• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Valis Trainingslog

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653
AW: 110/160/80 Bench/Deadlift/ Front Squat

@ sporti

kannst du denn welche?:ssuprised:
Habs nur bissl probiert, aber mit so herumbouncen wie die im Video sollts machbar sein. Langsam und kontrolliert rauf und runter siehts da sicher anders aus. Probier ich mal, wenns passt und ich dran denke! ;)
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
AW: 110/160/80 Bench/Deadlift/ Front Squat

-Bankdrücken
50Kg--->15 Reps
55Kg--->12 Reps
55Kg--->12 Reps
57Kg--->10 Reps
60Kg---> 8 Reps
50Kg--->10 Reps mit Stop auf der Brust

-Rudern sitzend am Kabelzug
28Kg--->15 Reps
32Kg--->15 Reps
32Kg--->13 Reps
32Kg--->15 Reps

-Face Pulls
3x 20 Reps

-Beinheben +6Kg
15/12/12 Reps

-Russian Twist
3x Maximal

Bankdrücken hat mich total angekotzt,....einfach keine Power.
Im rechten Unterarm hab ich noch MK wie Sau. Hab beim Kreuzheben zum ersten mal mit beiden Händne im Obergriff gehoben. Seit Jahr und Tag halte ich die Linke Hand im Untergriff und die rechte Hand im Obergriff. Ab nächste Woche DEFINITIV wieder 5x5 die Hohen Reps schocken einfach nicht.

Welchen Griff bevorzugt ihr beim Deadlift?
 
Zuletzt bearbeitet:

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
AW: 110/160/80 Bench/Deadlift/ Front Squat

Bin die ganze Zeit am Überlegen wie ich Greifen soll (früher habe ich oft mit Grippern gearbeitet,..find ich heut wneiger dolle).
Bislang wie gesagt immer link Unter- rechts Obergriff. Andersherum krieg ich das gar nicht geschissen,...:stongue: bin da so drauf eingespielt. Hab mir nur gedacht ist auf dauer vielelicht besser beidhändig im Obergriff zu arbeiten als so wie bisher weiterzumachen. Gleichmäßgere Belastung?![img5]

Was mich grad noch mehr aufregt als meine Gewichte,...der Kuchen den ich versuche zu Backen wird nicht fest [img5].
Schaut ganz danach aus als ob ich nachher die ganze Springform mit dem Löffel "ausheben" muss :scool:
 
G

Gast

Guest
AW: 110/160/80 Bench/Deadlift/ Front Squat

wenn es um die griffkraft geht ist der wechselgriff am besten. würde den griff auch seperat trainieren. im obergriff greifen um griffkraft und rücken gleichzeitig zu stärken, halte ich für suboptimal.
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
AW: 110/160/80 Bench/Deadlift/ Front Squat

wenn es um die griffkraft geht ist der wechselgriff am besten. würde den griff auch seperat trainieren. im obergriff greifen um griffkraft und rücken gleichzeitig zu stärken, halte ich für suboptimal.


Andere K3 größen heben auch im Obergriff,..und da schauen die Gewichte ja mal ganz anders aus ;)
Wieso sollte den im Wechselgriff die Griffkraft höher sein?
 
G

Gast

Guest
AW: 110/160/80 Bench/Deadlift/ Front Squat

weil sich die stange nicht wegdrehen kann.
 

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653
AW: 110/160/80 Bench/Deadlift/ Front Squat

Ich heb eigentlich auch nur im Obergriff, das ist bei mir halt easy, weil meine Gewichte nicht sonderlich sind und die Griffkraft bei mir immer recht schnell kommt.
Solangs geht, würd ich Obergriff machen. Betrachte ich schon auch als gleichmäßiger.
Wenn man wie taurus danach noch andere Dinge macht, die Griffkraft brauchen, sieht das natürlich anders aus.
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
AW: 110/160/80 Bench/Deadlift/ Front Squat

Lediglich Klimmzüge folgen,...aber anschließend geh ich eh Heim ;D oder Arbeiten,...

