• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Neues Jahr, neues Log - Tagebuch von skodde

letizia

Well-Known Member
AW: Neues Jahr, neues Log - Tagebuch von skodde

Also eigentlich so blödes Weibertraining, was ich seit geraumer Zeit ja eigentlich garnicht mehr mache - zumindestens nicht unter dem Deckmantel eines Krafttrainings. Spaß macht es aber trotzdem und es hat mir zumindest geholfen, mich zu zügeln und nicht gleich wieder in die Vollen zu gehen...

;D;D also, ich find' ja: besser weibertraining, als gar kein training, aber lachen musste ich jetzt schon darüber :sbiggrin: - schön!

dafür gehst du bald langhanteln shoppen - wenn das nicht mal total unweiblich und nicht annähernd weibershopping ist!!! viel spaß dabei

skodde

New Member

Hi,
bin wohl ab jetzt auch dabei beim Mitlesen! Steckt hinter der langsam-schnell-langsam - Ausführungsgeschichte irgendne besondere Idee?

Grüße

Hey Sportsfreund,

Danke erstmal für's Mitlesen. Je mehr Leute reinschauen, desto mehr Mühe muss ich mir ja auch geben ;)

Wegen deiner Frage: Um ehrlich zu sein, habe ich dieses Konzept nur übernommen, weil es auf der DVD auch in dieser Art und Weise gemacht wurde. Ich vermute, dahinter steckt zunächst einmal, dass sich die Belastungsform ändert und der Körper nicht einpennt ;D Zudem spielt bei diesen Übungen oft Balance und Körperspannung eine recht große Rolle (ich mache fast alle Standübungen auf einem dicken Kissen, um weniger Stabilität zu haben) - die durch Geschwindigkeitswechsel zusätzlich gefordert werden. Das zumindestens ist meine Vermutung :ssmile:

;D;D also, ich find' ja: besser weibertraining, als gar kein training, aber lachen musste ich jetzt schon darüber :sbiggrin: - schön!

dafür gehst du bald langhanteln shoppen - wenn das nicht mal total unweiblich und nicht annähernd weibershopping ist!!! viel spaß dabei

Hallo Letizia!

Ja, absolut - besser als garnichts. Und heute werde ich dann auch endlich mal wieder richtig loslegen - wenn auch langsam, ich bin ja brav...Habe mir heute überlegt, doch schonmal mit TE1 (Beine/Brust/Trizeps/Bauch) zu starten und mal alles locker durchzutesten. Bin schon super gespannt und hab vor allem totale Lust auf die einbeinige Kniebeuge.

Zur Langhantel: War gestern bei Sport Tiedje hier in München und habe direkt mal ordentlich bestellt! Die Stange, die ich gerne wollte, hatten sie sogar vorrätig, da aber die Gewichtsscheiben, die ich haben möchte (gummiert, der Boden dankt es mir), nicht in allen Ausführungen auf Lager waren, muss ich mich jetzt noch ein paar Tage gedulden.

Sehr witzig war auch, dass der Verkäufer SOFORT meinen Freund angesprochen hat und zunächst auch etwas verwirrt geschaut hat, als ich nach einer Langhantelstange gefragt habe. Nachdem ich ihm aber ziemlich genau sagen konnte, was ich will und was nicht, war er dann doch ganz zugänglich und hat auch nicht versucht, mir einen Stepper aufzuschwatzen ;)

So. Jetzt erstmal Frühstück essen!

Beste Grüße,
skodde

skodde

New Member

ENDLICH! Endlich mal wieder Training...wie schön! Hat echt Spaß gemacht - wobei das Bankdrücken heute absolut miserabel war, irgendwie wollte es nicht so recht. Ich schiebe es mal auf die Ausfallzeit und hoffe, dass da bald wieder mehr geht...

Und die einbeinigen KB - könnten so eine Hassliebe werden, hehe. Ich finds recht kompliziert, am Anfang die richtige Stellung zu finden, aber wenn man sich erstmal 'zurechtgewuchtet' hat, geht es ganz gut. Ist sicher auch eine Gewöhnungssache mit dieser Form des Balancehaltens.

