• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Tommy´s Log

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
AW: Tommy´s Log

Fazit: Gute Einheit, mir hat´s mal wieder eine Hose zerschossen...

na, den preis zahlt man ja gern für ein schönes kniebeugentraining. aber so langsam ist es vielleicht zeit mal über eine andere form der bekleidung nachzudenken. ;D

tommy777

Well-Known Member

@ Mack51: Danke, ich bleibe dran! :scool:

@ matten: Denkste etwa an ein Kilt? Weil... Äh... Spiegel, nix drunter... [img1] wobei das dem Satz "ass to the grass" eine neue Bedeutungsweise geben würde! :sbiggrin:

Wann bist Du denn mal wieder im Studio? Übernächste TE muss ich ja wieder Bankdrücken...

matten

Admin

ich dachte entweder an bollerige jogginghosen, wie z.b ich sie trage (gibt es auch in pink - alte hasen wie berbi und ich wissen das sehr zu schätzen :scool: ) oder an (kurze) laufhosen. letztere werde ich im sommer auch verwenden.

im studio bin ich wohl morgen nach der arbeit wieder. wahrscheinlich donnerstag auch.

tommy777

Well-Known Member

Ich denke mal drüber nach............. [img5] ;D

Zu welchen Uhrzeiten denn circa?

matten

Admin

zwischen 20.30 und 21.00 uhr.

tommy777

Well-Known Member

Heutiges Essen:

Morgens, 7 Uhr:

- zwei Brote mit Mett, ein Brot mit Lachs
- zwei Möhren

Mittag, 12 Uhr:

250g Naturjoghurt mit 250g Magerquark gemischt, etwas Honig, Leinsamen, Kürbis- und Sonnenblumenkernen

Abend, 18.30 Uhr:

- 200g Corned Beef mit etwas Senf
- zwei gekochte Eier
- 500ml Proteinshake

Gleich noch ein paar Klimmies machen. War ein harter Tag heute, daher nur eine ganz leichte Belastung.

G

Gast

Guest

wie ich sehe vermerkst du das nicht-rauchen nicht mehr extra im log.

4 wochen sind um...schwups, es ist zur gewohnheit geworden nicht mehr zu qualmen!

glückwunsch[img17]!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

wie ich sehe vermerkst du das nicht-rauchen nicht mehr extra im log.

4 wochen sind um...schwups, es ist zur gewohnheit geworden nicht mehr zu qualmen!

glückwunsch[img17]!
...von mir auch...[img17]

Gruß Eisi

tommy777

Well-Known Member

Danke Euch! Teilweise immer noch recht schwer, aber durchaus machbar.

Bin gerade dabei, mir Wissen über die diversen 5x5 Systeme anzueignen- habt Ihr etwas im Auge, was ich unbedingt lesen sollte (wollte mir nicht unbedingt Bücher darüber zulegen, da ich es nur 5-6 Wochen anwenden kann- Links sind immer erwünscht!)?

Apropos Urlaub- ich habe nun meinen Resturlaub von 2009 beantragt, dazu noch massig Überstunden und ein paar Tage aus diesem Jahr. Wenn alles bewilligt wird, wovon ich ausgehe, dann habe ich vom 1.März bis zum 6. April frei und kann mich da komplett der Ernährung und dem Training verschreiben.

Zuletzt bearbeitet:

matten

Admin

dann habe ich vom 1.März bis zum 6. April frei und kann mich da komplett der Ernährung und dem Training verschreiben.

so lange am stück hatte ich das letzte mal 1991 frei. ich gonne es dir ja, bin aber trotzdem neidisch. :smad:

trainierst du morgen, also donnerstag und wenn ja wann ungefähr? ich bin morgen nämlich im warnstreik und kann deswegen vielleicht früher.

tommy777

Well-Known Member

Heutiges Training:

Phase 7 von 12 (10 Wh 3/4)

7.3

vorg. Rudern LH: 10x42,5Kg/10x62,5Kg/10x72,5Kg/10x62,5Kg/10x52,5Kg
Latzug: 10x85Kg/10x80Kg/10x75Kg +5Kg
vorg. Seitheben KH: 10x7,5Kg/10x10Kg/10x10Kg

Fazit: Kurz und knackig. Gute Progression um 5 Kg im Latziehen, ich führe es mal auf die bis dato absolvierten Klimmies zurück. Des Weiteren kotzen mich Leute an, die zu dämlich sind um die Tageszeit anzusagen. Arrogante Pissnelken.

Essen heute:

Morgens, 9 Uhr:

- zwei Brote mit Mett, ein Brot mit Salami

Mittags, 15.30 Uhr:

- BURGER KING: Hot Chili Double + Salat + Dressing + Wasser (gesamt ca. 500 kcal)

Abends, 20.30 Uhr:

- 400ml Proteinshake
- 250g Magerquark + 250g Naturjoghurt + Löffel Honig
- ca. 100g Frikadelle + á la mama

-----------------

matten, eigentlich wollte ich Morgen nicht gehen, würde sich dann aber anbieten. Bin Morgen in Frankfurt und wäre circa gegen 14 Uhr wieder in Bielefeld.

tommy777

Well-Known Member

Und wie scharf ist der im Vergleich zum Zinger Tower Burger (den neuen) vom KFC?

Den kenne ich nicht. Ich finde den HCD nicht so scharf. Man merkt, dass da was scharfes ist, aber ist durchaus angenehm. Schmeckt super und ist echt zu empfehlen!

Heutiges Training:

Phase 8 von 12 (10Wh 4/4)

8.1

Bankdrücken: 8x80Kg/9x75Kg/10x70Kg
Dips: 10/10/10
einarm. Schulterdrücken: 10x17,5Kg/10x17,5Kg/10x15Kg/10x15Kg

Seitheben: 10x7,5Kg/10x10Kg/10x10Kg

Fazit: Heute war einfach die Luft raus. Keine vernünftige Leistung erbracht, da ich schon seit 3.45 Uhr auf den Beinen bin und ziemlich hungrig zum Training bin.

Heute Mittag habe ich 1,1 Kg Mett geholt. Werde ich gleich mal frikadellenfertig machen... ;D

edit:

Heutige Nahrungsaufnahme...

Morgens, 5 Uhr:

- zwei Brote mit Bauernschinken, ein Brot mit Salami
- zwei Möhren
- Apfel

Mittag, 11 Uhr:

- Minihaxe (ca. 200g)
- 500ml Proteinshake

Abend, 17 Uhr:

- vier Eier
- drei Frikadellen (300g)

Zuletzt bearbeitet:

tommy777

Well-Known Member

Heute ist mein Patenkind geboren!

Habe eben den Papa besucht, der zeigte mir Fotos. Baby´s haben so etwas unschuldiges... Total niedlich!

Morgen ist jedenfalls eine ordentliche Pinkelparty anberaumt! :scool:

Moritz-Wotan (ich habe den Namen ja nicht ausgesucht... ;D) kam um 8.21 Uhr auf die Welt, er wiegt 3980 Gramm (also so viel wie die kleinste Kettlebell) und ist 52 cm groß.

Zuletzt bearbeitet:

bedee

Team Ernährung
Moderator

Ein strammer Bursche!
Glückwunsch an die Eltern.
Die Mutter ist OK?

K

Kilghard

Guest

Gratulation zur Patenschaft! :ssmile:

Können wir nur noch hoffen, daß sein Name nicht seinem Programm entspricht. ;D Wird ein SEHR lebhafter Bursche werden!

tommy777

Well-Known Member

Ein strammer Bursche!
Glückwunsch an die Eltern.
Die Mutter ist OK?

- Ja, "stramm" wie der Papa! ;D
- Der Mutter geht es, den Umständen entsprechend, gut. Das Kind wurde per Kaiserschnitt geholt, weil es sich nicht gedreht hat. Die beiden kommen Dienstag aus dem Krankenhaus, am Sonntag fahre ich hin und besuche sie.

Thomas, ich hoffe nicht- die wollen, dass ich mich auch mal um das Kind kümmere- je ruhiger, desto besser! [img1]

Heutiges Training:

8.2

Kniebeugen: 10x60Kg/10x70Kg/10x80Kg
(Sumo-)Kreuzheben: 10x60Kg/10x80Kg/10x110Kg/10x120Kg

Wadenheben: 10x80Kg/10x150Kg/10x150Kg

Fazit: Restmuskelkater! Aber was muss, das muss. Lief ganz gut, die Intensität im Kniebeugen wurde bewusst niedrig gehalten, um im Kreuzheben ordentlich Leistung zu bringen. Bin zufrieden damit- einzig an der Griffkraft muss ich arbeiten.

Essen heute:

Morgens, 9.30 Uhr:

- Brot mit Bauernschinken, Brot mit Salami, Brot mit Putenaufschnitt
- Stückchen Schokkakola Schokolade (15g oder so)
- Apfel

Mittag, 14 Uhr:

- 400g Frikadellen
- 500ml Proteinshake

Abend, 18 Uhr:

- 160g Rinderfilet, 160g fr. Champignons, etwas Porré in der Pfanne mit Olivnöl

Mittags und abends wird editiert- ich sag nur soviel: Heute Abend wird schön gemütlich auf die Vaterschaft eines meiner besten Freunde getrunken. :shappy:

Zuletzt bearbeitet:

tommy777

Well-Known Member

Mein heutiges Training fand zuhause statt, da ich keine Lust hatte, ins Studio zu fahren:

8.3

Rudern vorg. mit Rundgewicht, 20 Kg: 10/10/10
Klimmzug: 10/10 (mit Absetzen, zehn Klimmies am Stück schaffe ich noch nicht)
Hängendes Rudern: 10/10

Fazit: Ganz kurz und knackig. Gut, dass die Klimmzugstange samt Gym-Ring-ähnlichen Griffen da ist.

Ernährung heute:

Morgens, 11 Uhr:

- 30cm Tuna Sub im Cheese-Oregano-Baguette, mit Käse und scharfer Sauce, dazu Apfelschorle und ein Muffin (Subway ist geil- aber leider hat mich der Spaß 7,99 € gekostet...)

Mittag/Abend, 17.30 Uhr:

Teller Tortellini (so 150g). Dazu Champigons in Würfeln, Bacon, Knobi und Sellerie, alles in Olivenöl angebraten und über die Tortellini gegeben- einfach geil, muss ich auf jeden Fall nochmal machen!

PS: Der gestrige Tag braucht nicht erwähnt zu werden, da ich am Freitag auf der Pinkelparty ordentlich zugeschlagen habe... [img5]

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben