AW: Ausführungen von Jim Wendler und Dave Tate
wobei das auf jeden Fall funktioniert, Klimmziehen kommt eh über die Frequenz und das Volumen!!!
Wer viel drückt, muss auch viel rudern, wobei da das Verhältnis ca. 2:3 sein sollte,
also etwas mehr ziehen als drücken...so die gängige Empfehlung, die sich mit meinen Erfahrungen deckt,
(ebenso bin ich mittlerweile der Meinung, dass wer viel beugt und hebt, auch viel Bauch trainieren MUSS bzw. sollte),
wenn man viel zieht, sollte man auch viel varieren, bringt letzlich mehr, den Zugkette aus versch. Winkeln zu trainieren...
Gruß Eisi
Da steht nirgens was von 4xwöchtl. Klimmziehen!!! ...meißt schreibt er was von 2xwöchtl.,Oar Jens du blödiNaja ich sag mal so ich hab mir westside barbel Book of methods durchgelesen ok - und würde das so einschätzen dass mir jim wendlers ausführungen 4 x mehr bringen! und mit 4 mal klimmzügen bin ich einverstanden . aber warum Bankrudern und vorgebeugtes rudern? ich mache pendlay rows das ist genau die bankdrück bewegung und aktiviert dazu noch tonnenweise andere muskulatur . War jim seine Intention dabei beispielsweise meine übung aufzusplitten in leichte übungen die jeder ausführen kann oder wie ist das? ach ich sollte mir nicht so nen kopf machen solange es für mich vorran geht
![]()
wobei das auf jeden Fall funktioniert, Klimmziehen kommt eh über die Frequenz und das Volumen!!!
Wer viel drückt, muss auch viel rudern, wobei da das Verhältnis ca. 2:3 sein sollte,
also etwas mehr ziehen als drücken...so die gängige Empfehlung, die sich mit meinen Erfahrungen deckt,
(ebenso bin ich mittlerweile der Meinung, dass wer viel beugt und hebt, auch viel Bauch trainieren MUSS bzw. sollte),
wenn man viel zieht, sollte man auch viel varieren, bringt letzlich mehr, den Zugkette aus versch. Winkeln zu trainieren...
Gruß Eisi
Zuletzt bearbeitet: