• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Stereo's Trainingslog

stereotype89

Member
AW: Stereo's Trainingslog

Training vom 23.1.2011:

Bank ME bis 1x155 am Limit, ohne Stopp, ohne Abfedern, ohne Arschlupfen :scool:(7,5kg PR zum letzten 4 Wochen Zyklus), danach 3x130 mit Stopp, auf Kommando (zum ersten Mal gemacht)

Vorgeb LH-Rudern 3x5x100 strikt im Wechsel mit Beuge hinten aufwärmen bis 2x140

Speed-Box-Beuge 2x80, 2x95, 6x2x110

Rackpress (Totpunkt ab Brusthöhe) bis 3x125 (zum ersten Mal gemacht)

Facepulls 3x15 im Wechsel mit L-Flys 3x10

Dehnen + Hüftmobi

Bei den 155 hab ich mir wieder den linken brustmuskel gezerrt :scry:

Drücken mit Stopp und Rackpress noch sehr ungewohnt...

Ab morgen Kreatin, kommende Woche ist Deload, KG schwankt derzeit 83-85kg morgens

Discipline

Active Member

Training vom 23.1.2011:

Bank ME bis 1x155 am Limit, ohne Stopp, ohne Abfedern, ohne Arschlupfen :scool:(7,5kg PR zum letzten 4 Wochen Zyklus),

Starke Bankleistung! 7,5 kg PR in der kurzen Zeit sind super. Ich würde mich über 7,5 kg in einem ganzen Jahr schon sehr freuen!

stereotype89

Member

Starke Bankleistung! 7,5 kg PR in der kurzen Zeit sind super. Ich würde mich über 7,5 kg in einem ganzen Jahr schon sehr freuen!

Danke :) Ich hab in den letzten 8 Wochen meine Bankleistung um 12,5kg verbessert. Das liegt aber nur daran, dass ich erst 3x in den letzten 8 Wochen ME-Versuche auf der Bank gemacht hab. Bin gespannt ob's beim Heben und Beugen auch so vorangeht - da hab ich ja erst 1x einen ME-Versuch gemacht.

stereotype89

Member

Gestern gabs Deload-Training:

Die Zerrung ist nicht im linken Brustmuskel, sondern in der linken vorderen Schulter. Benchen mit 90kg war schon recht schmerzhaft, musste die Zähne zusammenbeißen.

Ich hab am Schluss noch zum Spaß ein paar Mal die LH mit 290kg knapp 10cm ausm Rack gehoben und einige Sekunden mit Magnesium im Wechselgriff gehalten. Das Gewicht war schon richtig schwer. Das Eisen hat sich schon ziemlich gebogen in meinen Händen, geiles Gefühl! :scool:

stereotype89

Member

Training vom 1.2.2011:

Beuge hinten 3x5x155 (1.+2. WH des 1. Satzes tief, Rest parallel)

KH-Rudern 2x5x60 strikt, 1x5 mit einseitig beladener LH (KH gehen nur bis 50, musste mir 10kg an die Hände binden - war Scheiße... mit der LH war's auch Scheiße...)

Beuge vorne 3x5x105 tief

Engbank ~40cm mit Stopp, moderat 3x5x100 (zum ersten Mal: ungewohnt, aber geil!) im Wechsel mit Waden einbeinig auf der Beinpresse 4x8

Dehnen + Hüftmobi

G

Gast

Guest

sind die beugen nicht extrem schmerzhaft, mit einem gezerrten rückenstrecker??

W

Wursti

Guest

Nimm eine Trizepsstange für das Rudern. Das klappt ganz gut.

stereotype89

Member

@taurus: Ich hab die Beugen ganz schön im unteren Rücken gespürt. Heute bin ich auch ziemlich kaputt.

@wursti: Mit der SZ-Stange? Das stell ich mir auch nicht besonders bequem vor. Etwa beidseitig beladen? Da wird mir wohl auch das Bein im Weg stehen und ich weiß nicht ob das mit der Balance hinhaut.

Was ich noch vergessen hab: Bei der hinteren Beuge führe ich die Negativbewegung langsam durch.
Bei der vorderen Beuge habe ich diesmal die Negativbewegung schnell durchgeführt.

stereotype89

Member

Training vom 4.2.2011:

Heben Sumo mit Ab 2x5x175

Heben Sumo erhöht (LH ~5cm unterm Knie) mit Ab 5x190, 5x195 (Gewicht war easy, aber Knie durchs drüberfahren blau und geschwollen :()

Heben aus dem Rack ~10-15cm + Halten, 260 ~15 sek gehalten (das Ganze Heben war mit Gurt)

Bank aufwärmen bis 4x100

Speedbank mit Kommandos 3x60, 3x70, 6x3x80 (Zerrung linke Brust macht mir zu schaffen, ich hoffe das schwere Drücken am Sonntag wird nicht zur Katastrophe :()

