• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

...heute morgen 78,1 Kg...Gewicht fällt recht schnell, wird aber morgen gestoppt, denn morgen und übermorgen Refeed,
morgen schmutziger Refeed :sdrool: , ohne Kalorienbeschränkung, übermorgen dann sauberer Refeed :scool: , mit Kalorienbeschränkung, ab Montag dann wieder ketogen... :ssmile:

@Wursti

...habe mich jetzt zu folgendem Vorgehen entschieden...

Sonntag
Knieebugen
Kram für Gräten und Wampe

Montag o. Dienstag
Bankdrücken
Kram für Titte, Tri und Wampe

Mittwoch
Kreuzheben
Kram für Rücken, Bi und Wampe

Freitag
Military Press
Kram für Schultern und Wampe

...merke einfach wenn ich eine Muskelgruppe so richtig schön fic..,
brauche ich ein paar Tage zur Erholung, so das mir eine 1xwöchtl. Belastung je Bereich reicht...

An den krafttrainingsfreien Tagen wird excessiv Cardio betrieben, je nach Zeit, Lust und Laune...

Auch an den Krafttrainingstagen plane ich Cardioeinheiten, je nach Zeit, Lust und Laune...

...also Cardioalternativen stehen mir derzeit radfahren, joggen, zügiges gehen, Treppenläufe, evtl. auch Kraftzirkel zur Verfügung...

Gruß Eisi

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Shaun

Active Member

Jau, absolut cool! Und im Regelfall auch völlig geeignet.
Wobei ich letztens mit Tamara durch den Wald gebrettert bin, da war ich schon ganz glücklich, dass ich nen MTB hatte ;) Da hab ich mir streckenweise sogar Full Suspension gewünscht.

Aber eiiegntlich hätte ich gerne noch mal ne richtige Rennmaschine... wollte sowas immer schon mal haben, aber das ist für mich höchstens als Zweitfahrrad brauchbar... und dafür fahre ich dann doch nicht oft genug.

VG

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator

Du fährst echt ein großes Volumen an Isos und Zusatzübungen. Vielleicht kommst du mit einem geringeren Volumen pro Muskelgruppe pro Trainingseinheit und dafür einer höheren Frequenz besser?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

nein, das ist mein nächstes! [img12]
:stongue::sdrool:

Jau, absolut cool! Und im Regelfall auch völlig geeignet.
Wobei ich letztens mit Tamara durch den Wald gebrettert bin, da war ich schon ganz glücklich, dass ich nen MTB hatte ;) Da hab ich mir streckenweise sogar Full Suspension gewünscht.

Aber eiiegntlich hätte ich gerne noch mal ne richtige Rennmaschine... wollte sowas immer schon mal haben, aber das ist für mich höchstens als Zweitfahrrad brauchbar... und dafür fahre ich dann doch nicht oft genug.

VG
...wobei man das obige Rad auch gut für unbefestigte Wege nutzen kann, querfeldein fahre ich eh nicht, da ich lieber Km schruppe und schnell fahre,
deswegen würde dieses Bike gut passen...für mich...:ssmile:

Du fährst echt ein großes Volumen an Isos und Zusatzübungen. Vielleicht kommst du mit einem geringeren Volumen pro Muskelgruppe pro Trainingseinheit und dafür einer höheren Frequenz besser?
...will ja nur 4xwöchtl. trainieren, besser sogar 3x (wenn ich dann wieder arbeiten gehe), sonst wird es zu stressig, aufgrund Arbeit und familieren Verpflichtungen,
Cardio geht immer irgendwie, aber Eisen nicht...

...das Problem bei nur 3-4 wöchtl. Einheiten muss ich schon mehr reinpacken...ich könnte natürlich auch wenige Übungen je Muskelgruppe und dafür je Übung größere Umfänge fahren, das gefällt mir auch...

...klar könnte ich jetzt wenige Übungen öfter trainieren, quasi Ganzkörperplan, aber 1. geht mir da schnell der Saft aus (schon probiert)
und 2. fehlt mir da im Moment etwas die Lust zu...

...wobei ich bin immer offen für Vorschläge und schon recht experimentierfreudig...

...bin halt krafttrainingstechn. im Moment etwas hin und hergerissen, vorrangig wegen der schwindene Kraft,
aufgrund des schwinden Körpergewichts in Verbindung mit dem Kaloriendefizit, da macht Krafttraining nicht so wirklich Spaß, zumindest fehlt es dadurch etwas an Motivation...

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...gerade 3,5Km gejoggt, locker, jetzt kurz ausruhen, dann gehts zum Krafttraining, mit dem Fahrrad, hin und zurück...:scool:

königderberge

Well-Known Member

Mit letizia am strassenverkehr teilzunehmen ist grundsätzlich schon mal lebensgefährlich [img13] undabhängig vom Verkehrsmittel ;D

Und wegen des Stevens bin ich ziemlich sicher, dass das kein Auslaufmodel war. Beispiel für 650,- €

Das ist jetzt nicht der Kracher, aber für den normalo völlig ausreichend.