Heutige Te

Frontsquat:
30Kg 15 Reps
35Kg 8 Reps
40Kg 5 Reps
45Kg 5 Reps
50Kg 5 Reps
60Kg 1 Reps (wäre mehr gegangen wurde aber doof abgelenkt)
55Kg 4 Reps

2x 15 Reps Beinbeuger
2x 15 Reps Strecker

Waden 1x30 2x15

Hab die Hohen Wdh. nun beiseite gelegt,..keine Lust mehr. Ich WILL heben!!!!
Morgen Pause...dann eine TE und 3 Tage Pause da ich auf die Motorradmesse nach Hamburg fahre ;).
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
AW: 110/160/80 Bench/Deadlift/ Front Squat

weil sich die stange nicht wegdrehen kann.

Leuchtet ein! Habs heut auch deutlich gemerkt :sbiggrin:

Heutige TE

Kreuzheben
60Kg 1x20
90Kg 3x5
100Kg 1x1
110Kg 1x1
120Kg 1x1
130Kg 1x1
135Kg 1x1
120Kg 1x3 Reps

Dips
2x 12 Reps Bw
2x 6 Reps BW+10Kg

Klimmzüge
1x15 Enger Parallelgriff
1x12 obergriff
1x12 Enger Griff
BW-30Kg

Dips liefen ziemlich gut hätte ich einwenig gekämpft wären es mehr Reps geworden.
Klimmzüge habe ich immer noch mit Unterstützung gemacht. Wenn ich das frei machen würde spüre ich einfach noch den Arm. Habe das Zusatz gewicht jedoch um 5 Kg reduziert. Werde ich nun jede TE so handhaben.
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
AW: 110/160/80 Bench/Deadlift/ Front Squat

@ letitia danke!!!

Ich rede mir ja auch jedne Tag den Memorie Effekt ein ;D 1
halbes Training + Volle Mentale Einstellung = alte Kraftwerte :stongue:

Kleines Manko,...durch die ganze mentale Arbeit werd ich Fett [img5] muss da unbedingt jetzt gegen an gehen.

Morgen geht es dann wieder los. Beine muss ich jedoch wohl wieder kurzfristig Pausieren [img1] ( was für eine SCHE*** ich könnte so ko****)
Meine Knieschmerzne sind grad wieder richtig heftig zurückgkommen. Dabei lief es sogut!
Auslöser waren wohl die Stufen im Michel...
Hab mit meiner Freundin einen Wochenendausflug nach Hamburg unternommen. Früh am Morgen Motorradmesse anschließend auf den Krichturm...Trepp rauf ist ja gesund ;) also hochgepest wie ein irrer..oben angekommen..AUA runter ging es dann brav mit dem Fahrstuhl. Vor 3 Std sind wir dann Heim. Hab nun angefangen zu Kühlen.

Gruß

Vali
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
AW: 110/160/80 Bench/Deadlift/ Front Squat

:sdrool:;D

[YOUTUBE]-uKIUHKHdaU[/YOUTUBE]
 

letizia

Well-Known Member
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
3.634
AW: 110/160/80 Bench/Deadlift/ Front Squat

mist... wünsche dir schnelle erholung!
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
AW: 110/160/80 Bench/Deadlift/ Front Squat

@ Eisi danke ;D
@ letizia ein DANKE!!!

Nocheinmal zum Knie...ich denke bei mir ist es Hauptsächlich die Sehne die zur Verkürzung neigt. Habe gestern mit dehnen und kühlen. Heute geht alles schon enorm besser. Kann mich auch Schmerzfrei Bücken und beugen. Weswegen das morgige Beintraining auch nicht ausfallen wird! Lediglich den Beinstrecker werde ich wohl lieber lassen. Langes
sitzen bereitet nur Schwierigkeiten


So heutige TE 5x5

10 Minuten Radfahren

Bankdrücken
40Kg 1x20 Reps
70Kg 7x5 Reps
70Kg 1x4 Reps

Wollte nur 5x5 aber merket eben das noch mehr geht,.. die ersten 3 Sätze liefen ziemlich gut danach wurde ich auf der linken Seite einwneig wackeliger,...


Rudern sitzend 36Kg
4x15 Reps

Achte jetzt sehr darauf das die Schulter schön hinten bleiben,..hab früher dort einwenig geschlurt.
Merke ein ordentliches Ziehen (ein ganz anderes als vorher) in vordere u. hintereSchultern /Unterarmen/Bizeps udn natürlich Rücken

Face Pulls 20Kg
3x 20 Reps

Beinheben 1x15 2x12 Reps 7Kg
Russian Twist 3x Maximal

Derzeit muss ich unbedingt mt meiner Ernährung aufpassen,...um mich einwenig mehr zusammenzureißen werde ich meine Ernährung noch an Trainingstagen dazu Posten.


