AW: P= F x V - Ein letztes Mal Power für Solos!
So mit "o", hier ein kurzer rückblick auf die letzten tage und ein kleiner WK-Bericht von gestern:
am mittwoch hatte ich nochmal eine locker leichte krafteinheit eingeschoben und am donnerstag zum abschluss gestoßen. die erkältung hatte wohl am dienstag ihren höhepunkt, mittwoch wars eigentlich schon wieder gut, spätestens donnerstag war ich wieder top-fit. für meine verhältnisse viel schlaf, etwas dorthricin und einem hausmittelchen (gell, taurus

) sei dank!
gestern stand dann der erste meiner ursprünglich drei geplanten WKs an, die BM in meiner heimat.
am start waren klägliche 6 teilnehmer, vor noch nicht allzulanger zeit waren es noch regelmäßig zwischen 10-15

wettkampfbeginn war um 17.20 uhr und ich fühlte mich obwohl ich morgens nur etwas zögerlich aus dem bett gekommen bin ganz gut. dieses gefühl bestätigte sich bei aufwärmen und einstoßen, ich hatte das erste mal in diesem aufbau das gefühl so etwas wie schnell zu sein

neben mir waren drei weitere starter aus meinem verein im feld, zwei davon gefährlich für mich bzw. einer davon unter normalumständen nicht zu schlagen. beides athleten die ich früher betreut habe, der eine davon mein bester kumpel.
den ersten versuch hab ich dann ziemlich verhampelt und entsprechend mit 13,66m nicht viel zustande gebracht. komischerweise gab der versuch mir doch sicherheit, vermutlich brauchte ich ihn nach 8 monatiger wk-pause als eingewöhnung. im verlauf der nächsten beiden versuche fummelte ich mich dann so langsam in den wettkampf und steigerte mich über 14,06 auf 14,23m, was mich jedoch alles andere als zufrieden stellte. nach dem der 4 versuch ungültig war gelang mir dann im 5. eine deutliche steigerung auf meine tagesbestweite von 14,78m. da sich meine vereinskollegen bei ihrem ebenfalls erstem wettkampf der saison vergleichbar schwer taten bedeutete das gleichzeitig die führung. der eigentlich nicht zu schlagende kollege zeigte dann in seinem letzten versuch stärke und übernahm mit 15,15m wieder die führung. da ich als letzter dran war hatte ich nochmal die chance zu kontern. alles auf eine karte gesetzt ging mir die kugel jeoch leider voll über die hand und es wurden nochmal 14,70 m abgelesen, es blieb also beim 2. platz.
insgesamt bin ich zufrieden mit dem saisoneinstieg in dem ich mich deutlich gegenüber dem training steigern konnte. denn dort wollte die kugel noch nicht so recht fliegen. außerdem konnte ich meinen besten kumpel schlagen, was eine flasche pernoud für mich bedeutet

insbesondere der letzte versuch der über die hand ging hat mir gezeigt das es noch deutlich weiter gehen kann. realistisch gesehen müssten bei meinem derzeitigen konditionellen stand, dem saisonzeitpunkt und den noch vorliegenden technischen reserven 0,5-0,6 m drin sein, d.h. eine weite im bereich von ~ 15,30-15,40m.
da meine saisonplanung ursprünglich auf das erte februar wochendende ausgelegt war, diese jetzt aber wegfällt und mir somit 2 wochen in der leistungsausprägung fehlen, lautet mein ziel für die LM in zwei wochen 15 m zu stoßen. alles was weiter geht nehme ich natürlich gerne mit
nächste woche werde ich nochmal etwas mehr trainieren, allerdings mit vorsicht um die kommende form nicht zu zerstören. übernächste woche wird dann nur noch tonisierend/spritzigmachend gearbeitet und dann hoffe ich mal das es klappt.
hier noch das video von dem besten versuch:
http://www.myvideo.de/watch/7939496/Solos_5_Versuch_14_78_m
gruß