• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

DanHan's Blog für den Bodycontest 2010

ishina

Active Member
AW: DanHan's Blog für den Bodycontest 2010

Hallo Daniel,

ich habe deine Einlage ja bereits auf Facebook begutachten können und bin sehr beeindruckt von deiner Leistung - auch wenn ich verstehen kann, dass du dich gerne etwas gesteigert hättest - subjektiv kommen einem 5 rpm nicht so extrem viel vor (das sind 12 Sekunden pro Wiederholung an Zeit).

Ich denke, dass dir deine Erfahrung in den USA die Chance gibt, beim nächsten Wettkampf die 40 gleich im ersten Anlauf zu packen. Die Lernkurve ist anfangs noch sehr steil.

Liebe Grüße
Simon

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Dan

Gratulation!!! ...welchen Platz hast du jetzt gemacht...

Gruß Eisi

doschi

Well-Known Member

Hey Meister,

erstmal die besten Glückwünsche zum Wettkampf, auch wenns nicht so optimal gelaufen ist, wie Du Dir das vorgestellt hast. Aber solche Wettkämpfe bringen Erfahrung, ein nicht zu unterschätzender Faktor. Tolle Sache, tolle Aktion.... Respekt, sich so einem Wettkampf zu stellen und auch noch in einem anderen Land, mit Anreise, Zeitumstellung und so weiter.......

Super, daß Du auch so schön dokumentiert hast. Wirst Deinen Weg gehen in dem Sport....

Viele Grüße

Dominik

D

DanHan

Guest

Hallo Dan,
sieht trotzdem sehr souverän aus! Auch wenn Dir gleich zu Anfang die KB verrutscht (wenn ich das richtig deute). 31 Wdh sind immerhin fast 1,5T ;) Das wiegt mein Auto ;D
Wirklich beeindruckend!
Viel Spass noch weiterhin in den USA!
VG

Vielen Dank für Deine Worte, na am Anfang war das geplant, ist eine Art Pause...nur eben unter Last...
Ab ca. 5:00 Min wird es spannend, da kommt eine Unruhe rein.

Hallo Daniel,

ich habe deine Einlage ja bereits auf Facebook begutachten können und bin sehr beeindruckt von deiner Leistung - auch wenn ich verstehen kann, dass du dich gerne etwas gesteigert hättest - subjektiv kommen einem 5 rpm nicht so extrem viel vor (das sind 12 Sekunden pro Wiederholung an Zeit).

Ich denke, dass dir deine Erfahrung in den USA die Chance gibt, beim nächsten Wettkampf die 40 gleich im ersten Anlauf zu packen. Die Lernkurve ist anfangs noch sehr steil.
Simon, herzlichen Dank auch Dir.
Das mit 4-6rep/min ist absolut okay, Ziel war es die 10 Minuten durchzustehen...egal mit wie viel Wiederholungen.

Ich denke auch das am kommenden Sonntag, wenn mir die Fliegerei nichts anhat, an den 31 Wdh. vorbeiziehen kann...schau'n mer mal.

@Dan
Gratulation!!! ...welchen Platz hast du jetzt gemacht...
Gruß Eisi
Sorry:shappy:, hatte ich gar nicht geschrieben. Dritter Platz.

Hey Meister,

erstmal die besten Glückwünsche zum Wettkampf, auch wenns nicht so optimal gelaufen ist, wie Du Dir das vorgestellt hast. Aber solche Wettkämpfe bringen Erfahrung, ein nicht zu unterschätzender Faktor. Tolle Sache, tolle Aktion.... Respekt, sich so einem Wettkampf zu stellen und auch noch in einem anderen Land, mit Anreise, Zeitumstellung und so weiter.......

Super, daß Du auch so schön dokumentiert hast. Wirst Deinen Weg gehen in dem Sport....

Viele Grüße

Dominik

Alter Krieger des Eisens;D
Ja Erfahrung gab es reichlich und Austausch ebenfalls, einige neue Ideen...und "Freunde" auf Facebook:sbiggrin:.

Meine Gedanken kreisen im Augenblick nur darum am Mittwoch, oder Dienstag die Pfoten an die Kugeln (die zum heben) zu bringen.

Danke für Euren Rückenwind.
Daniel

bedee

Team Ernährung
Moderator

Echt :scool::scool::scool:!!!