Ergebnisse heute als Bild im Anhang, keine Lust zum Abtippen gehabt :sdrool:

Außerdem traue ich mich mal und zeige ein paar Ist-Zustand-Bilder. Muskelausprägung ist (das weiß ich selbst) noch recht bescheiden, aber das wird hoffentlich noch alles ein wenig mehr über die Zeit.
S/W musste übrigens sein, weil ich lauter rote Flecken im Gesicht hatte...so ist es egoschmeichelnder, habt Nachsicht ;)

Anhänge

• Clipboard02.jpg
    Clipboard02.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 18
  • back.jpg
    back.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 37
  • front.jpg
    front.jpg
    40 KB · Aufrufe: 46

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Schöne TE, bezüglich der Bulgarian-Squats: Gewöhnungssache, wackelte Anfangs auch rum aber die Koordination verbessert sich schnell. Deshalb zu Beginn das Gewicht erstmal moderater steigern, sitzt die Technik dann und die Balance spielt auch mit, kannst du ordentlich draufpacken. Und natürlich nicht direkt bei 90° in Knie/Unterschenkel stoppen, aber das wirst du wissen.

Schöne Bilder, eine sportliche Figur, sehr fit und kaum Fett dran. Zum lächeln muss man(n) nichts sagen, dass ist bezaubernd.

skodde

New Member

Schöne TE, bezüglich der Bulgarian-Squats: Gewöhnungssache, wackelte Anfangs auch rum aber die Koordination verbessert sich schnell. Deshalb zu Beginn das Gewicht erstmal moderater steigern, sitzt die Technik dann und die Balance spielt auch mit, kannst du ordentlich draufpacken. Und natürlich nicht direkt bei 90° in Knie/Unterschenkel stoppen, aber das wirst du wissen.

Schöne Bilder, eine sportliche Figur, sehr fit und kaum Fett dran. Zum lächeln muss man(n) nichts sagen, dass ist bezaubernd.

Dachte mir, dass das hauptsächlich eine Frage der Gewöhnung ist. Darum habe ich im letzten Satz auch nochmal weniger Gewicht genommen, weil ich gemerkt habe, dass ich doch noch mehr den Bewegungsablauf verinnerlichen muss. Wird schon kommen!

Und Danke für die netten Worte, ich werd ja schon rot... :ssmile:

G

Gast

Guest

...kann man forti nur zustimmen!

letizia

Well-Known Member

skodde, du hast eine wirklich schöne weibliche figur, da noch ein paar muskeln drauf (nur nicht zu viele...) - dann ist's perfekt - würd' ich sagen! "super ausgangslage" würden die jungs hier jetzt schreiben (hab ich zumindest schon tausend mal gelesen ;D)

ich bin schon jetzt gespannt, wie die fortschritt-fotos in ein paar monaten werden!

und zum lächeln: da kann ich forti nur unterstreichen!!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...auch von mir...sieht sehr nett aus, äußerst nett sogar:ssmile:, die Figur und das Lächeln!!!:ssmile:

Gruß Eisi

skodde

New Member

Ach Danke, ihr seid immer alle so lieb hier... :ssmile: Jetzt kann ich mit stolzgeschwellter Brust in den Tag starten, hehe.

Heute merke ich auch, dass ich längere Zeit nichts mehr machen konnte. Habe nämlich ganz schönen Muskelkater im Hintern (vermutlich v.a. von den einbeinigen KB) und überhaupt merke ich eine leichte Spannung im ganzen Körper. Ausgezeichnet! Denn auch wenn Muskelkater nichts zum Trainingserfolg aussagt - ich mag ihn trotzdem, das kleine Raubtier :stongue:

ishina

Active Member

Hallo skodde,

ich kann bislang nur deine Bilder bewerten und muss dir zugute halten, dass du auch bei Portraits die Fähigkeit unterstreichst, Momente gut in Bildern einfangen zu können - studierst du fachlich etwas in diese Richtung?

Deine Figur und Ausstrahlung ist sehr attraktiv. Wenn dein Charakter sich auf der selben Schwingung befindet und du generell Selbstsicherheit ausstrahlst solltest du deine liebe Mühe haben, dir die geneigten Männer vom Leib zu halten. Den Preis bezahlst du für deine Attraktivität allerdings gewiss gern :ssmile:

Alles Liebe
Simon

skodde

New Member

Danke auch für deinen lieben Kommentar, ishina.

