• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

Starker PB von der Fresserin! Heben bist du aber auch gar nicht so schlecht dabei, wenn du jetzt an nem guten Tag 200kg schaffst, kann da in 2 Monaten schon noch 10, 15, 20kg mehr drin sein! Und dann sieht es ja beim heben, v.a. wenn man es relativ sieht, sehr sehr geil aus!
Ja, Heben läuft am besten bzw. stehe ich da noch am besten da...

Denke 200 Kg hätte ich heute hochwursteln können, wollte ich aber nicht auf Teufel komm raus, habe ja noch Zeit...:ssmile:

Gruß Eisi

Mr.Wayne

Well-Known Member

Schon klar! :ssmile: Hast ja erwähnt, dass du die Vorbereitung aufgegeben hättest und nach Lust und Laune trainierst. Steckt da echt kein System mehr dahinter, oder haste im Hinblick auf den Wettkampf noch sowas wie eine Richtlinie, mit niedrigen WH, dann mal das und zum Abschluss das im Sinn? Die letzten 2-3 Wochen werden wahrscheinlich schon stehen, denke du hast da eine Routine, wie du sie schon im einen oder anderen log gepostet hast..

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Schon klar! :ssmile: Hast ja erwähnt, dass du die Vorbereitung aufgegeben hättest und nach Lust und Laune trainierst. Steckt da echt kein System mehr dahinter, oder haste im Hinblick auf den Wettkampf noch sowas wie eine Richtlinie, mit niedrigen WH, dann mal das und zum Abschluss das im Sinn? Die letzten 2-3 Wochen werden wahrscheinlich schon stehen, denke du hast da eine Routine, wie du sie schon im einen oder anderen log gepostet hast..
Ich habe schon ne grobe Grundstruktur, denn ohne Schema kann ich irgendwie nicht mehr trainieren, brauche schon ne Richtung...

...im Prinzip lege ich jetzt bei den Hauptlifts jede Woche ein Scheibchen ruff und führe alle 2 Wochen ein paar schwere Singles aus...:ssmile:

In der vorletzten Woche, vor dem Wettkampf, mach ich nochmal etwas schwerer und schaue wo ich stehe und plane dann die 3 Versuch,
Freitag noch mal bei allen 3 Lifts jeweils die Anfangslasten, dann die letzte Woche, So u. Mi, nur noch auf Spannung...

Gruß Eisi

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator

...naja, ich trainieren jetzt mit einem 4-er Split, wo auch etwas Schulterzeug integriert ist,
so halte ich auch sehr viel von Rudern aufrecht und Seitheben...
Ich nicht so, liegt aber an meiner totalen Aversion gegen Isos. Ob sie ein bissl Fleisch auf die Rippen bringen, sei dahingestellt. Da lasse ich mit mir reden. Aber zu wenig Gesamtpackage.
Aufrechtes Rudern kenne ich nur aus der Theorie.

Was meinst du mit Dips schwer, was ist da für dich schwer??
5er mit 6-7RM für mindestens 4 Sätze.

Schulterdrücken kann und will ich nicht zu oft machen, da ich ja noch meine KDK-Leistungen und somit auch meine Bankdrückleistung forcieren will/muss,
wo viel Schulterdrücken schnell zu viel des Guten wird...bisher habe ich 1xwöchtl. Schultertraining geplant und 1xwöchtl. Bank + Brustzeug (Dips und Liegestütz)...

...bin aber für Vorschläge immer offen, wie würdest du so ein wöchtl. Training anlegen??
Ich mache im Oberkörper immer Push/Pull, wenn ich einteile. Kannst ja, an einem Tag Bank schwer + Schulterdrücken mittel machen und am anderen Tag Dips schwer und Schultedrücken mittel machen.

Die Frage ist eben nur, ob ich genetisch überhaupt breite, runde Schulterköpfe bekommen kann...
Kann jeder. Harte Arbeit und fertig.

G

Gast

Guest

heute morgen...

