• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingswerkzeuge und Ausrüstung

G

Gast

Guest
hallo!

in diesem thread können neue trainingswerkzeuge, equipment und andere neuerungen des trainingsmarktes vorgestellt werden.

diskussionen über sinn und unsinn der vorgestellten sachen sind ausdrücklich erwünscht!

los geht's:

tibialistrainer

und

kurzhantel-system

freue mich auf rege beteiligung!

gruß

königderberge

Well-Known Member
AW: Trainingswerkzeuge und Ausrüstung

Hi taurus, super thread, der fehlte schon lange.

Ich fahre gern schnell Auto und möchte meine Nackenmuskeln dafür trainieren, hast Du da was parat?
Ich dachte an sowas ähnliches wie einen Helm mit Gewichtsscheibenaufnahme oben den man bequem während des Trainings oder auch mal im Büro tragen kann.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

braucht kein mensch. einfach mit der hacke auf eine kante stellen und die fußspitzen anziehen. nötigenfalls zusatzgewicht in die hand nehmen.

Ich fahre gern schnell Auto und möchte meine Nackenmuskeln dafür trainieren, hast Du da was parat?
Ich dachte an sowas ähnliches wie einen Helm mit Gewichtsscheibenaufnahme oben den man bequem während des Trainings oder auch mal im Büro tragen kann.

Nackentrainer

S

Solos

Guest

für den preis bin ich deiner meinung.
überlege aber ob ich's nicht nachbaue. als spielzeug für mein gym.:scool:

lohnt den aufwand nicht. ich machs immer mit nem deuserband: einfach am heizungsrohr oder sonst wo fest-tüdeln, fußspitze durch die schlaufe und da geht er hin. wenn man schon dabei ist kann man sich praktischerweise um 90° drehen und eversion/inversion gleich mit machen.

G

Gast

Guest

lohnt den aufwand nicht. ich machs immer mit nem deuserband: einfach am heizungsrohr oder sonst wo fest-tüdeln, fußspitze durch die schlaufe und da geht er hin. wenn man schon dabei ist kann man sich praktischerweise um 90° drehen und eversion/inversion gleich mit machen.

banause! wo bleibt dein sinn für sinnlose ausrüstung?;D:scool:...ich habe schon größeres gebaut und nie benutzt:008:

doschi

Well-Known Member

das stimmt natürlich, die leidenschaft für das bauen unnützer dinge bleibt dabei auf der strecke. dafür ist meine variante mobiler und in jedem hotelzimmer nutzbar:scool:

Und..... die Variante kann man bestimmt auch beim Autofahren benutzen....;D

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Für Leute mit eingeschränkter Beweglichkeit im Schulter- und Schultergürtelbereich ne nette Alternative wenn sie nicht auf Back-Squats verzichten wollen, da sich ein solches Defizit/Problem nicht innerhalb weniger Wochen beseitigen lässt. Ähnlich den Frontsquats auch hier eine höhere koordinative Annforderung, auch mal ne nette Variation zur üblichen Beuge.

Der Preis ist natürlich unverhältnismäßig hoch, Patente lassen sie sich aber immer gut bezahlen. Wenn man wie du taurus gut mit Metall umgehen kann, sollte das vermutlich nur gut 1/10 kosten.

G

Gast

Guest

Für Leute mit eingeschränkter Beweglichkeit im Schulter- und Schultergürtelbereich ne nette Alternative wenn sie nicht auf Back-Squats verzichten wollen, da sich ein solches Defizit/Problem nicht innerhalb weniger Wochen beseitigen lässt. Ähnlich den Frontsquats auch hier eine höhere koordinative Annforderung, auch mal ne nette Variation zur üblichen Beuge.

Der Preis ist natürlich unverhältnismäßig hoch, Patente lassen sie sich aber immer gut bezahlen. Wenn man wie du taurus gut mit Metall umgehen kann, sollte das vermutlich nur gut 1/10 kosten.

sehe ich genauso. schätze man zahlt auch den namen mit.
...wenn das aussehen egal ist dann baue ich sowas zum nulltarif aus alteisen, bisschen farbe drüber und gut isses.:ssmile:

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

braucht kein mensch. einfach mit der hacke auf eine kante stellen und die fußspitzen anziehen. nötigenfalls zusatzgewicht in die hand nehmen.

nur in der hand nützt das aber nicht viel. sollte schon irgendwie auf den fuß:stongue:

matten

Admin

nur in der hand nützt das aber nicht viel. sollte schon irgendwie auf den fuß:stongue:

nö, du musst ja nur das körpergewicht erhöhen. bei der übung hast du je einen sehr kurzen hebel. dementsprechend schlägt das schon ordentlich an.

edit: so ähnlich wie in dem video - geht halt auch im stehen.

[YOUTUBE]3eVTeIS2kS8[/YOUTUBE]

Zuletzt bearbeitet:

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

matten, wow, wieder was dazugelernt. und ich dachte, du hättest dich vertan.
...dass ne kante die übung so stark verändert. :ssmile:

G

Gast

Guest

hab's getestet: bin nicht zufrieden!

die rom ist winzig und man muss den fuß soweit absenken das man fast vom block rutscht.

matten

Admin

hab's getestet: bin nicht zufrieden!

die rom ist winzig und man muss den fuß soweit absenken das man fast vom block rutscht.

es braucht eine zeit, um das gefühl für die übung zu bekommen. das ging mir genauso.

die rom ist nicht winzig, sondern die gleiche wie z.b. bei den übungen, die de-fortis in seinem artikel beschrieben hat. die gelenkstellung durchläuft genau die gleichen winkel. lediglich der hebel ist kürzer.

ist aber auch wurscht: das gerät braucht jedenfalls kein mensch, weil es reichlich alternativen gibt.

eine weitere übung für den tibialis:

sich auf den boden setzen und die knie anwinkeln (beine anziehen). 20er scheibe(n) mit dem rand auf die fußspitzen legen und los gehts.

Zuletzt bearbeitet:
Oben