AW: Neues Jahr, neues Log - Tagebuch von skodde
Hi,
bin wohl ab jetzt auch dabei beim Mitlesen! Steckt hinter der langsam-schnell-langsam - Ausführungsgeschichte irgendne besondere Idee?
Grüße
Hey Sportsfreund,
Danke erstmal für's Mitlesen. Je mehr Leute reinschauen, desto mehr Mühe muss ich mir ja auch geben
Wegen deiner Frage: Um ehrlich zu sein, habe ich dieses Konzept nur übernommen, weil es auf der DVD auch in dieser Art und Weise gemacht wurde. Ich vermute, dahinter steckt zunächst einmal, dass sich die Belastungsform ändert und der Körper nicht einpennt

Zudem spielt bei diesen Übungen oft Balance und Körperspannung eine recht große Rolle (ich mache fast alle Standübungen auf einem dicken Kissen, um weniger Stabilität zu haben) - die durch Geschwindigkeitswechsel zusätzlich gefordert werden. Das zumindestens ist meine Vermutung

also, ich find' ja: besser weibertraining, als gar kein training, aber lachen musste ich jetzt schon darüber

- schön!
dafür gehst du bald langhanteln shoppen - wenn das nicht mal total unweiblich und nicht annähernd weibershopping ist!!! viel spaß dabei
Hallo Letizia!
Ja, absolut - besser als garnichts. Und heute werde ich dann auch endlich mal wieder richtig loslegen - wenn auch langsam, ich bin ja brav...Habe mir heute überlegt, doch schonmal mit TE1 (Beine/Brust/Trizeps/Bauch) zu starten und mal alles locker durchzutesten. Bin schon super gespannt und hab vor allem totale Lust auf die einbeinige Kniebeuge.
Zur Langhantel: War gestern bei Sport Tiedje hier in München und habe direkt mal ordentlich bestellt! Die Stange, die ich gerne wollte, hatten sie sogar vorrätig, da aber die Gewichtsscheiben, die ich haben möchte (gummiert, der Boden dankt es mir), nicht in allen Ausführungen auf Lager waren, muss ich mich jetzt noch ein paar Tage gedulden.
Sehr witzig war auch, dass der Verkäufer SOFORT meinen Freund angesprochen hat und zunächst auch etwas verwirrt geschaut hat, als ich nach einer Langhantelstange gefragt habe. Nachdem ich ihm aber ziemlich genau sagen konnte, was ich will und was nicht, war er dann doch ganz zugänglich und hat auch nicht versucht, mir einen Stepper aufzuschwatzen
So. Jetzt erstmal Frühstück essen!
Beste Grüße,
skodde