• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

mein Weg ins neue Leben

omaus

Stammuser
AW: auf die Füße....fertig....los!

Hey bedee,

ich wünsche Dir noch einen möglichst schnellen und guten Heilungsverlauf! Ohne Schmerzmittel in den Tag - das klingt ja schon einmal super!

Ich denke, Dir fallen sicherlich genug Dinge ein, damit Du Dich gut den ganzen langen Tag beschäftigen kannst :)

LG
omausi

bedee

Team Ernährung
Moderator

Danke Mausi für die Genesungswünsche.

Ich denke, Dir fallen sicherlich genug Dinge ein, damit Du Dich gut den ganzen langen Tag beschäftigen kannst :)
Ja, mir fällt schon so einiges ein. Aber bei vielen Dingen wäre ein Mindestmaß an Mobilität schon recht hilfreich. Lesen, Internet und Fernsehen gehen mir schon langsam auf den Geist aber für Fotos einkleben ist mir noch nicht langweilig genug.

Nachtrag meiner langweiligen Aktivitäten und Befindlichkeiten:
21.10.11:
morgens: LD-Übung/Fußmobi
mittags:LD-Übung/Fußmobi
abends: LD-Übung/Fußmobi
spät abends: LD-Übung/Fußmobi

Schmerzmittel: keine, Schmerzattacke mit Bewegung (Radfahren mit den Beinen in der Luft) besiegt ;D
Kühlen: 2x rechts
Schwellung: relativ stark
allg. Bewegung: zu viel in der Küche unterwegs gewesen

22.10.11
morgens: LD-Übung/Fußmobi
mittags: LD-Übung/Fußmobi
nachmittags: LD-Übung/Fußmobi

Schmerzmittel: keine
Kühlen: 3x reli
Schwellung: weniger als am Vortag
Bewegung: wenig, hab mich aber auch schwer zurück gehalten

bedee

Team Ernährung
Moderator

23.10.11
vormittags: LD-Übung/Fußmobi
mittags: LD-Übung/Fußmobi
spät abends: LD-Übung/Fußmobi

Immer noch Schmerzmittel-frei, froi! Bin wohl über die Medi-Phase raus und wenn Bewegung hilft wenns mal etwas unbehaglich wird, dann mach ich doch das!
Kein Kühlen notwendig, Schwellung auch ganz ok.
Bewegung: recht wenig auf den Füßen.

Übungen:
Beckenheben BW: 3x20
Kickbacks BW (Beinübung, nicht diese Trizepssache): 3x20
Beinheben seitlich, BW + 5 kg: 3x20 pro Seite
Crunches, Beine i.d. Luft: 3x20

Ansonsten kommen heute die Fäden raus (wird ziemlich ziepen [img1]) und wenn die Narben brav sind, will ich demnächst mal was anspruchsvolleres für die Beine versuchen:
Ausfallschritte rechts (mit VE-Schuh damit ich nicht versehentlich über den Fuß abrolle falls ich das Gleichgewicht verliere, wär ziemlich doof). Erst mal nur mit BW und als Balanceübung bzw. zum Zehen beugen links.
BSS links: damit das linke Bein auch was zu tun hat, das sei laut Physio schwächer (aber psst, vielleicht hab ich mich ja auch ablenken lassen ;D).

Außerdem hab ich mir heute während der Lymphdrainage überlegt, dass ich mir doch auch zuhause die Füße durchschütteln lassen kann. So ein Teil steht noch im Keller rum und vielleicht hilfts ja gegen die Schwellungen, wenn ich mal wieder zu viel mit den Füßen unterwegs war....

bedee

Team Ernährung
Moderator

krass! frau hat auch eines gekauft....schon vor jahren. ich hab's mal getestet: mir haben direkt die knie und die hüfte geschmerzt...:sconfused::scry:
Ja, vor ein paar Jahren waren die Dinger voll der Hype. Ich hab mir dann eines zum Ausverkaufspreis zugelegt (war noch vor Beginn meiner Sportlerkarriere, muss ich zu meiner Verteidigung sagen ;)), das Teil aber nur wenig genutzt: war mir auf Dauer zu langweilig. Das Kribbeln danach war aber immer ganz angenehm.

Und dir passt das nicht? Du hattest dabei aber schon diese Drehscheibe unterm Hintern? Und benutzt deine Frau das Teil noch?

Vermutlich hab ich noch einiges mehr an Fitness-Kruscht im Keller. Sammelt sich halt einiges an im Lauf der Jahre....