Die beiden Bilder von mir hat allerdings mein Freund gemacht (der auch schon seit über fünf Jahren dafür sorgt, dass die "geneigten Männer" von mir fernbleiben, hehe) - mit dem Selbstauslöser rumhantieren wäre mir in diesem Fall dann doch etwas zu anstrengend geworden, wenn ich nebenbei auch noch posieren muss ;)

Die Photographie ist 'nur' ein Hobby von mir, ich würde ungern professionell in diesem Bereich arbeiten wollen - alleine schon, weil ich Angst hätte, durch den Zwang zur Kreativität die Freude daran zu verlieren. Ich studiere Kommunikationswissenschaft und Soziologie und bin damit auch überaus zufrieden - Sport und Kunst sorgen für den nötigen Ausgleich. :ssmile:

Beste Grüße!

ishina

Active Member

Die beiden Bilder von mir hat allerdings mein Freund gemacht (der auch schon seit über fünf Jahren dafür sorgt, dass die "geneigten Männer" von mir fernbleiben, hehe) - mit dem Selbstauslöser rumhantieren wäre mir in diesem Fall dann doch etwas zu anstrengend geworden, wenn ich nebenbei auch noch posieren muss ;)
Das erklärt den Qualitätsunterschied zwischen unseren Bildern natürlich, wenn du jemanden hast, der den Abzug für dich drückt. Gut, dass du bereits in jungen Jahren jemanden gefunden hast. Single-Leben kann für eine attraktive junge Frau sehr anstrengend sein - in einer männerdominierten Gegend zumindest.
skodde schrieb:
Die Photographie ist 'nur' ein Hobby von mir, ich würde ungern professionell in diesem Bereich arbeiten wollen - alleine schon, weil ich Angst hätte, durch den Zwang zur Kreativität die Freude daran zu verlieren. Ich studiere Kommunikationswissenschaft und Soziologie und bin damit auch überaus zufrieden - Sport und Kunst sorgen für den nötigen Ausgleich. :ssmile:
Drei Daumen hoch für deine Einstellung zur nötigen Trennung zwischen Beruf und Hobby! Wobei du mit Kommunikationswissenschaften bzw. Soziologie gar nicht so weit neben der Thematik Kunst dein Studium absolvierst. Kunst - gerade Photographie - ist in meinen Augen eine spezielle Art der Kommunikation.

Weitere Frage: Welchen Aszendenten hast du? Reines Interesse als Partner einer leidenschaftlichen Astrologin (das färbt etwas ab).

Alles Liebe

skodde

New Member

Das erklärt den Qualitätsunterschied zwischen unseren Bildern natürlich, wenn du jemanden hast, der den Abzug für dich drückt. Gut, dass du bereits in jungen Jahren jemanden gefunden hast. Single-Leben kann für eine attraktive junge Frau sehr anstrengend sein - in einer männerdominierten Gegend zumindest.

Ja, darüber bin ich auch wirklich froh. Natürlich nicht nur wegen der Fotohilfe, aber das erklärt sich wohl von selbst :ssmile:

Drei Daumen hoch für deine Einstellung zur nötigen Trennung zwischen Beruf und Hobby! Wobei du mit Kommunikationswissenschaften bzw. Soziologie gar nicht so weit neben der Thematik Kunst dein Studium absolvierst. Kunst - gerade Photographie - ist in meinen Augen eine spezielle Art der Kommunikation.

Weitere Frage: Welchen Aszendenten hast du? Reines Interesse als Partner einer leidenschaftlichen Astrologin (das färbt etwas ab).

Alles Liebe
Da hast du Recht, Kunst ist in der Tat eine (sehr schöne) Art der Kommunikation. Wegen deiner Frage musste ich gerade mal Google befragen. Laut dieser Seite habe ich Löwe als Aszendenten. Was das bedeutet, würde mich auch mal interessieren - auch wenn ich eigentlich nicht wirklich an Astrologie glaube, interessant ist es allemal.

ishina

Active Member

Astrologie ist meiner Meinung nach keine Frage des Glaubens. Wenn man sich ernsthaft damit beschäftigst ist es eine Wissenschaft, die sehr genaue Aussagen erlaubt. Die Wald-und-Wiesen-Astrologie in der nächstbesten Tageszeitung hat damit nichts zu tun - das ist ein Unterschied wie zwischen einem Volkslauf in der nächsten Kleinstadt und dem Berlin-Marathon.

Zum Löwen: Der Löwe ist ein Feuer-Zeichen und spricht daher für eine kämpferische, offensive Art, in der du dein Leben lebst.

