressives Vorgehen!!!
...klar ist die Tagesform entscheidend, aber da gibt es div. Möglichkeiten schlechte Tage auszugleichen...:ssmile:

Mr.Wayne

Well-Known Member

progressives Vorgehen wäre in der Theorie gewesen, z.b. von den 5x5 mit 120 in der beuge auf stabile 4er zu gehen(130 oder so) und dann jetzt 3er zu machen. Wenn man dann aber auf einmal so Abstürzt hat sich das erledigt ;D. Wollte z.b. nach den 3/3/2 mit 130 letztens heute mit 132,5kg rumhampeln. Hinbekommen habe ich 1 rep. Da kann man Planen was man will. Im Moment will nix.

Beuge
bis 1x132,5kg(MV) und 1x135kg

Bank
bis 2x(1+1) mit 95kg mit Stopp

Klimms
vornehmlich Pumperklimms

danach noch progressiv gepumpt

Pumpe jetzt mehr und mehr, weil es mir gut tut und weil mir das Halten und vllt Verbessern des Aussehens gerade, v.a. unter den Umständen wichtiger und sinnvoller ist. Ich habe leider weder die Kraft noch die Psyche um ernsthaft progressiv zu arbeiten und v.a. zu kämpfen. Ich fühle mich wie eine Flasche leer. Bin nach 4 schweren Beugen(Singles!) kaputt. Eine der schweren war mit 115kg. Mit 120 dann noch mal rausgegangen aber direkt wieder abgelegt. Hmm.

kreckor

Well-Known Member

ich bin wieder davon abgekommen jede Einheit exakt durchzuplanen.

Man sollte sich am Anfang des Zyklus ein paar Eckpfeiler setzen und auch klar versuchen diese zu erreichen - aber den Rest kann man ja total variabel gestalten und von der Tagesform abhängig machen.

mach dich jetzt nicht kaputt mich den 1ern! Lieber was im anderen Wdh Bereich machen. zB 5er das gibt immer Dampf

Mr.Wayne

Well-Known Member

5er geht nicht, ich bekomme ja kaum 2er hin. 1er mache ich/bzw kommen zustande, weil ich mehr machen will, teils viel mehr und bei der 2. WH verrecken würde.

kreckor

Well-Known Member

dann musst du eben Gewicht von der Hantel nehmen...das ist keine Schande.

Ich weiß ja nicht genau was du beim Bembel machen willst, aber wenn du jetzt 135kg am Limit machst (und das ständig), dann wird das am 17.12 nicht mehr werden.

wie ich lese hast du letztens erst 3er mit 130 gebeugt, es ist sinnlos sich jetzt mit dem gleichen Gewicht oder 5kg mehr abzuschießen.

Lieber paar Einheiten mit 5ern oder 3ern im Bereich von 110-120kg machen und neu auf das Zeil fixieren und hinarbeiten. Die Kraft ist da und wird auch nicht über Nacht verschwinden - du musst nur schauen, dass sie beim Wettkampf da ist.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

dann musst du eben Gewicht von der Hantel nehmen...das ist keine Schande.

Ich weiß ja nicht genau was du beim Bembel machen willst, aber wenn du jetzt 135kg am Limit machst (und das ständig), dann wird das am 17.12 nicht mehr werden.

wie ich lese hast du letztens erst 3er mit 130 gebeugt, es ist sinnlos sich jetzt mit dem gleichen Gewicht oder 5kg mehr abzuschießen.

Lieber paar Einheiten mit 5ern oder 3ern im Bereich von 110-120kg machen und neu auf das Zeil fixieren und hinarbeiten. Die Kraft ist da und wird auch nicht über Nacht verschwinden - du musst nur schauen, dass sie beim Wettkampf da ist.
[img17]

G

Gast

Guest

mach' was kreckor sagt! er hat recht!!

...und lass' den kopf nicht hängen!! geht halt nicht immer nur steil bergauf...
...kann sein, daß du etwas erfolgverwöhnt bist...

Mr.Wayne

Well-Known Member

...kann sein, daß du etwas erfolgverwöhnt bist...
Kann gut sein, stimmt. Ist so die erste echte Krise und ich wirke im Endeffekt echt wirklich unbeholfen :smad:. Gewicht runter nehmen ist aber für mich kein Problem, ich wusste nur selber nicht so, wie ich handeln sollte. Aber gut genauso werde ich es machen bzw versuchen. :ssmile:

kreckor

Well-Known Member

neben der Erfolgsverwöhntheit bist du offensichtlich auch nicht an die schweren Lasten gewöhnt. Das bedeutet für ein bestimmtes Max musst du viel mehr Wdh machen.

Nicht verrückt werden. Vorgehen habe ich ja schon beschrieben. Ich würde auch nicht mehr unbedingt ganz auf den drittversuch hoch gehen vor dem Wettkampf, aber definitiv den Erst-und Zweitversuch halbwegs festigen, damit es auf der Bühne auch klappt.
mindestens der erste sollte jetzt schon sitzen!

PS

mach' was kreckor sagt! er hat recht!!

das ist sowas wie ein Naturgesetz!

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Wayne

Well-Known Member

So, heute mit den Gewichten runtergegangen und es hat super geklappt!

Kniebeuge
bis 6/6/6/5 mit 115kg

Bankdrücken wkg
bis 5/5/5/5 mit 85kg

dann noch tralala.

Ja. Hat richtig Spass gemacht, zum ersten Mal seit Wochen wieder. Technik war blitzsauber. Bank bin ich nur 2,5kg unter dem T&G PR und Beuge sogar 6er gemacht. Hat richtig gut getan auch für den Kopf. Bin jetzt aber voll platt.

Mfg

Oben