G

Gast

Guest

Ja, vor ein paar Jahren waren die Dinger voll der Hype. Ich hab mir dann eines zum Ausverkaufspreis zugelegt (war noch vor Beginn meiner Sportlerkarriere, muss ich zu meiner Verteidigung sagen ;)), das Teil aber nur wenig genutzt: war mir auf Dauer zu langweilig. Das Kribbeln danach war aber immer ganz angenehm.

Und dir passt das nicht? Du hattest dabei aber schon diese Drehscheibe unterm Hintern? Und benutzt deine Frau das Teil noch?

Vermutlich hab ich noch einiges mehr an Fitness-Kruscht im Keller. Sammelt sich halt einiges an im Lauf der Jahre....

ein echter kerl macht's natürlich ohne drehscheibe. an den schmerzen in den knien ist trotzdem das gerät schuld:scool:

...bin nicht sicher, aber denke, frau hat's versteigert..

bedee

Team Ernährung
Moderator

Lange nix mehr geschrieben hier....

:dft001::dft001::dft001:

24.10. bis 31.10 11:
Das Übliche (Zehenwackeln und Co.)

Fäden sind raus und die Narben verheilen ganz gut (werden auch mehrmals täglich getätschelt und gesalbt). Die Schwellung am rechten Fuß war schon mal besser, aber das kenn ich schon von der ersten OP: in der 3. Woche gabs da auch so eine Art Rückschlag.

Der Physio- und Lymphdrainage-Doppeltermin ist wirklich top. Krieg da immer noch ne Extrabehandlung vom Azubi und ich muss sagen, der Junge macht seine Sache echt gut! An der Beweglichkeit der Zehengrundgelenke gibt es noch einiges zu tun, vor allem links ist das wieder deutlich schlechter als vor der Metallentfernung.

Ansonsten muss ich (leider!) feststellen dass mir das viele Rumsitzen und -liegen gar nicht bekommt. Macht faul und träge....

Aber neuer Monat, neuer Anfang! Kann eigentlich nur noch besser werden....

derUhu

New Member

Ansonsten muss ich (leider!) feststellen dass mir das viele Rumsitzen und -liegen gar nicht bekommt. Macht faul und träge....

Aber neuer Monat, neuer Anfang! Kann eigentlich nur noch besser werden....

Das kenne ich. Da muss man sich dann halt zum eigenen Wohl zwingen und den Ar*** bewegen, dann wirds von mal zu mal leichter wieder in den Trainings-Rhythmus reinzukommen :ssmile:

Gruß

bedee

Team Ernährung
Moderator

1.11.11:
Dann doch nicht den Ar... hochgekriegt.....

2.11.11:
Den Ar... wieder nicht hochgekriegt, dafür aber die Arme ;D :

LH-Bankdrücken 20 kg: 10/12/14/14/20
KH-Rudern im Sitzen, 7,5 kg: 5x12
KH-Schulterdrücken 5 kg: 5x12
vorg. Seitheben, 2,5 kg: 5x12
Curls mit SZ-Stange/ am Scottpult 7,5 kg: 2x12
10 kg: 3x12

Mannomann, was bin ich schwach geworden!!!

bedee

Team Ernährung
Moderator

3.11.11:
Ar... doch noch hoch gekriegt ;D;D;D:

Beckenheben 5x20
Crunches, Beine oben: 3x20
Beinheben seitlich: BW+2kg: 3x20 je Seite
seitl. Planks: 15/25/30 sec pro Seite

bedee

Team Ernährung
Moderator

4.11.11:
Nix weiter außer Zehenmobis, bissle Fußgymnastik und ein paar Übungen gegen Rückenschmerzen (sowas wie Katzenbuckel, Hüftschwünge, Selbstmassage mitm Stick)

Ar... blieb unten ;D

bedee

Team Ernährung
Moderator

5.11.11:
Arme hoch gekriegt, Details:
LH-Bankdrücken 20x20 kg / 25 kg: 6x6
KH-Rudern 7,5 kg: 6x12
KH-Schulterdrücken 5kg: 4x15
7,5 kg: 2x10
Curls SZ-Stange/Scottpult, 10 kg: 3x15

6.11.11:

Migräneattacke, vermutlich wetterbedingt.
Grade gucke ich mir noch den Hugh Jackmann/Wolverine an :004:

Zuletzt bearbeitet:

bedee

Team Ernährung
Moderator

Zum Glück hab ich nicht mehr so oft Migräne, auch nicht bei Fön.
Es gab eine Zeit, da hatte ich 2 Attacken pro Woche und war nur noch am Tabletten einwerfen. Bin dann drauf gekommen, dass die Anfälle durch Schweinefleisch verursacht wurden und hab dann ein paar Jahre kein Schwein gegessen. Damals hätte man mich als Detektor für Schweinefleisch verwenden können, schon die geringste Menge führte zum Gewitter im Kopf.

Doof ist nur, dass ich die Veranlagung zu Migräne weiter vererbt habe - und dabei wünscht man das nicht mal seinem ärgsten Feind!

Ähm...du hast da glaub Sabber am Mund;D:stongue:
Tja, der gute Hughie hat sich das aber auch verdient ;D

bedee

Team Ernährung
Moderator

8.11.11:

Beckenheben BW & 5 kg: 6x10
Beinheben seitlich, BW & 5 kg: 5x12 je Seite
Crunches, Beine oben; BW & 5 kg: 5x15
Superman: 3 x 45 sec
Einbeinstand links: 3 x 40 sec
(ein Männlein steht im Walde, summsummsummm --> mann, was bin ich wackelig! Die 40 sec waren wirklich das Maximale mit rumwedeln und so. Normalerweise müsste man doch stundenlang auf einem Bein stehen können!)

Feta

Moderator / Team Sportmedizin
Moderator

Einbeinstand links: 3 x 40 sec
(ein Männlein steht im Walde, summsummsummm --> mann, was bin ich wackelig! Die 40 sec waren wirklich das Maximale mit rumwedeln und so. Normalerweise müsste man doch stundenlang auf einem Bein stehen können!)

Was meinst Du, woran es liegt, dass du nicht länger auf einem Bein stehen kannst?

bedee

Team Ernährung
Moderator

Was meinst Du, woran es liegt, dass du nicht länger auf einem Bein stehen kannst?
Naja, Balance und Koordination waren noch nie meine Stärke und durch die Fuß-OP links ist das auch nicht besser geworden. Hab auch erst wieder im September mit Einbeinübungen angefangen (ääähm, hätte früher damit anfangen können aber: hat ja keiner gesagt, ich soll und auf das Offensichtliche komm ich selber immer zuletzt!) und die 2. OP hat mich dann auch wieder zurück geworfen. Das Gefühl ist einfach bescheiden, ganz schmerzfrei bin ich beim Stehen auch noch nicht und vermutlich hat der auch recht heftigen Muskelschwund.
Werde auch auf dem rechten Fuß rumstehen, sobald ich wieder voll belasten darf.

Mir ist klar, dass Balance und Koordination eine ziemlich hohe Priorität in meinem Training haben sollten sonst bin ich schneller ne tippelige Oma als mir lieb ist. Zum Glück kann man das ganz gut trainieren, wenn man dabeibleibt aber ob ich jemals ein vernünftiges Körpergefühl haben werde, wag ich zu bezweifeln (Trainer beim Würftraining: Hüfte vor! Ich: welche Hüfte? oder: die war doch vorne!!)

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Zum Glück kann man das ganz gut trainieren, wenn man dabeibleibt aber ob ich jemals ein vernünftiges Körpergefühl haben werde, wag ich zu bezweifeln (Trainer beim Würftraining: Hüfte vor! Ich: welche Hüfte? oder: die war doch vorne!!)
Blödsinn! Kannst du auf jeden Fall noch schaffen! Sobald du wieder belasten kannst, einfach jeden Tag beim Zähneputzen barfuß Fußgymnastik machen (mach ich auch), jeden Tag 2x 5mins aufs Wackelkissen und das wär noch nicht mal ein Aufwand! Ich hab auch meine Zeit gebraucht, bis ich bestimmte Dinge koordinieren/ansteuern konnte, aber wenns mal läuft, dann geht das! :)

bedee

Team Ernährung
Moderator

Blödsinn! Kannst du auf jeden Fall noch schaffen! Sobald du wieder belasten kannst, einfach jeden Tag beim Zähneputzen barfuß Fußgymnastik machen (mach ich auch), jeden Tag 2x 5mins aufs Wackelkissen und das wär noch nicht mal ein Aufwand! Ich hab auch meine Zeit gebraucht, bis ich bestimmte Dinge koordinieren/ansteuern konnte, aber wenns mal läuft, dann geht das! :)
Hmmmm, du meinst also, ein vernünftiges Körpergefühl (also das Gefühl dafür, wo ich Arme, Beine, Hüfte oder sonstige Körperteilchen gerade habe in Bezug auf Körperachse/Schwerpunkt) käme mit der Zeit, wenn man regelmäßig genug Gleichgewichtsübungen macht?
Da lass ich mich mal überraschen!

Oben