• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Fallout 3-DER THREAD

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Fallout 3-DER THREAD

@tommy

...hast du den Chef von den "freien" Sklaven eigentlich dann mal irgendwann beim Lincoln-Memorial angetroffen, ich soll ihn da treffen,
schau da ab und an mal vorbei, da ist aber niemand, außer div. Leichen...:sdrool:

Gruß Eisi

Thorben

New Member

Die Karawane kommt, wenn du am Denkmal stehst, links aus der ersten Seitengasse. Wenn ich mich recht erinnere, ist der Zeitpunkt festgelegt? Du solltest also möglichst vorher das Gelände gesäubert haben und sie abfangen und begleiten. Sonst werden sie womöglich aufgerieben.

Und die ERSTE Wackelpuppe kannst du in der Einleitung im Büro deines Vaters bekommen...wenn du aufpasst, jedenfalls.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Die Karawane kommt, wenn du am Denkmal stehst, links aus der ersten Seitengasse. Wenn ich mich recht erinnere, ist der Zeitpunkt festgelegt? Du solltest also möglichst vorher das Gelände gesäubert haben und sie abfangen und begleiten. Sonst werden sie womöglich aufgerieben.
Danke nochmal...habe sie gestern dann noch gefunden, warteten auf mich, an besagter Kreuzung...:ssmile:

Und die ERSTE Wackelpuppe kannst du in der Einleitung im Büro deines Vaters bekommen...wenn du aufpasst, jedenfalls.
...die habe ich mir natürlich gekrallt...habe jetzt so ca. 6-7...weiß es jetzt gar nicht genau...

...habe gestern auch meine erste Waffe gebaut...eine Pfeilpistole...:ssmile:
(habe sie aber wieder verkauft, brachte gutes Geld:scool:)

...heute o. morgen werde ich mir mal das Depot der Nationalgarde vornehmen, da findet man u.a auch eine Wackelpuppe, neben div. Waffen...:ssmile:

Gruß Eisi

P.S.: Als alter Morrowind-Fan hätte ich es gerne gehabt, das mein Charakter auch durch Ausführen lernt,
also durch springen, reparieren, heilen etc. die entsprechenden Attribute hochlevelt...bisher das einzige Manko...finde ich...wenn auch ein kleines...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Was sind denn eigentlich eure favorisierten Waffen??

Ich nutze hauptsächlich "Lincolns Repetierer" (leider ist die Muni da etwas selten),
ansonsten die Jagdflinte und die "Furchteinflößende Flinte" bzw. Kampfflinte für den Nahkampf...

Das chin. Sturmgewehr nutze ich auch ab und an...

...ab und an werfe ich auch mal eine Splittergranate...:ssmile:

...die restlichen Waffen vergammeln in meinem Waffenlager...:smad::sdrool:

Gruß Eisi

tommy777

Well-Known Member

Hellau!

Wollt schon schreiben- erst die Sklavenhändler platt machen, dann ein paar Tage auf Hannibal warten. Ich wusste auch erst nicht, was das soll...

Waffen... Ja, also ich habe nun zwei Diagramme (eins gab´s glaub ich von Hannibal als Belohnung, oder?) und eins nördlich von Minefield im Kraftwerk MDPL13 im Nebengebäude auf der Werkbank. Bin momentan dabei, die zusammen zu sammeln. Hatte die Sachen zwar alle schon, aber ich verkaufe sowas immer. Man findet´s ja recht schnell wieder.

Ansonsten laufe ich im Normalfall in Ödland mit dem Heckenschützengewehr rum (wegen der Weitsicht), bei starken Gegnern wechsel ich auf Lincoln´s Repetiergewehr. Skorpione und Roboter und so, sofern sie etwas weiter weg sind, werden mit der Jagdflinte platt gemacht.
In Räumen gibt´s dann immer die Kampfflinte (schön für Häuserkampf), in der Metro wechsle ich zwischen Sturmgewehr (gegen Raider auf Distanz) und Kampfflinte (gegen Ghuls, die ich nah rankommen lasse).

No go´s sind für mich die abgesägte Schrotflinte (total ungenau, nur zwei Schuss und langsames Nachladen), die Laserpistole und das Lasergewehr (kaum Schaden, Energiewaffen werden auch in meinem Skill vernachlässigt). Alle Nahkampfwaffe werden auch vernachlässigt...

tommy777

Well-Known Member

Wie sieht´s bei den Rüstungen und Helmen aus?

Ich hatte erst die Talon-Rüstung und dazu den Kampfhelm. Momentan trage ich die einfache Metallrüstung (und bin beim Kampfhelm geblieben) und besitze schon ein paar Powerrüstungen der Enklave und eine Powerrüstung der Stählernen Bruderschaft (edit: Und nun auch die Powerrüstung der Ausgestoßenen).

Wo kann man dieses Training machen, um die Powerrüstungen tragen zu können?

Zuletzt bearbeitet:

tommy777

Well-Known Member

Ich habe ein zweites Heckenschützengewehr entdeckt!

War in Oasis, habe im Hain mit dem Baum in der Mitte gesprochen, dann bin ich noch im Hain nach ganz hinten rechts gelaufen, in den Teich getaucht und unter Wasser sieht man schon eine versteckte Tür- die bekommt man ab Dietrich 50 auf. Darin ist ein Mirelurk-Jäger und ein Mirelurk-König. Außerdem das Gewehr und Munition etc.

Thorben

New Member

Bevorzugt:
Sniperwaffen im Gelände
Kampfflinte in Gebäuden

Hab dummerweise in Paradies Falls die Quest angenommen ihm 20 Chin. Sturmgewehre zu bringen. Hatte auf 'ne tolle Belohnung gehofft.

Ich Trottel!

Ahh...und das Tragen der Powerrüstung lernst du nur im Verlauf der Hauptquest.
Die Kampfrüstung von Reilly's Rangern ist imho die Beste.
Einfach mal in Ghultown rumfragen.

Zuletzt bearbeitet:

tommy777

Well-Known Member

Zeigt her eure Charaktere...

Hier ist ,mein Char der alte Poser, vor seinem Trophäenautomat ;D. Level 9 mit Metallrüstung, Kampfhelm und- für die Optik- ein chin. Sturmgewehr. Die Hauptskills sind Kleine Waffen, Sprache, Dietrich und Medizin (edit, Reparieren habe ich vergessen).

Anhänge

• falloubst.JPG
    falloubst.JPG
    30,3 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:

tommy777

Well-Known Member

Bevorzugt:
Hab dummerweise in Paradies Falls die Quest angenommen ihm 20 Chin. Sturmgewehre zu bringen. Hatte auf 'ne tolle Belohnung gehofft.

In Paradise Falls war ich noch gar nicht... Heute wurde jedenfalls Oasis entdeckt (ganz oben im Norden).

Nachdem Dietrich heute auf 50 geskillt wurde, bin ich nach Arefu zurück, um mir die Wackelpuppe zu holen. Habe dann nochmal mit ein paar Leuten dort gesprochen- darauf hin gab mir eine Frau (glaube Frau Schenzy) ein paar neue Orte in meinen PipBoy, welche sich ziemlich westlich befinden. Mal schauen... :scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Waffen... Ja, also ich habe nun zwei Diagramme (eins gab´s glaub ich von Hannibal als Belohnung, oder?) und eins nördlich von Minefield im Kraftwerk MDPL13 im Nebengebäude auf der Werkbank. Bin momentan dabei, die zusammen zu sammeln. Hatte die Sachen zwar alle schon, aber ich verkaufe sowas immer. Man findet´s ja recht schnell wieder.
...naja die selbstgebauten Sachen sind einfach nur ein netter Spaß, jedenfalls Level 1 u. 2...gibt ja später auch Level 3 Sachen,
Der Schaden ist nicht sonderlich hoch, man findet kaum Munition bzw. seltener und wenn sie kaputt gehen, kann man sie nur beim Händler bis auf ~54% repaieren lassen
oder man baut sich noch eine und repariert dann damit die andere...umständlich

...ein netter Spaß...lustig, vor allem wie geil diese Waffen aussehen, aber für mich eher nur ein Zeitvertreib...keine Option...

