• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wursti Log

W

Wursti

Guest
AW: Wursti Log

Heute:
Dips 40kg 7/6/6/6

Beinstrecker bis 3x10x112,5
Wadenheben, stehend, einbeinig, volle Dehnung

Bauch bla

Kommentar:
PR bei Dips. Brust zwickt etwas.

Zwischenstand Sprunggelenk:
Treppensteigen und co gehen auch wieder stabil (mit Schiene und Tapeverband). Gehen geht auch nur mit Tapeverband stabil. Arzt hat mir jede Belastung untersagt. Auch lockeres Spazieren gehen (nur die nötigen Gänge sind erlaubt, wenn ich keine Schmerzen habe). Nächste Woche Donnerstag habe ich den nächsten Arzttermin (aufgrund der massiven Schwellung, möchte der das "engmaschig" kontrollieren).
Ich selbst habe das Gefühl, dass Gehen (nach Arbeit habe ich das festgestellt) den Heilungsprozess unterstützt. Nach meinem nächsten Termin fange ich leichtes Spazieren gehen an, wenn der Arzt mir es nicht wieder ausdrücklich verbietet.

@Taurus:
Andererseits ist die Übung auch unabhängig von meiner Skepsis niemals in der Lage meine Sehnsucht nach Beugen und Heben zu befriedigen.

W

Wursti

Guest

Heute
Klimmzüge bis 2x1x60 und 1x1x60 bis Mundhöhe

Hyperextensions bis 2x10x40 und 1x16x40
Glutmaschine bis 3x10xirgendwas und 1x10xmax

Shrugs
Wadenheben

Kommentar
PR bei Klimmzügen. PR bei Hypers

@taurus: Danke.

G

Gast

Guest

probierst du regelmässig einarmig zu klimmen?..oder machst du noch dieses zwei-finger-am-ellebogen-ding?-->wenn ja,wie oft?

W

Wursti

Guest

Alter, eigentlich hatte ich schon geantwortet.

Nochmal:
Ich forciere jetzt nichts, weil ich innerhalb eines Sechstagezyklus einmal schwer (1-3 Reps) einmal volumig (5-10 Reps) ziehe und einmal Rudere. Die Belastung ist hoch und ich will keine Überlastungserscheinungen riskieren. Ab und an streue ich (wie heute) einarmige Klimmzüge mit einer Hand auf dem Bizeps ein. Das war's. Ich bin zuversichtlich, dass noch so einige Klimmzug-PRs fallen werden.

Heute:
Kurzhantelschulterdrücken, sitzend 4x9x25
Beinstrecker 10er
Ausrollen
Waden einbeinig

Kommentar:
Schon lange kein Schulterdrücken mehr gemacht. Lockere Einheit heute.

W

Wursti

Guest

Expander sind blöd, weil sie in der obersten Position am wenigsten helfen, obwohl es immer auf die letzten Zentimeter ankommt um die Rep zu vervollständigen. Konstanter Zug ist schon gut.
Hast aber nix überlesen. Ich bin/war nur zu inkompetent im Umgang mit dem Rechner. ;)

G

Gast

Guest

beim seilzug hat man den nachteil, das es einen aus dem körperschwerpunkt, hin zum gegengewichtsschwerpunkt zieht.
mir ist immer das seil im weg. die entwichlungsphase ist aber noch nicht abgeschloßen...

W

Wursti

Guest

@Taurus: Umlenkrolle?

Gestern:
Klimmzüge mit Hand an Bizeps

Heute:
Kabel-rudern 10er

Hyperextensions 3x10x45, 1x15x45
Glutmaschine bis 10xmax

Ausrollen, Knie 2x12x20
Wadenheben 20er

Kommentar:
PR bei Hypers. Ab nächste Gewichtserhöhung wirds schwer das Gewicht in Vorhalte zu bringen. mehr als 2 25er kann ich schwer halten. Fast gekotzt vom Training und kurze Aussetzer gehabt. Kurze Pausen, weil Eile.

G

Gast

Guest

von unten nach oben fotografiert. links die klimmstange, rechts die umlenkrolle. obwohl der abstand klein ist, zieht es einem aus dem schwerpunkt. werde die eine umlenkrolle direkt an die klimmstange bauen. eine zweite ein stück entfernt, so daß das seil nicht im wege ist.

IMG_0004.JPG

W

Wursti

Guest

So, wie du es beschreibst, hatte ich es mir auch vorgestellt. Die Umlenkrolle muss eigentlich direkt über dir sein, so dass du dich am Seil entlangziehst. Ist beim Expander ja auch nicht anders.

G

Gast

Guest

genau! denke aber, nichts kann das freie (einarmige) klimmen gut genug simulieren.
bin aber noch zu schwach für deine technik.

W

Wursti

Guest

Heute:

Engbank 100kg 9/8/9/8
Beinstrecker 120kg 5x10

Wadenheben, einbeinig, stehend
Ausrollen +20kg

Rumpfrotation, liegend

Kommentar:
Bank quasi PR (eigentlich 4x8 ). Nächstes Mal 105. Beinstrecker PR. Ausrollen war PR. Rumpfrotation kommt jetzt regelmäßiger rein. Ich hasse die Übung liegend, aber was sein muss...

W

Wursti

Guest

Rückenlage. Die Arme stabilisieren ausgestreckt links und rechts. Beine gestreckt senkrecht nach oben. Dann links und rechts fallen lassen. (hin und her pendeln lassen, wie ein Metronom).

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Rückenlage. Die Arme stabilisieren ausgestreckt links und rechts. Beine gestreckt senkrecht nach oben. Dann links und rechts fallen lassen. (hin und her pendeln lassen, wie ein Metronom).
Kk kenn ich, v.a. in Partnerversion. Warum taugts dir ned, subjektive oder objektive Gründe?

Oben