• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Mr.Wayne

Well-Known Member
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Bin mir bei den 2ern da nicht so sicher, ob ich 155 oder 160 nehmen soll. Denke ich werde da erstmal konservativ entscheiden und versuchen und allen Sätzen diese kranken "Pausen" durchzubringen. Beuge und Bank sollte das nach 1, 2 mal kein Thema sein, MP ging ja heute auch direkt super, obwohls nur 2,5kg unterm 1RM war. Aber vorm heben hab ich jetzt schon Angst ;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Starke Einheit!!![img17]

G

Gast

Guest

Bin mir bei den 2ern da nicht so sicher, ob ich 155 oder 160 nehmen soll. Denke ich werde da erstmal konservativ entscheiden und versuchen und allen Sätzen diese kranken "Pausen" durchzubringen. Beuge und Bank sollte das nach 1, 2 mal kein Thema sein, MP ging ja heute auch direkt super, obwohls nur 2,5kg unterm 1RM war. Aber vorm heben hab ich jetzt schon Angst ;D

lieber ein paar kilo weniger nehmen...
sollst dich ja langsam steigern. erstmal an die pausen gewöhnen...
am ende sollst du ständig in bewegung sein: heben, atmen, satz im heft notieren, wieder heben....etc..

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ein heft führe ich übrigens gar nicht und habe es auch nicht. Sowas merkt man sich doch. ;) Dacht ich mir auch, werd also 155 nehmen und im Zweifel vielleicht nen Satz mehr machen. Wobei.. beim Heben... ähm ne eher doch nicht ;D.

Danke eisi, mein immer treuer täglicher Abonnent :shappy:.

G

Gast

Guest

Ein heft führe ich übrigens gar nicht und habe es auch nicht. Sowas merkt man sich doch. ;) Dacht ich mir auch, werd also 155 nehmen und im Zweifel vielleicht nen Satz mehr machen. Wobei.. beim Heben... ähm ne eher doch nicht ;D.

notiere mir seit anbeginn jede einheit. ist nützlich zb nach einer planumstellung oder wenn du mal nen zyklus machen willst...

Mr.Wayne

Well-Known Member

Gewichte von den letzten MAlen hab ich auch alles im Kopf, ansonsten schaue ich hier nach, das reicht mir :)

Heute morgen Kater der übelsten Sorte im Nacken und oberen Rücken, Beine nervlich total am Arsch. Freu mich schon auf Morgen und Beugen und Shruggs ;D

Mr.Wayne

Well-Known Member

Kniebeugen
50kg/8
80kg/4
100kg/2

Gürtel an

120kg/3/3/3/3/3/3/3 (PR)

Gürtel aus

= 21 reps mit 120kg
Zeit: 16:09 min (bis einschließlich Satz 4 1 Min Sitzpause, danach 2 Min)

Bankdrücken
50kg/8
70kg/4
80kg/2

Gürtel an

95kg/1/1/1/1/1/1/1/1/1/1/1/1 (PR)

Gürtel aus

= 12 reps mit 95kg
Zeit: 16:04 (jeweils 1 Min Pause)

Shruggs
110kg/6
170kg/4/4/3/3/4 (PR)
180kg/3
155kg/6/6/6 (PR)

LH-Curls
30kg/6
40kg/4
47,5kg/3/3/3/3/3 (PR)
40kg/6
42,5kg/6/4

dann noch Bauch...

Anmerkungen:
Kniebeugen:
Scheiße hab ich GELITTEN! Ich dacht eigentlich mit 120kg würde das ein Spaziergang, aber nix da! Nach dem dritten Satz war ich schon am Röcheln und nach dem 4. musste ich einfach mit der Pause hoch, weil ich mir sonst nicht zugetraut hätte, das ganze sicher über die Bühne zu bekommen. Technik war im 4. auch verranzt ohne Ende, danach wurde es wieder besser. Teilweise war ich, v.a. zu beginn, auch viel zu tief. Aber gut, ich bin durchgekommen und die Zeit ist ja auch nicht so schlecht. Wenn ich alles mit 1Min Sitzpause durchkrieg in 1-2 Wochen, bin ich bei 13min und das ist auf jeden Fall geil. Und meine Beine sind platt.

Bankdrücken: 92,5 oder 95? Hab mich letztlich fürs Risiko entschieden, einfach aus Selbstvertrauen heraus und es ist super gegangen. Die Pausen einzuhalten war kd und die ersten 5 reps kamen auch regelrecht geflogen. Danach wurde es zäher, aber ich war mir immer sicher, den nächsten rep zu packen. Daher auch alle 12 reps ausgereizt. Zeit für Aufs Handy drücken, Brücke bauen, Fokus, Rausheben, rep und wieder aufs Handy drücken lag bei ~25sec. Technich alle sauber und v.a. atemtechnisch hab ich so ab rep 7 oder 8 gelernt, da noch was rauszuholen, v.a. rep 11 war geil!

Shruggs: ROM war erheblich größer mit den 170, fast schon voll. Stopp oben wieder verdammt lange, trotz noch leichtem Kater. Der mit 180 war dann zum Schauen fürs nächste Mal. Dann wieder mit diesmal 155 nachgezogen, volle ROM. Bald bin ich bei sicheren 200 :scool:.

LH-Curls: Ja, da musste ich schon hart kämpfen. Aber gingen besser als letztes Mal, ich merke, ich bin stärker geworden und das zählt. *eisimodus an* Die eine dicke Ader im Bizeps gefällt mir :scool: *eisimodus aus*

Sonstiges: Taurus, ich hasse dich ;D. Ich hab jetzt schon Angst vorm Heben morgen und wenn ich nicht so verdammt viel davon halten würde :smad:. Egal, weitermachen!!

Mfg

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Schöne Einheit!!!

Mr.Wayne

Well-Known Member

Danke =). Ich denke, ich hab jetzt so die Zeit und Erfahrung gesammelt, um aus jeder Einheit was rauszuholen und nicht wie früher noch, ständig zu schwanken. Stabilität ist das Wichtigste!

Kreuzheben
50kg/8
110kg/3
130kg/1

Gürtel an

140kg/1
155kg/2/2/2/2/2/2/2/2 (PR)

Gürtel aus

= 16 reps mit 155kg
Zeit: 12:21 (zwischen jedem Satz 1 Minute Sitzpause)

Military Press
30kg/6
40kg/2
50kg/3/3/3/3/3/3/3/3 (PR)

= 24 reps mit 50kg
Zeit: 10:13 (zwischen jedem Satz 1 Minute Sitzpause)

Boxbeugen(Boxhöhe: 32cm)
50kg/4/2
80kg/4/4/4/4
85kg/4/4/4/4

Klimmzüge
BW/4
BW+22,5kg/3/3/3 --> OG (PR)
BW+32,5kg/3 --> UG (PR)
BW+5kg/6/6/4+1 --> PG

dann noch etwas Bauch...

Anmerkungen:
Kreuzheben:
Pausen ohne wenn und aber durchgezogen, obwohl mir im 3. Satz an der linken Hand eine riesige Blase geplatzt ist unterm Ringfinger. Hat geblutet wie sau und beim heben auch scheiß gezogen, aber das wollte ich mir dann doch nicht nehmen lassen. Als Kompromiss dann keinen 9. Satz mehr gemacht. In den letzten 2 bis 3 Sätzen war die Zeit zum Fokussieren etwas größer und auch kurze Pausen zwischen den WH an sich, was die 2 Minuten mehr im vergleich zu MP erklärt. Dennoch, ich finde die Zeit geil :scool:.

Military Press: Ging gut, wenns auch am Ende ziemlich schwer wurde. Habe vor dem letzten 3er damit geliebäugelt die Pause zu kürzen um so unter 10 Minuten zu bleiben, aber ich denke, dass ich dann den letzten rep nicht mehr gepackt hätte. Die 3er sind entgegen meinen Erwartungen ganzheitlich gesehen am schwersten, hab ich dann heute auch gemerkt, v.a. im Vergleich zu den Singles am Dienstag. 2er am Dienstag denke ich mit 55kg wieder.

Boxbeugen: Lacht nicht über das Gewicht, es war schwer! Box ist ca. 10cm tiefer, bin jetzt unter parallel und das macht sich bemerkbar. Musste da erst lernen mehr aus der Hüfte zu arbeiten, dann gings besser. Nächstes Mal hier 90 oder so. War aber auch schon gut am Arsch zu dem Zeitpunkt.

Klimmzüge: Für mich wars wichtig den OG durchzubekommen, nach dem ersten UG-Satz war die Luft einfach raus, daher noch 3 leichtere Sätze. So einfach ist das ;D.

Sonstiges: Also im Unterkörper und unteren Rücken war heute vorm Heben alles zu. MK in den Beinen, ka wann ich dort das letzte mal MK hatte. Umso geiler, wie der Tag geworden ist. Und wann hatte ich zuletzt eine Pause SO dringend nötig, wie nach dieser Woche. Fuck off, ich bin schlafen :sbiggrin:.

Mfg

G

Gast

Guest

Anmerkungen:
Kreuzheben:
Pausen ohne wenn und aber durchgezogen, obwohl mir im 3. Satz an der linken Hand eine riesige Blase geplatzt ist unterm Ringfinger. Hat geblutet wie sau und beim heben auch scheiß gezogen, aber das wollte ich mir dann doch nicht nehmen lassen.

yeahhh!!!! blut und sch(w)eiß!! so muss es sein!!:028:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

STARKE Einheit!!! Fein gemacht!!![img17]

Gruß Eisi

Mr.Wayne

Well-Known Member

Kniebeugen
50kg/8
80kg/4
100kg/2

Gürtel an

115kg/1
127,5kg/2/2/2/2/2/2/2/1 (PR)

= 15 reps mit 127,5kg
Zeit: 12:29

100kg/6/6

Gürtel aus

Bankdrücken
50kg/6
70kg/3

Gürtel an

80kg/2
87,5kg/3/3/3/3/3/2/2 (PR)

= 19 reps mit 87,5kg
Zeit: 9:33

Zeitunabhängig: 87,5kg/3

Gürtel aus

Engbank
72,5kg/6/6

Shruggs
110kg/6
180kg/3/3/3 (PR)

dann noch Bauch...