VG

Kommt auf den Einsatzzweck an, aber da wo sich mind. 80% der MTBs aufhalten sicher ok.
Auf jeden Fall ein Preiskracher, wobei man in der Liga schon hinschaun muss wo gespart wurde.
Umsonst gibts nunmal nichts und bei Stevens muss der Händler ja auch noch seinen Schnitt machen.

Shaun

Active Member

Kommt auf den Einsatzzweck an, aber da wo sich mind. 80% der MTBs aufhalten sicher ok.
Auf jeden Fall ein Preiskracher, wobei man in der Liga schon hinschaun muss wo gespart wurde.
Umsonst gibts nunmal nichts und bei Stevens muss der Händler ja auch noch seinen Schnitt machen.

Da stimme ich Dir absolut zu!
Und wahrscheinlich würde ich jetzt auch nicht die 600,- Euro Variante nehmen, aber wie schon gesagt, meine/unsere bekannte hat für gut 800,' Euro echt nen geiles Bike.

Wobei Rose schon immer auch ne Top-adresse ist!
Da habe ich auch einen Teil meiner Upgrades bestellt.

VG

königderberge

Well-Known Member

Da stimme ich Dir absolut zu!
Und wahrscheinlich würde ich jetzt auch nicht die 600,- Euro Variante nehmen, aber wie schon gesagt, meine/unsere bekannte hat für gut 800,' Euro echt nen geiles Bike.

Wobei Rose schon immer auch ne Top-adresse ist!
Da habe ich auch einen Teil meiner Upgrades bestellt.

VG

Ja, vor allem haben die so einen schönen dicken Katalog!
Für die Teilebestellung verwende ich hauptsächlich H+S bikediscount oder bike-components.

@Eisi & Matten
Kauft euch lieber ein Pedelec, die sind jetzt hipp und ihr steht nicht so als Hindernis in der Gegend. ;D

matten

Admin

@Eisi & Matten
Kauft euch lieber ein Pedelec, die sind jetzt hipp und ihr steht nicht so als Hindernis in der Gegend. ;D

[img11]

ich brauche nichts was hipp ist und auch nichts für die eisdiele!

ist ja nicht so als ob ich nach zwei fahrten diese saison beschlossen hätte mir ein neues rad zu kaufen. je nachdem was ich im urlaub mache sind es ja schon 1500 bis 2000 km in der saison. ich weiß, für dich sind das natürlich penuts.

königderberge

Well-Known Member

[img11]

ich brauche nichts was hipp ist und auch nichts für die eisdiele!

ist ja nicht so als ob ich nach zwei fahrten diese saison beschlossen hätte mir ein neues rad zu kaufen. je nachdem was ich im urlaub mache sind es ja schon 1500 bis 2000 km in der saison. ich weiß, für dich sind das natürlich penuts.

Aua!
Naja ich kenn eine Menge Leute die sich als Mountainbiker bezeichnen und deutlich weniger radeln.
Hab selber ja auch die letzten Jahre weniger auf dem Rad verbracht, seit letztem Jahr machts mir einfach wieder Spaß, deswegen kann ich es auch verstehen wenn jemand für ein Fahrrad, gleich welcher Richtung, Geld ausgibt.
Hab zwar heuer schon ein bißchen über 3000 in den Beinen, aber km Leistung ist nicht alles.
Zur Trainingssteuerung verwende ich hauptsächlich die trainierten h und die Intensität, wobei es die ersten 1000- 1500 km bei mir erstmal darum ging eine Grundform aufzubauen.
Obwohl ich zugeben muss daß sich die gefahrenen km schon irgendwie bei mir als Referenz festgefressen haben.
Hab mir auch deine Radurlaube schon angesehen, hast Du oder wolltest Du nicht mal den Ostseeradweg fahren?
Ich bin eher in den Bergen unterwegs, ind ja auch vor der Haustür.

matten

Admin

der nordseeküstenradweg wäre mein traum, allerdings sprengt das meinen urlaubsanspruch doch sehr deutlich. :scry: naja, vielleicht wenn ich in rente gehe oder mal arbeitslos werde.

berge sind nicht so meins. ;)
zeit bzw. meine arbeitszeiten sind generell das problem bei mir, da ich ungern im dunkeln fahre eigentlich nur wenn ich jemanden besucht habe. schlechtwetterfahren könnte ich mir noch angewöhnen, um mehr rauszuholen.

trainingssteuerung läuft bei mir ähnlich wie beim krafttraining, pi mal daumen unter einbeziehung von erfahrung, körpergefühl und wissenshintergrund.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Das heutige Training widme ich Wursti!!!:scool: und nenne es Schulterblast...
Wursti wollte Deltas wie Kanonenkugeln, also bekommt er auch Deltas wie Kanonenkugeln!!!:sdrool::scool:

13.45-15.30 Uhr

Körpergewicht: 78,1 Kg

Radfahren
7,33 Km/21.07 Min./39,36 Km/h/~20,86 Km/h

-------------------------------------------------------------------------

Military Press

20 Kg/10
30 Kg/5
40 Kg/3
50 Kg/3
60 Kg/5
65 Kg/1/1/1
70 Kg/3/3 …mit Beinschub
40 Kg/17/12

KH-Schulterdrücken sitzend

12,5 Kg/30/30

SZ-Rudern aufrecht

20 Kg/30/30/30

KH-Seitheben stehend

5 Kg/30/30/30

Schulterhorn + rev. Flys

5 Kg/(30+30)x3

KH-Seitheben TeilWdh. + KH-Seitheben m. Stopp + KH-Seitheben isometrisch

20 Kg/10/10/10 + 5 Kg/10/10/10 + 2,5 Kg/3xmax.

Eisi`s Speziale

100/100

-------------------------------------------------------------------------

Radfahren 7,53 Km/23.04 Min./39,71 Km/h/~19,63 Km/h

Fazit: Radfahren kam geil, heute sogar mit Geschwindigkeitsrekord, den ich sogar auf der Rücktour noch etwas toppen konnte!!!
...kommt echt gut die Sache, man ist warm wenn man ankommt und hat auf der Rücktour nochmal ein Cool Down,
ich denke nach dem Beintag wird das Hölle, da freu ich mich schon drauf...:smad::sdrool:

Military Press lief gut, habe da gar nicht soviel Kraft verloren, war o.k., der Rest Pump halt, wobei der heute nicht so deftig ausfiel,
habe einfach zu wenig Kohlenhydrate und Wasser im Körper, 7 Tage Keto sind einfach die Obergrenze...

Was aber der absolute Burner ist, ein Hefeweizen nach 7 Tagen Keto und Kaloriendefizit knallt sowas von rein, man war ich voll, HERRLICH
:sdrool:,
auf den ersten beiden Km war das richtig schön;D, danach war es aber schnell raus...leider...:sbiggrin:...aber morgen wird ja genug gesoffen!!!:scool:

Video folgt...:scool:

...habe mir vorhin in der Apotheke Keto-Sticks gekauft und mal gleich getestet, bin voll drin in der Ketose,
laut Farbstreifen fast die höchste Konzentration an Ketokörpern, was den rapiden Gewichtsverlust erklärt
bzw. ist mir jetzt klar warum man auf Keto die Kalorien ruhig höher ansetzen kann...

Anhänge

• CIMG5874.JPG
    CIMG5874.JPG
    89 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Wayne

Well-Known Member

as aber der absolute Burner ist, ein Hefeweizen nach 7 Tagen Keto und Kaloriendefizit knallt sowas von rein

HAHAHAHA!! Ich glaub ich weiß in etwa was du meinst, hatte das vor 2 Wochen so, erstes mal seit über 2 Monaten mal wieder Alk. Morgen gehts bei mir auch hoch her, ich trink dann einen auf dich bzw euch haha :scool:.
Ansonsten, was meinst du denn mit "Gräten"?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

HAHAHAHA!! Ich glaub ich weiß in etwa was du meinst, hatte das vor 2 Wochen so, erstes mal seit über 2 Monaten mal wieder Alk. Morgen gehts bei mir auch hoch her, ich trink dann einen auf dich bzw euch haha :scool:.
Ansonsten, was meinst du denn mit "Gräten"?
Beine oder auch Currypieker oder Sirupfäden genannt...:ssmile:

Zuletzt bearbeitet:

B3rs3rk3r

New Member

Heb' mir für Sonntag doch mal bitte so 'n Ketosestreifen auf.
Möcht' gern wissen, welche Phase ich durchlebe. :sbiggrin:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Heb' mir für Sonntag doch mal bitte so 'n Ketosestreifen auf.
Möcht' gern wissen, welche Phase ich durchlebe. :sbiggrin:
:smad:, ne, laß mal gut sein, die Dinger kosten richtig Geld...du kennst doch das Ding mit den Perlen vor die Säue werfen und so...:sdrool:

...hier ein Video von heute...

[YOUTUBE]n2ZtyxHk_C4[/YOUTUBE]

jinn

Well-Known Member

Das ist 'ne richtige Push Press. Und ich mag Leute nicht, die Überkopfdrücken als Military Press bezeichnen. wenn die Fersen nicht zusammen sind...:smad:

Den Gürtel hast du wohl um, weil dir sonst die Hose runter rutscht.. kauf' dir mal neue Klamotten du Spargel..:sdrool:;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Das ist 'ne richtige Push Press. Und ich mag Leute nicht, die Überkopfdrücken als Military Press bezeichnen. wenn die Fersen nicht zusammen sind...:smad:
...wat meensten jetzt damit...steh auf`m Schlauch...??:smad:

...für mich ist alles Military Press was strikt, also ohne Beinbeteiligung, gedrückt wird...

Den Gürtel hast du wohl um, weil dir sonst die Hose runter rutscht.. kauf' dir mal neue Klamotten du Spargel..:sdrool:;D
:sdrool:;D

Oben