Was für ein Abenteuer und du lässt uns daran teilhaben, klasse!
Glückwunsch zum Metall am Hals, im ersten Moment hab ich das so verstanden als hätten die dir ne Kugel hingehängt, aber du bist ja nicht im Mafia-Film....
Haste gut gemacht und wie schon gesagt: Wettkampferfahrung. Muss mer auch erst mal ein paar Portionen einsammeln.

königderberge

Well-Known Member

Schöner Bericht, hast Du die Photos auf einer Power Plate stehend gemacht ;D
Das mit dem Magnesia war ein Fehler in deiner Vorbereitung, ansonsten gar nicht mal so schlecht für den Anfang. :scool:
Gibts irgendwo ne Ergebnisliste?
Und für deinen weiteren Aufenthalt:
Have fun!

Sollen ja ganz hübsche Mädels in den boothes der Supplementhersteller sein :sdrool:
http://www.bbszene.de/html/2010/arnold_classic_2010/around,40.html
http://www.bbszene.de/html/2010/arnold_classic_2010/around,7.html

D

DanHan

Guest

Thank you.;D

Echt !!!

Was für ein Abenteuer und du lässt uns daran teilhaben, klasse!
Glückwunsch zum Metall am Hals, im ersten Moment hab ich das so verstanden als hätten die dir ne Kugel hingehängt, aber du bist ja nicht im Mafia-Film....
Haste gut gemacht und wie schon gesagt: Wettkampferfahrung. Muss mer auch erst mal ein paar Portionen einsammeln.

Jau, die Portionen darf ich nicht alle in mich reinstopfen, wird laufen.
Ich freue mich schon auf kommenden Sonntag, mit dem Prinzeschen die Gira zu rocken.
Mal sehen was ich reißen kann.

Schöner Bericht, hast Du die Photos auf einer Power Plate stehend gemacht ;D
Das mit dem Magnesia war ein Fehler in deiner Vorbereitung, ansonsten gar nicht mal so schlecht für den Anfang. :scool:
Gibts irgendwo ne Ergebnisliste?
Und für deinen weiteren Aufenthalt:
Have fun!

Sollen ja ganz hübsche Mädels in den boothes der Supplementhersteller sein :sdrool:
l
Na das wäre noch was, ne wackel Platte....ich glaube die hatten nur Angst um den Boden...einige haben die gute Kugel wirklich von Überkopf mal eben fallen lassen...kleinen Schritt zur Seite gemacht und gut wars.

Fehler war es keiner, ich weiß und habe es auch "dokumentiert" das ich die 40 Wiederholungen machen kann...jetzt müssen sie nur noch abgerufen werden, nichts einfacher als das...;D

Und ne, hübsche Frauen gab es da nicht wirklich.
Ich stehe auf die eine, und sonst keine...:stongue::sbiggrin:

königderberge

Well-Known Member

Noch eine Frage:
Die kettlebells haben ja alle versch. Farben, bedeuten die was in Bezug aufs Gewicht wie bei den Hanteln?

ishina

Active Member

Hallo!

Die Frage kann ich für Daniel beantworten. Die Wettkampf-Kugelhanteln haben einen Farb- und Gewichtscode:

Rosa: 8 kg
Blau: 12 kg
Gelb: 16 kg
Violett: 20 kg
Grün: 24 kg
Orange: 28 kg
Rot: 32 kg

Weitere Gewichtsklassen gibt es meines Wissens nach bei Wettkämpfen nicht, bei kettlebell.eu gibt es noch weitere Kugeln:

Grau: 36 kg
Weiß: 40 kg
Schwarz: 48 kg

Liebe Grüße
Simon

königderberge

Well-Known Member

Danke, hab ich mir schon gedacht, die sahen nur irgendwie auf die Entfernung etwa gleich gross aus.

D

DanHan

Guest

Hey, jetzt verstehe ich auch, was der Nickname "DanHan" bedeutet!
;D Ja ist in der Zwischenzeit mein Spitzname geworden, es gibt ja einige Daniels...

Hallo!

Die Frage kann ich für Daniel beantworten. Die Wettkampf-Kugelhanteln haben einen Farb- und Gewichtscode:

Rosa: 8 kg
Blau: 12 kg
Gelb: 16 kg
Violett: 20 kg
Grün: 24 kg
Orange: 28 kg
Rot: 32 kg

Weitere Gewichtsklassen gibt es meines Wissens nach bei Wettkämpfen nicht, bei kettlebell.eu gibt es noch weitere Kugeln:

Grau: 36 kg
Weiß: 40 kg
Schwarz: 48 kg

Liebe Grüße
Simon
Danke für die Antwort Simon.:ssmile:

Danke, hab ich mir schon gedacht, die sahen nur irgendwie auf die Entfernung etwa gleich gross aus.
Ja sind alle gleich gross, Technik lässt sich dann einfach übertragen als mit der Gusseisenvariante.