Anmerkungen:
Kniebeuge:
Gewicht war sehr gut gewählt mMn, Technik stimmte, war nicht allzuschwer und konnte die Pausen einhalten. Ab Satz 4 habe ich mit mir gerungen die Pause um 30 sec zu verlängern, aber bin bei 1 Minute geblieben. Ab Satz 6 würde ich mich dann als nicht mehr zurechnungsfähig bezeichnen, ab Satz 7 kam böses Seitenstechen dazu, weshalb ich schlussendlich nur noch einen rep in Satz 8 machen konnte. Und danach habe ich auch erst 5 Minuten auf der Bank gelegen und geschnauft. Seit Satz 6 war ich für die ganze TE stehend KO. Nächstes Mal 130 ;D.

Bankdrücken: Auch hier war das Gewicht sehr gut gewählt finde ich, die ersten 4 3er waren ziemlich leicht, ab Satz 5 ist die Kondi dann eingebrochen mit wieder Seitenstechen und alles, daher die letzten beiden Sätze nur 2 reps. Dann zeitunabhängig noch einen ganz ganz lockeren 3er gemacht.

Shruggs: Ging nicht mehr viel. Einerseits nur noch am Wanken, andererseits auch wegen der noch offenen Hand. Musste den anderen Kreuzgriff verwenden und selbst da hat es erbärmlich gezogen. Ziel dabei war eigentlich auch der Versuch die Hand etwas zu desensibilisieren um morgen Heben zu können. Die Shruggs waren halbe ROM, nicht ganz so langer Stopp, hab 3 Jahre zum Wegheben gebraucht, wie gesagt, stehend KO.

Sonstiges: Heute bei beuge und Bank noch 2 Backoff-Sätze gemacht um zu sehen, ob ich mir solche auf die morgige TE gesehen "leisten" kann. Andererseits hat mir der eine Satz auf der Bank gezeigt, wie leicht es in ein paar Wochen sein wird, wieder schwere 3x3 zu fahren. Was das heben für morgen anbelangt werde ich alles versuchen und auch auf Schmerz beißen, mal schauen wie es wird. Von den Kettlebell-Jungs vllt einer ein hausrezept für Training mit offener Hand?

Mfg

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...und wieder etliche PR`s, STARK!!![img17]

G

Gast

Guest

Von den Kettlebell-Jungs vllt einer ein hausrezept für Training mit offener Hand?

naja, da du nur heben willst, kannst du ruhig mal zughilfen und evtl. nen handschuh anziehen.

btw, ist deine ausdauer limitierend? du schreibst ziemlich oft, dass du konditionsmässig am ende bist...
vielleicht mal ein bissl gpp einschieben;)

Mr.Wayne

Well-Known Member

Bei den 1 Minutepausen ist es bisher ziemlich hart an der Grenze, ja. Beid er Beuge und beim heben ist es ziemlich hart, der rest ist an sich oder wäre kein Problem: Bank und MP oder auch Klimms oder sonen Kram habe ich gesondert da nie Probs. Also ich fühle mich so, dass ich muskulär usw zwar schon ziemlich am Arsch bin, aber eig noch etwas rauspressen könnte, würde ich nicht schon wie ein Esel schnaufen. Fängt halt so meist bei Satz 5 an richtig hart zu werden, also dort, wo ich früher immer augehört habe, was Satzzahl betrifft. Denke, dass sich das einpendelt, weil auch die Pausen nie so kurz waren..

GPP, was das?

"Nur" Heben... :smad:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Hm, naja, ich denk auch, dass es davon kommt, dass ich das Gewicht so wähle, dass ich mein programm grad so durchkriege und dann zusammenbreche. Hab ja mit vielen WH und höherer Frequenz eig weniger ein Problem. Bin ja auch keiner, der nach einer Reise in den dritten Stock per Treppe gleich abkratzt :p *link mal durchles*

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Gewichte von den letzten MAlen hab ich auch alles im Kopf, ansonsten schaue ich hier nach, das reicht mir :)

mache ich ebenso. möchte meinem hirn nich zu viel abnehmen damit es in form bleibt. ;D

...und wieder etliche PR`s, STARK!!![img17]

jep, das fällt schon auf.

@ gpp: kann nie schaden, genauso wie auch generell sachen richtung ausdauer.

G

Gast

Guest

Hm, naja, ich denk auch, dass es davon kommt, dass ich das Gewicht so wähle, dass ich mein programm grad so durchkriege und dann zusammenbreche.

naja, hättest ja nicht so hoch einsteigen müssen. aber jetzt gibt's kein zurück mehr...jetzt musst du's durchprügeln!!:scool:

Oben