• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Jandens LOG - Road to 750 RAW!

janden

Well-Known Member
AW: Jandens LOG

Kann im Bus ganz gut schlafen, abschalten und notfalls telefonieren, das geht im Auto nicht, Und oft habe ich eh ein "Taxi"

janden

Well-Known Member

Prinzipiell habe ich mich ja insgesamt an die Situation gut gewöhnt, was mir halt noch schwer fällt ist am Abend die Dauer des Trainings, am besten ich versuche mit wenig Pause in einer guten Stunde durchzukommen, ab 21:00 werde ich nämlich so richtig müde.

Achja wenn du schon da bist in meinem Log, meine Ernährung:

Morgen:
Haferflocken mit Obst, Fischölkapseln und Juice Plus :) (ich bekomms gratis)

Mittag:
Döner Reis und Salat (Mo, Mi, Fr) (geht sich nicht immer aus, oft ist es auch nur ein Döner mit Brot, v.a. Freitags)
Thunfischsalat und frischer Beerensmoothie (Fruchtbar :) )

Abend:
Apfelmus vor dem Training
Whey Shake nach dem Training und meist ein Vollkornschinkenbrot

zwischendurch etwa 100gr Nüsse. Leinöl will ich wieder anfangen, aber am besten abends oder morgens pur.

Am Wochenende dann meistens viel Fleisch in Form von Steak und ählichem und natürlich deutlich mehr Kcalorien, versuche oft über 5000 zu kommen um das DEfizit unter der Woche zu kompensieren

Ab Februar kommt dann noch Creatin dazu.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

naja, wenn du im bus ruhen kannst, passt das wohl. mich stressen solche sachen ohne ende...

zum essen:
schaut soweit ganz in ordnung aus. würde in der woche versuchen, das defizit nicht allzugroß werden zu lassen. versuch ca 46kal/kg/bw einzufahren:scool:

zum leinöl:
bin momentan bei 50ml am tag, scheint die optimale dosis zu sein. (spürbarer effekt auf die gesundheit und regeneration bei erträglichen kosten)

janden

Well-Known Member

90x46 wären ja 4140 kcal das geht sich glaub nicht ganz aus. aber ich werds versuchen.
Aber 50ml Leinöl hört sich echt nach viel an, da gehen die kcal echt nach oben.

Danke für die Tipps. werds versuchen zu beherzigen.

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

Sehr detaillierte und durchdachte Planung, mir gefällt sowas ja. Dein Tagesablauf und dein Pensum insgesamt mit Arbeit, Training etc wäre für die meisten Menschen sicher nicht zu bewältigen, vor allem was die Energie angeht. Und das Alles ohne Auto... aber wenn du mit dem Busfahren klarkommst, warum dann nicht.
Ich persönlich finde, du könntest am Vormittag noch nen Snack einbauen, soweit das von der Arbeit her geht. Vielleicht einen Riegel oder ein mit Pute belegtes Vollkornbrötchen oder sowas.

Hab noch ne Frage: Du schreibst was über Detonisierung Mittwochs und Samstags... wie genau sieht sowas aus bei dir? Mich würde sowas sehr interessieren.
Gruß und viel Erfolg bei deinem Vorhaben!

janden

Well-Known Member

Will die ME Übungen nicht planen und nach Lust und Laune machen, Habe die Erfahrung gemacht, dass man mehr gibt wenn man wirklich Bock auf eine Übung hat :)

Hauptbestandteil der UK Einheiten wird sein
Box Squats (mit Variationen, Bänder, Ketten usw)
normale Beugen mit und ohne Stopp und Variationen in der Standbreite
Squat Lockouts 90° Stellung
Jeff Jet Kreuzheben

wenn ich Potential spüre, zum PR´s zu machen, dann bis zu 3 Wochen ansonsten Wechsel nach 1-2 Wochen dafür kehre ich dann immer wieder zurück.

Hauptbestandteil OK
Bank mit Bändern von oben /unten
Variationen der Griffbreite
Board Presses 2-14cm
Floor Press

versuche nicht zu viel unterschiedliche und zu unspezifische Übungen zu machen und vlt gehts auch 1-2 mal ins Equipment.

janden

Well-Known Member

In der Regel einfach Soft Tissue Work und high rep Geschichten ohne viel Widerstand und mit großer Dehnung, sowie gewisse Mobiübungen.
Habe auch eine ARt Power Plate zu hause, was mir auch sehr dabei hilft.

Wegen dem Snack ist es recht schwierig, Patienten haben in der REgel Anspruch auf 30 Minuten Behandlung und Ausfälle sind an diesem ARbeitsplatz sehr selten (1-2 pro Woche) und da wir keine Sekretärin haben fallen in der Zeit sehr viel administrative Sachen an. Zwischendurch paar Nüsse und was zu trinken ist in der Regel das höchste der Gefühl. Eine geplante Pause gibt es eben nicht.

janden

Well-Known Member

Ohja die sind sauteuer, aber wenn mal wieder eine Messe ist, dann kauft meine Mum immer solche Sachen, im Vergleich zu den Original Power Plate hilt sich diese Platte mit 600 Euro (glaub ab 5000 Euro) noch im Rahmen.