In der Astrologie bezeichnet der Aszendent immer die Art und Weise, wie du dein Lebensthema lebst, welches wiederum deinem Sternzeichen zu entnehmen ist. Um es nun genauer zu machen bräuchte ich viel mehr Daten und Wissen. Mit solchen Fragen gehe ich dann immer zu meiner Freundin... :ssmile:

skodde

New Member

So, heute stand TE2 vom Split auf dem Plan. Hat wieder echt viel Spaß gemacht - Ergebnisse wieder mal faulerweise als Bild im Anhang...

Und ich hab es endlich mal geschafft, das Kreuzheben aufzeichnen zu lassen. Mein Freund hat es einfach mit seinem MacBook gemacht - am Anfang sieht man noch recht wenig vom UK, wird aber im Videoverlauf nachreguliert. Wäre super, wenn ihr meine Fehler verbessern könntet und mal ein, zwei Worte dazu schreibt!

Klick!

Anhänge

• Clipboard02.jpg
    Clipboard02.jpg
    77 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Sieht schonmal gut aus, BWS und LWS sind schön gerade, der Kreuzbeinbereich knickt leicht ab, zumindest sieht es so aus. Versuchen den Po oben zu halten, man merkt es selbst wenn der hintern am Kreuzbein/LWS-Übergang abrundet. Zur Not einfach Scheiben unter die Hantel packen, sodass die Stange höher kommt. Versuch auch mehr nach "hinten" zu heben, Vorstellung: das Gewicht nach oben hinten ziehen.

Insgesamt aber richtig gut, gefällt mir [img17]

skodde

New Member

Sieht schonmal gut aus, BWS und LWS sind schön gerade, der Kreuzbeinbereich knickt leicht ab, zumindest sieht es so aus. Versuchen den Po oben zu halten, man merkt es selbst wenn der hintern am Kreuzbein/LWS-Übergang abrundet. Zur Not einfach Scheiben unter die Hantel packen, sodass die Stange höher kommt. Versuch auch mehr nach "hinten" zu heben, Vorstellung: das Gewicht nach oben hinten ziehen.

Insgesamt aber richtig gut, gefällt mir [img17]

Hey forti,

danke für deinen Kommentar. Bin ich ja schonmal beruhigt, dass ich nicht totalen Mist mache - hätte ja auch passieren können. Das mit dem "nach oben hinten ziehen" werde ich im Kopf behalten - und der Hintern bleibt zukünftig auch oben. Merci für die Hinweise!

Beste Grüße!

skodde

New Member

So, heute war wieder BBTP-Tag (Beine/Brust/Trizeps/Bauch). Habe ja noch garnicht erzählt, dass ich jetzt eine neue (richtige!) Bank zum Drücken habe. Tollerweise sind an der Ablage auch Dipbarren dran, weshalb ich jetzt nicht mehr auf die Notlösung Bankdips zurückgreifen muss - die Belastung fühlt sich schon sehr anders an, ist insgesamt anstrengender und geht v.a. mehr auf die Schulter. Aber dennoch sehr cool!

Ansonsten habe ich bei den einbeinigen KB heute mal im letzten Satz das Gewicht etwas anders verlagert und noch was in meinen Rucksack gepackt anstatt auf die KH - war glaube ich eine ganz gute Idee, hat das Balancehalten etwas erleichtert. Das Positionsfinden am Anfang fällt mir immer noch schwer, aber ich hoffe mal, dass das bald besser wird.

Und ich werde mir jetzt höchstwahrscheinlich so Free-Rack-Teile zulegen. Lasse mir derweil die LH zum Kniebeugen ja immer noch anreichen (Ich Sklaventreiberin ;)) und das ist auf Dauer ja keine Lösung, vor allem wenn ich mal alleine trainieren will und das Gewicht erhöhen...was auch absolut schon gehen müsste. Für ein richtiges Rack habe ich einfach keinen Platz und da ich auch keine 150kg stemmen werde, sollten diese Ständer für mich gut funktionieren.

Genau...das war es erstmal, Ergebnisse wieder als Bild im Anhang. Mein Trizeps hat heute gute Arbeit geleistet, zumindestens sah er im Anschluss im Spiegel so dick aus wie nie, hehe.

Anhänge

• Clipboard02.jpg
    Clipboard02.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 4
Oben