Military Press 3x5x75 superstrikt

weite Klimmis im OG 3x5xKG+20 strikt

Facepulls 3x15 im Wechsel mit L-Flys 3x10 und Konzentrationscurls 3x5x20 strikt

Dehnen + Hüftmobi

Kommentar: Beim erhöhten Heben hab ich das Problem, dass es sehr ungewohnt ist von der neuen Höhe Spannung aufzubauen und ich mit der LH übers Knie schürfe. So kanns nicht weiter gehen.
Das gewählte Gewicht war zwar leicht, weil ich immerhin ~15cm erhöht hab, aber so funktioniert das überhaupt nicht...
Ich hab 4 Scheiben aufgestapelt und darauf die LH positioniert. Beim Absetzen ist die LH dauernd verrutscht, weil die Scheibenoberfläche uneben ist und die gestapelten Scheiben selbst haben sich auseinanderbewegt - ich hab Glück, dass kein Unfall passiert ist [img1]
Sollte ich vlt erhöht klassisch heben oder doch Sumo und muss mich halt erst dran gewöhnen? Kann mir da jemand, der Erfahrung mit erhöhtem Heben hat weiterhelfen?

stereotype89

Member

Training vom 6.2.2011:

Bank 3x5x125 PR, sogar easy :scool:

Beuge hinten aufwärmen bis 2x140 im Wechsel mit vorgeb LH-Rudern 3x5x100 strikt

Speed-Box-Beuge 2x80, 2x95, 6x2x110

Board 8cm aufwärmen, danach 2x5x135

Rackpress (Totpunkt knapp über der Brust) 5x110, 5x115

Dehnen + Hüftmobi

Kommentar: Die Zerrung in der Brust ist immernoch spürbar - insb bei Boardpress... Ich war trainieren obwohl ich bis Sonnenaufgang meinen 22. Geburtstag feiern war und leicht erkältet war ich auch noch... [img14] Dafür gings immerhin ganz gut. Das war jetzt natürlich eine Ausnahme! Ich war schon lang nimma fort.

Btw ich hoffe immernoch, dass mir jemand sagen kann wie ich das mit dem erhöhten Heben lösen kann.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Btw ich hoffe immernoch, dass mir jemand sagen kann wie ich das mit dem erhöhten Heben lösen kann.
Lange Hose, aka Jogginghose oder so? Da hilft meiner eigenen Erfahrung nach sehr, solang du dir nicht sowieso beim Heben die Kniescheibe rausdotzt, da hilft auch ne lange Hose nix ;D. Trainiere seitdem Mittwochs (HebeTE) immer mit langer Hose.

G

Gast

Guest

ich hebe erhöht im selben stil wie von unten. soll mich ja auch im sumo-heben weiterbringen.
würde ein rack benutzen. die scheibenstapel sind wohl nicht das beste...

glückwunsch, nachträglich:)

stereotype89

Member

@ Mr. Wayne: Ich hebe sogar mit recht dicker langer Hose, aber beim Losheben zieh ich das Gewicht so fest gegen Schienbein/Knie, dass es durch den hohen Druck geprellt ist - nicht etwa weil ichs dagegen donnere! Ich zieh halt nach hinten und nicht nach oben - nach oben hat nicht funktioniert...
Beim normalen Heben zieh ich zwar auch nach hinten, aber da herrscht nicht so ein Druck auf den Schienbeinen - da streif ich nur locker entlang.

@taurus: Beim Rack muss ich mich aber auf Scheiben stellen... meinst du, dass das besser läuft? Danke übrigens für den Glückwunsch :)

G

Gast

Guest

warum hebst du überhaupt erhöht? hast du eine erwiesene lockoutschwäche?
dachte ich hätte eine, mir wurde aber gesagt es sei ein technikproblem.
defizitheben, heben ab standarthöhe, gute technik reichen i.d.r. aus.
stelle halt mal ein vid in den analyse fred...

stereotype89

Member

@ Discipline: Dank dir :)

@ taurus: Ich hatte zwar noch nie ein Problem im Lockout, aber ich dachte mir: Wenn mich Boardpress beim Drücken stärker macht, wieso sollte mich dann erhöhtes Heben nicht beim Heben stärker machen? ;D
Defizitheben muss ich noch ausprobieren, aber da werd ich Probleme mit der Beweglichkeit haben glaub ich - mal schauen.
Das mit den Videos ist so ne Sache. Ich hätte schon längst welche reingestellt, zB wie ich 155 gedrückt oder 210 gehoben hab, aber wenn kein oder nur ein Trainingspartner da ist, der spotten muss, ist das unmöglich es mit dem iPhone aufzunehmen. Und den sonstigen Leuten ausm Studio drück ich sicher nicht das iPhone in die Hand... Und wenn mal mehr Trainingspartner da sind, haben sie keine Zeit oder keine Lust - vlt schaff ichs ja trotzdem mal bei den schweren 1ern ein Video zu machen.

G

Gast

Guest

defizitheben bring meist mehr als erhöht. ist aber nur meine erfahrung.

Oben