79,30kg....noch 700g offen!!!;D:scool:

gruß [img24]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

heute morgen...

79,30kg....noch 700g offen!!!;D:scool:

gruß [img24]
Icke hatte 78,5 Kg, OHNE Schiss!!!:scool:

McDonalds auf Keto?? Geht nicht?? OHHH DOCH, ein Glück!!!

Ei mit Bacon und Käse (ohne Brötchen, die hat die Fresser`in vertilgt)
und 2 McMuffin Sausage (also Schweinefleisch) & Egg (wieder ohne Brötchen, welche wieder die Fresser`in vertilgte)...:sdrool:;D:scool:

~900 kcal., ~5g Carbs (aufgerundet, um sicher zu gehen)

...jetzt gehts gleich los, ne saftige Radtour, ich freu mich schon wie ein kleines Kind, da kann ich gleich meine neue Radbrille einweihen...:scool:

Anhänge

• P1010_14-07-11.JPG
    P1010_14-07-11.JPG
    66,2 KB · Aufrufe: 30

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich nicht so, liegt aber an meiner totalen Aversion gegen Isos. Ob sie ein bissl Fleisch auf die Rippen bringen, sei dahingestellt. Da lasse ich mit mir reden. Aber zu wenig Gesamtpackage.
Aufrechtes Rudern kenne ich nur aus der Theorie.

5er mit 6-7RM für mindestens 4 Sätze.

Ich mache im Oberkörper immer Push/Pull, wenn ich einteile. Kannst ja, an einem Tag Bank schwer + Schulterdrücken mittel machen und am anderen Tag Dips schwer und Schultedrücken mittel machen.

Kann jeder. Harte Arbeit und fertig.
GEIL, DANKE!!! ...laß mir das mal durch den Kopfgehen...:ssmile:

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ich natürlich auch ohne schiss...wie immer....nach dem schiss warens noch 72,8kg:028:

...kleiner scherz;D
:smad:...wobei ich dir das glauben würde, bei den mengen die du frisst...:sdrool:

...so zurück, war ne echt geile Tour, bin mal zum Verein gefahren und wieder zurück, sind ~15 Km (1 Strecke= ~7,5 Km),
werde jetzt zum Training immer mit Rad fahren, soweit es die Witterung und meine Lust zulassen...:ssmile:

...hier die Daten...war heute etwas zügiger unterwegs...

14,79 Km – 42,58 Min. - ~127 Puls – 36,73 Km/h - ~20,67 Km/h

...jetzt, kurze Pause, dann ne Radtour mit der Familie, für mich aktive Erholung...heute abend dann noch mal 3,5 Km joggen...:scool:

Zuletzt bearbeitet:

Shaun

Active Member

Die Magura war damals "state of the art" und hat auch heute noch Vorteile gegenüber V-Brake und Scheibenbremse.
Nur die reguläre in neongelb war etwas gewöhnungsbedürftig.

@letizia
Wenn Du Dir was Neues kaufst und einen Bastler zu Hause hast der auch mal die Schaltung einstellen kann, nimm ein Versenderbike von Rose oder Canyon.

Mit der Magura HS33 (meine ist rot^^ - von der gelben bekam man ja Augenkrebs^^) bin ich nach wie vor absolut zufrieden. Wobei ich heute mit großer Wahrscheinlichkeit in eine ordentliche Scheibenbremse investiern würde. Die Magura hat damals ihr Geld gekostet... das gleiche würde ich heute wahrscheinlich wieder in eine gescheite Bremse investieren.

Zu dem Rose Bikes muss man sagen, dass die schon echt gut sind, aber ich würde aktuell ein Stevens kaufen. Die sind Preis/Leistungstechnisch echt der Hammer! eine Bekannte von uns hat sich gerade nen Stevens für rund 800,- Euro gekauft, da sind mir fast die Augen rausgefallen.

VG

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...so gerade zurück, von meiner aktiven Regeneration...:sdrool:

12 Km - 50 Min. - locker geradelt

Sohni ist fix und foxy...herrlich...:ssmile:

...gerade gab es Abendbrot, jetzt kurz ausruhen, dann gehe ich joggen...:ssmile:

...heute wurde meine Disziplin auf eine harte Probe gestellt, auf der Rücktour holten sich die Beiden M&M`s, man das war hart für mich...:sdrool:
(man muss ja berücksichtigen, dass ich vorher schon eine Tour machte, dann gleich die lockere, ohne was zu mampfen...),
aber ich blieb halbwegs cool, freu mich aber drauf, wenn ich dann irgendwann meine Wunschform habe, wenn ich dann mal auf längeren Touren,
zwischendurch 2-3 Marsriegel wegballer, dazu 2-3 Dosen Bier...:scool:

Anhänge

• P1600[01]_14-07-11.jpg
    P1600[01]_14-07-11.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 39

Shaun

Active Member

Hehe :) Und die neue Brille auch gleich auf der nase ;)
Und Domi die kleine coole Sau ;D

Freu mich schon auf's Wochenende!

VG

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Hehe :) Und die neue Brille auch gleich auf der nase ;)
Und Domi die kleine coole Sau ;D

Freu mich schon auf's Wochenende!

VG
Wir haben uns Beide eine Radbrille gegönnt...:ssmile:

Wir freuen uns auch wie verrückt, könnte nicht schon Samstag sein:sdrool:,
vor allem kann ich dann endlich laden, so wird das Wochenende für mich doppelt schön,
2 coole und unheimlich liebe Menschen zu Besuch und LADEN, was könnt es Schöneres geben!!!:ssmile:

...habe heute aber gemerkt wie Radfahren die Speicher leert, denke an Tagen wo ich viel bzw. lange radfahre, sollte ich vielleicht die Carbs doch höher setzen,
habe jetzt sowas von Bock auf Carbs, ich dreh fast durch...:sdrool::ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

entdecke ich da einen wiederspruch?:stongue:

...dann wirst du die wunschform nicht lange behalten...
...glaube mir, wenn du 80 Km radelst, sind 2-3 Marsriegel und 2-3 Dosen Bier wie ein Tropfen Wasser auf einem heißen Ofen...ZIIISSCCHH...:scool:

Gruß Eisi

G

Gast

Guest

...glaube mir, wenn du 80 Km radelst, sind 2-3 Marsriegel und 2-3 Dosen Bier wie ein Tropfen Wasser auf einem heißen Ofen...ZIIISSCCHH...:scool:

Gruß Eisi

da kommt irgentwie der alte eisi durch: sport treiben und den körper mit mist ernähren...

(nix gegen bier(!) auch mars (wer's mag)....aber doch nicht während der sportlichen belastung.[img1]
oder meinst du nen lockeren familienausflug mit dem rad und ner rast im biergarten....weil, dass gönne ich dir natürlich....bin ja nicht päpstlicher als der papst:) )

königderberge

Well-Known Member

Wobei ich heute mit großer Wahrscheinlichkeit in eine ordentliche Scheibenbremse investiern würde. Die Magura hat damals ihr Geld gekostet... das gleiche würde ich heute wahrscheinlich wieder in eine gescheite Bremse investieren.

Klar, wenn Du so mit letizia am Kanal rumradelst ist eine billige Bremse praktisch lebensgefährlich. ;D

800.- ist schon knapp, war bestimmt ein Auslaufmodell

Shaun

Active Member

Klar, wenn Du so mit letizia am Kanal rumradelst ist eine billige Bremse praktisch lebensgefährlich. ;D

800.- ist schon knapp, war bestimmt ein Auslaufmodell

Mit letizia am strassenverkehr teilzunehmen ist grundsätzlich schon mal lebensgefährlich [img13] undabhängig vom Verkehrsmittel ;D

Und wegen des Stevens bin ich ziemlich sicher, dass das kein Auslaufmodel war. Beispiel für 650,- €

Das ist jetzt nicht der Kracher, aber für den normalo völlig ausreichend.

VG

Oben