Muahaha
New Member
AW: Petz_o's Log: Der Angriff auf die 450
![finger [img13] [img13]](/styles/smilies/36.gif)
Es muss ja nicht unbedingt schwer sein
![finger [img13] [img13]](/styles/smilies/36.gif)
Es muss ja nicht unbedingt schwer sein

Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
...auf jeden Fall ist es viel besser für die Schulter!!!Ich werd jetzt mal versuchen noch etwas enger zu greifen.
Waren beim engen Bankdrücken zwar fast 20kg (Arbeitsgewicht) weniger als beim normalen aber hatte ein besseres Gefühl.
Kommt auf einen Versuch an und wenn ich schon so aussehe wie Wendler muss ich auch so drücken![]()
Ich persönlich finde da du eh nur 2x in 4 Wochen schwer hebst, wird dieses Weglassen in der Deloadwoche überhaupt nicht ins Gewicht fallen,Werde auch noch ein "Experiment" (in Absprache mit Stefanco) machen. Hab schon oft gelesen dass es so Manchen gibt der Kreuzheben nicht jede Woche ausführt und bessere Fortschritte macht.
Deswegen werde ich die Kreuzhebeeinheit in der Deloadwoche weglassen. So würde ich in 4 Wochen nur 3 mal Kreuzheben machen. Mal schauen wie es sich auf die Kraftwerte auswirkt.
wann wird durch's weglassen nicht besser.
aber das super-leichte Hebne rausnehmen wird gar nix bringen, meine Meinung...
wann wird durch's weglassen nicht besser.
Nur mal so: Finde deinen Log echt gut und machst ne richtig gute Entwicklung durch zur Zeit!
Wie meinen? Wieder überarbeitet?![]()
Ich werde aber wieder ATG beugen. Hab das mit einem Strongman bei TA "besprochen". ATG gefallen mir besser, bin stärker, fühle mich besser mit den tiefen Beuge und ich kann mich ganz aufs Beugen konzentrieren und muss mir nicht noch Gedanken machen ob ich tief genug bin oder nicht.
Die Abwärtsbewegung ist aber langsamer und kontrollierter als vorher.
mit atg gehst du den schwereren weg und der ist im kraftsport immer der bessere!![]()
Danke Eisi.Schöne Einheit...läuft!!!
...ich denke auch das bei dir die Frequenz sowie das Volumen beim Bankdrücken zu gering ist, die Wendler-Geschichte ist schon recht minimal...
...Wendler empfiehlt ja in einem seiner Texte eine Volumenerhöhung beim Bankdrücken über den Pyramidenansatz zu realisieren...
...er empfiehlt das so...
Bsp. 1. Woche (nach dem Powerlifting-Ansatz)...
...aufwärmen, herantasten, dann 3x70%, 3x80%, 3x90%+, dann ein paar Singles, dann 3x80% und abschließend 3x70%+
...das + bedeutet "ausrepen"...
Ich würde das sogar so handhaben, dass ich im obigen Bsp. die 3x80%, beim Runtergehen auch ausrepen würde, aber nicht absolutes Limit,
d.h. 2-3 Wdh. im Tank lassen, so das man da evtl. so 4-6 Wdh. macht, die 70% dann all out!!!
...am Military Press-Tag dann ruhig 5x5 oder so, evtl. auch lieber 3-er, 6-8x3 mit mittelschwerer Last, das bringt einiges!!!
Du könntest auch am Military Press-Tag zyklisch vorgehen...Danke Eisi
Mit der Pyramide sieht interessant aus. Werd ich mir mal durch den Kopf gehen lassen
Dann werde ich am Anfang mal am MPtag 5x5 Bankdrücken machen
Du könntest auch am Military Press-Tag zyklisch vorgehen...
z.B. in der Woche 1 8x3-mittelschwer, Woche 2 5x5-moderat, Woche 3 6x2-schwer und Woche 4 5x5-leicht...nur so`ne Idee...