Aber nicht verwirren lassen, es gibt auch "Wettkampf-KB" die sind ganz lackiert und haben wieder andere Farben....

sind sie ja auch. ::)
;D:sbiggrin:Du hast doch nicht mit den Augen gerollt...tstststs.[img24]

H

Hatti1963

Guest

Egal welche Plazierung, dort hingefahren, dort mitgemacht, dort sich gemessen ... dafür hast Du schon meine Hochachtung Daniel!

Gruss vom Hatti!

D

DanHan

Guest

Egal welche Plazierung, dort hingefahren, dort mitgemacht, dort sich gemessen ... dafür hast Du schon meine Hochachtung Daniel!

Gruss vom Hatti!

Hatti, vielen Dank!
----
----

Gestern und heute (Dienstag/Mittwoch) ein Workout hinbekommen.
Sehr angenehm da für drei Tage sehr unkomplizierte 20$...wenn ich da an mein altes Studio denke...12€/Tag...

Ein großes Gym, mit Kletterwand aus Fels:ssuprised:..ich dachte ich seh nicht richtig, vielen, vielen Laufrädern...Freihantelbereicht, vier Squatracks...eine Sprintbahn, Strecke um Schlitten zu ziehen...und ...TATATA...2x20kg Kettlebell...ist ganz schön schwierig hier ein Gym zu finden die einen trainieren lassen, wenn man nicht "Member" ist...:smad:

Dienstag= Long Cylce 2x20kg...5/4/1 min, Pistols, Squats.

Mittwoch= Jerk 2x20kg..5x2min...EDT für 10 min Kniebeugen (60kg)x5, Klimmzüge x5,,,7 Durchgänge...

Alles etwas unorganisiert, aber ein Training...called it a day;D

königderberge

Well-Known Member

sind sie ja auch. ::)

Was findest Du an der Frage so blöd?
Daß nicht jeder kettlebells als den Nabel der Fitnesswelt sieht?

Oder bist Du nur beleidigt weil Dir nicht jeder für jede Kleinigkeit Zucker in deinen dicken Hintern bläst und Dich über den grünen Klee lobt?

bedee

Team Ernährung
Moderator

Hallo Dani,
hab da mal ne Frage: Irgendwo hab ich bei dir mal gelesen, dass du Clubbells dein eigen nennst (ich nehm jetzt mit Absicht die englische Bezeichnung, Keulen könnte man jetzt irgendwie falsch verstehen). Hast du da ein Pärchen und wie schwer sind die denn? Ich glaube, dass du die im Moment nur zum Aufwärmen nutzt, oder? Hast du die Anleitungen dazu ausm I-Net oder aus anderen Quellen (Buch, CD)?
Und viel Spaß noch, bist noch überm Teich, oder?

@königderberge:
Es ist mir ein Rätsel, wie man auf ein :rolleyes: -ob jetzt angebracht oder nicht, das will ich hier jetzt gar nicht diskutieren- so angepisst reagieren kann. MMn hast du in den betreffenden Post sehr viel mehr hinein interpretiert und ich möchte dich bitten, deinen letzten Post in Hinsicht auf eine angemessenere Wortwahl zu editieren. Bevors jemand anderes für dich tut.
LG
bedee

tommy777

Well-Known Member

Hallo Dani,
hab da mal ne Frage: Irgendwo hab ich bei dir mal gelesen, dass du Clubbells dein eigen nennst (ich nehm jetzt mit Absicht die englische Bezeichnung, Keulen könnte man jetzt irgendwie falsch verstehen). Hast du da ein Pärchen und wie schwer sind die denn? Ich glaube, dass du die im Moment nur zum Aufwärmen nutzt, oder? Hast du die Anleitungen dazu ausm I-Net oder aus anderen Quellen (Buch, CD)?
Und viel Spaß noch, bist noch überm Teich, oder?
[/COLOR]

www.c-of-c.de

Der All-Heil-Link ;D

PS: Hier geht´s ja ab... [img5]

Oben