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

danke für die auskunft. ich mache gerne kettlebell, balance boards, gymnastikkram, ab und auch mal wasserfitness/aquagymnastik, sehr angenehm immer...

das mit dem Max Effort Übungen nach Gefühl und Lust kenne ich, mache ich auch am liebsten so. Einfach kurzfristig vorher überlegen, auf was man Lust hat und was man auch länger nicht mehr gemacht hat.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@janden

Ich wünsch dir Glück und viel Erfolg, von ganzem Herzen!!!

Ich hoffe wir sehen uns dieses Jahr mal wieder und ziehen mal wieder ein gemeinsames Training durch...(ausserdem stehen noch div. Chicken-Döner aus...:ssmile:)

...zum Thema...mir ist das einfach zu viel geplant, da vermisse ich die intuitive Komponente, ich glaube nicht, dass man das Ganze so durchstrukturieren muss,
aber jeder ist anders bzw. ist das eh ein individuelles Ding...

ABER, so grob überflogen finde ich das ALLES recht viel, vor allem weil die Rahmenbedingungen nicht 100% optimal sind (um das mal vorsichtig auszudrücken),
hoffentlich schiesst du dich damit nicht wieder ins aus...

Gruß Eisi

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

finde das training gut geplant und auch, dass schon noch eine intuitive komponente dabei ist (siehe ME einheiten). meine planung sieht ja ähnlich aus. ist aber sicherlich geschmackssache, aber an sich plant doch jeder, sei es bei westside, sheiko, equipped oder raw...!
denke wenn es probleme gibt, dann liegt das mehr an dem sonst stressigen tagesablauf von janden, ist ja echt ein workaholic, glaube kaum einer würde ein solches trainingspensum schaffen bei diesem tagesablauf! hoffe, dass das alles so hinhaut, wie geplant...

janden

Well-Known Member

Danke @all
Bin ja auch nicht so der Planungsmensch, aber je dichter der Terminkalender desto besser muss geplant werden. Die Lasten sind ja wirklich nur in den DE Einheiten geplant, mit dem Ziel einer Circa Maximalphase

Bei den Trainings selber ist kein einziges GEwicht und noch nicht mal die Satz und Wiederholungszahl fixiert, lediglich das Gesamtvolumen.
Sogar die Trainingstage werden variieren.

Der TAgesablauf muss geplant werden, sonst gibts ein Dilemma :)

Bin dieses Jahr evtl sogar 2x in Cottbus
In der 2. Augustwoche sogar für eine ganze Woche Trainingslager vlt geht sich da was aus :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Danke @all
Bin ja auch nicht so der Planungsmensch, aber je dichter der Terminkalender desto besser muss geplant werden. Die Lasten sind ja wirklich nur in den DE Einheiten geplant, mit dem Ziel einer Circa Maximalphase

Bei den Trainings selber ist kein einziges GEwicht und noch nicht mal die Satz und Wiederholungszahl fixiert, lediglich das Gesamtvolumen.
Sogar die Trainingstage werden variieren.

Der TAgesablauf muss geplant werden, sonst gibts ein Dilemma :)

Bin dieses Jahr evtl sogar 2x in Cottbus
In der 2. Augustwoche sogar für eine ganze Woche Trainingslager vlt geht sich da was aus :)
GEIL!!! ...2x mit dir trainieren, das wäre cool!!!
...1 Woche Trainingslager, da könnten wir uns sogar 2x sehen, da könntest du bei uns die beiden ME-Einheiten machen..

...ich (wir) würden sich freuen...gibt da sogar einen heimlichen Fan von dir bei uns im Verien,
der würde sicher auch gerne 1x dabeisein...dich persönlich kennenlernen...ich glaueb da freut der sich ein 2. Loch in den Hintern...:ssmile:

... es steht, wie gesagt, noch ne Chicken-Döner-Session an!!!:scool:
(...wir können a ne Battle draus machen...:sdrool:)

Gruß Eisi

El_T_Rich

Moderator
Moderator

Nice! Circa-max wird bei dir sicher wahnsinnig anschlagen, du verträgst so harte Einheiten ja besser als viele.
Beim Plan hast du wirklich average/strong bänder auf der bank geplant?? Halte das für den totalen Overkill und hätte es auch noch nie gesehen, monsterminis und höchstens lights müssten dicke reichen.
Viel Erfolg!

janden

Well-Known Member

Hab ja neben den blauen strong nur noch die grünen average aber so stark sind die eigentlich nicht, werde da sowieso anpassen, also 65% + bänder sollte ja wirklisch schon max sein.

MondayMassacre

Well-Known Member

Kann im Bus ganz gut schlafen, abschalten und notfalls telefonieren, das geht im Auto nicht
klar geht das ;D

Jeff Jet Kreuzheben
was isn das?

Viel Erfolg beim Durchziehen des Plans, ich hoffe das wird was. Und ich hoffe, du schießt dich nicht mit der hohen Wettkampfdichte ab...

Ist die Staats am 9.4. schon fix?
Für die Landes würd ich mich gerne mal vor-anmelden.

janden

Well-Known Member

Hab mich glaub vertan in den K Wochen
Landes 26.3 also Chris, Manuel, Albert, Marian, Claudio du und ich mal fix
Marcel und Oliver wollen auch, aber werden eher nicht frei kriegen, Rafi wird ziemlich sicher auch mitmachen. Wird sicher cool
Staats 2.4.

Oben