Ansonsten laufe ich im Normalfall in Ödland mit dem Heckenschützengewehr rum (wegen der Weitsicht), bei starken Gegnern wechsel ich auf Lincoln´s Repetiergewehr. Skorpione und Roboter und so, sofern sie etwas weiter weg sind, werden mit der Jagdflinte platt gemacht.
In Räumen gibt´s dann immer die Kampfflinte (schön für Häuserkampf), in der Metro wechsle ich zwischen Sturmgewehr (gegen Raider auf Distanz) und Kampfflinte (gegen Ghuls, die ich nah rankommen lasse).
...so ähnlich mach ich das auch, das Problem ist nur, dass man kaum Heckenschützengewehre findet und sein Gewehr somit nicht vollständig reparieren kann,
nur bis ~54% beim Händler...ich mag es aber 100-70%igeDinge zu haben, da sie dann auch besser sind, höhere Schadenswerte...

Jagd- und Kampflinten sowie chin. Sturmgewehre findet man oft...von daher meine Option...:ssmile:

No go´s sind für mich die abgesägte Schrotflinte (total ungenau, nur zwei Schuss und langsames Nachladen), die Laserpistole und das Lasergewehr (kaum Schaden, Energiewaffen werden auch in meinem Skill vernachlässigt). Alle Nahkampfwaffe werden auch vernachlässigt...
...sehe ich auch so...wobei Energiewaffen schon cool sind, wenn man darauf skillt (habe ich auch nicht)...

Nahkampfwaffen nutze ich schonmal für das Ungeziefer, vor allem zu Anfang, jetzt kaum noch, da ich massig Muni habe...

...zu Anfang habe ich viel mit der Baseballkeule "gearbeitet"...später mit dem Trennmesser (25er Schaden)...geile Sache!!!

...jetzt habe ich noch ein Kampfmesser dabei...diese Spezial-Klinge von dem Boss der Talon-Company...

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@tommy

Geiler Typ!!!

...ich trage nur noch Kampfrüstung und Kampfhelm...würde aber auch gerne die Powerrüstung und den Powerhelm tragen,
finde die sehen super geil aus...naja später dann...

Gruß Eisi

tommy777

Well-Known Member

Wie spielt ihr eigentlich? Haltet ihr Euch strikt an die Hauptquest und macht nebenbei noch ein paar Nebenquests?

Ich erkunde in erster Linie die "Welt" und die Quests ergeben sich einfach so- vielleicht schaffe ich es ja, dass ich Papa einfach so finde! :sdrool:

Habe mir ja die "Game of the year edition" zugelegt, anscheinend ist es hierbei möglich, auch nach Beenden des Spiels noch weiter zu spielen (quasi ohne Ende). Bei der normalen Version von F3 braucht man einen Mod oder eine Erweiterung, hab aber vergessen, welche- so habe ich das jetzt nach kurzer Recherche verstanden.
Mal gucken, wie das genau funktioniert, installiert habe ich ja alles. Als ich aus Vault 101 heraus gekommen bin, kam jedenfalls die Bildschirmeinblendung, dass das max. Level auf 30 erhöht wurde (ich glaube "the pitt"). Aber wie ich jetzt "Mothership Zeta" spiele, weiß ich nicht... Werd´s rausfinden... Später... :shappy:

edit: Nachdem die Mission beim Lincoln Memorial abgeschlossen ist- geht doch mal ein paar Tage später zurück und schaut, was in den Flüchtlingszelten ist. Ich schätze mal, insgesamt so 10 Nuka-Cola. Und es ist nicht mal gestohlen!

edit2: Krass, in meinem Kühlschrank tummeln sich nun 82 Nuka-Cola und 12 Nuka-Cola Quantum...

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Wie spielt ihr eigentlich? Haltet ihr Euch strikt an die Hauptquest und macht nebenbei noch ein paar Nebenquests?
Ich bin nach dem ich aus der Vault raus war gleich nach Megaton und habe mich auf die dortigen Nebenquests konzentriert,
dabei lernt man ja schon einheimlich viel kennen...

...zwischendrin habe ich den Nebenquest mit den Ameisen gemacht und so Rivet City kenngelernt,
womit die Radiosender-Mission wegfiel, die Informationen aus dem Labor von Rivet City führten mich dann mal zwischendurch zum alten Labor von Papa,
seitdem ruht der Hauptquest (ich soll Papa in Vault 112 treffen)...

Ich habe jetzt viel erkundet und so auch einige Nebenquests gefunden und erledigt...

Mittlerweile bin ich schon Level 14...:ssmile:

Habe mir ja die "Game of the year edition" zugelegt, anscheinend ist es hierbei möglich, auch nach Beenden des Spiels noch weiter zu spielen (quasi ohne Ende). Bei der normalen Version von F3 braucht man einen Mod oder eine Erweiterung, hab aber vergessen, welche- so habe ich das jetzt nach kurzer Recherche verstanden.
Mal gucken, wie das genau funktioniert, installiert habe ich ja alles. Als ich aus Vault 101 heraus gekommen bin, kam jedenfalls die Bildschirmeinblendung, dass das max. Level auf 30 erhöht wurde (ich glaube "the pitt"). Aber wie ich jetzt "Mothership Zeta" spiele, weiß ich nicht... Werd´s rausfinden... Später... :shappy:
Ich habe auch die "Game of the Year Edition" und alle Add-Ons installiert,
ich habe aber die alten Speicherstände weiter gespielt, hoffe das die Neuerungen trotzdem greifen...

Ich werde ja bald sehen ob es nach Level 20 noch weiter geht, wäre schön!!!

Die Einzelnen Add-On-Missionen kannst du im Startmenü aufrufen, also wenn sich auf dem Desktop dieses kleinere Fenster öffnet, wo du auf Spielen gehst,
da mußt du unter Dateien die Add-On-Missionen anwählen, wobei sich "Mothership Zeta" erst spielen läßt, wenn du den Hauptquest durch hast,
die anderen Add-Ons laufen so...

edit: Nachdem die Mission beim Lincoln Memorial abgeschlossen ist- geht doch mal ein paar Tage später zurück und schaut, was in den Flüchtlingszelten ist. Ich schätze mal, insgesamt so 10 Nuka-Cola. Und es ist nicht mal gestohlen!
...oh muß mir das mal anschauen...geil!!! ...wobei ch die Cola immer verkauft habe...

Gruß Eisi

tommy777

Well-Known Member

Jo, danke, ich schau mal später nach!

Ich hab da noch was:

Geht aus Megatron links raus, lauft direkt an der Mauer lang. Irgendwann, nach gefühlten 300 Metern kommen entweder Hunde oder Maulwurfsviecher auf Euch zu. Macht sie platt und schaut Euch nach drei zusammen liegenden Steinen um. Ein Stein ist hohl, diesen kann man öffnen. Darunter verbergen sich ein Heckenschützengewehr, Stimpak, .308er Mun. usw...

Heckenschützengewehr Nummer drei!

edit: Im Kapitol ist auch noch eins. Und ordentlich Munition...

Nummer vier! :D

Zuletzt bearbeitet:

Thorben

New Member

Quantum Cola NICHT verkaufen! Ihr braucht evt. mal ein paar. :sbiggrin:
Sagen wir....20?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Quantum Cola NICHT verkaufen! Ihr braucht evt. mal ein paar. :sbiggrin:
Sagen wir....20?
Ich weiß...da gibt es so`ne Mission...:ssmile:

Ich habe aber gehört, da steht irgendwo ein Laster wo massig von dem Zeug drauf ist...

Gruß Eisi

Thorben

New Member

'Massig' sind in dem Fall etwa sechs.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

'Massig' sind in dem Fall etwa sechs.
...o.k., das dürfte dann nicht reichen...:sdrool:;D

Ich habe heute am Tage etwas gezockt und bewege mich langsam auf Oasis zu...hänge jetzt an den Sendetürmen...

...ach so ich habe jetzt ein Reservistengewehr, im Prinzip so ähnlich wie das Scharfschützengewehr,
nur das man nur 3 Schuß im Magazin hat, es hat den gleichen Schadenswert, verbraucht aber weniger AP`s und ist wiederstandsfähiger...

Diese Flinte hat der Kerl bei dieser Chapel, der oben im kaputten Dachstuhl hockt, den muß man runter sprengen, da man da nicht hochkommt...:sdrool:

Gruß Eisi

Thorben

New Member

Er fällt auch wenn man ihn wegsnipert...allerdings sollte man vor dem Schuss speichern. Manchmal bleibt die Knarre oder die Leiche doch oben.

Hmm...vlt. sollte ich das Spiel doch mal wieder installieren. Irgendwie bekomme ich Lust drauf.

Oben