1 Frühstück
250g Magerquark mit Milch
1 Banane

2Std. später
2 Omelette mit Fetakäse
1 Tasse Kaffee und 1 mit Milch
1 Mandarine

Später dann Training
anschließend 1 Tasse Kaffee mit 3 Keksen ;) und eine Milchschnitte verhaftet.

Zuhause angekommen
Grühnkohl
150g Kasslernacken
Kartoffeln
1 Glas Milch
1 Apfel

Später bei IKEA
1 Hot Dog

Zum Abend
2 Tassen Milch
50g Handkäse mit Kümmel
1 Scheibe Roggenbrot mit Hüttenkäse
weiße Bohnen
ca. 100g Joghurt mit 1 Telöffel Holunder-Blaubeer Marmelade;D


1l Wasser über den Tag verteilt u. 1l beim Training

Gruß

Vali
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
AW: 110/160/80 Bench/Deadlift/ Front Squat

Heutige Te

Frontsquat
30Kg 1x 10 Reps
60Kg 2x5 1x4 2x3 Reps

Box-Squat 90° mit Stop
30Kg 10 Reps
40Kg 2x8 Reps

-Beinbeuger
3x12 Reps

Strecker und Waden hab ich diese TE weggelassen. Wegen meinem PSS.
Gleich fahr ich noch zügig eine Runderennrad (10Km)...muss ein paar Papiere einwerfen.

Feierabend

Frontsquat laufen sowit recht gut und ich denke die 80Kg sind mehr wie machbar.
Hab nur Probleme beim greifen weswegen meine letzten 2 Sätze echt mieß liefen. Im Kreuzgriff halte ich die Daumen immer unter der LH zog dann in den letzten beiden Sätzen...bräuchte da echt mal einen Tipp.



-2Eier mit Mais
1 Mandarine
1 Kaffee 2 Tassen Milch

-Training

-geschätzt 100g Müsli
1 Banane

-1Tasse Kaffee

-später
Tortelini
1 Apfel

-250g Joghurt mit gemixten Beerenfrüchten

-1 Tasse Tee Ingwer

-Kino..(naja jetzt kommts :( einwenig Popcorn von der Freundin genascht und Lakritz ;) steh da so tierisch drauf)

-250g Magerquark mit Banane

+2l Wasser am Tag
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
AW: 110/160/80 Bench/Deadlift/ Front Squat

würde beim kreuzgriff die stange normal umfassen. zusätzliches grifftraining einbauen, dann passt'.
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
AW: 110/160/80 Bench/Deadlift/ Front Squat

@ Taurus also beim Squaten ganz normal Händekreuzen und die Daumen unter der LH. Das der Daumen dann quasi zwischen Schlüsselbein und LH liegt. Die Beiden Hände eher dicht nebeneinander anlegen o. lieber weiter? Was ist vorteilhafter?
 
G

Gast

Guest
AW: 110/160/80 Bench/Deadlift/ Front Squat

@ Taurus also beim Squaten ganz normal Händekreuzen und die Daumen unter der LH. Das der Daumen dann quasi zwischen Schlüsselbein und LH liegt. Die Beiden Hände eher dicht nebeneinander anlegen o. lieber weiter? Was ist vorteilhafter?

habe dich total missverstanden...

also: kreuz- oder wechselgriff wird nur beim kreuzheben verwendet.
deine beschreibung passt auf den kosakengriff. da die hantel auf der schulter liegt dienen die hände nur zum balancieren. der handabstand ist ziemlich limitiert, weil zwischen den schultern wenig platz ist.
anders als im clip, mache ich einen festeren griff und umschließe die stange ganz. muss man halt austesten.

[YOUTUBE]VH-8aYbDxXA[/YOUTUBE]
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
AW: 110/160/80 Bench/Deadlift/ Front Squat

@ Taurus habe mir shcon gedacht das du beim Kreuzheben bist ;)

Im Video wird die LH genauso gehalten wie ich das mein,..Finger liegen oben auf und der Daumen liegt also zwischen Lh und Körper. Bei 20Kg ist das ja kein Problem aber wenn du mal mehr auflegst. Wichtig ist mir ja das die Technik jetzt schon OBEROPTIMAL ist so das bei hohen lasten alles sitzt. Und mir kommt es dereit einfach noch nicht optimal vor.

Gruß

Vali
 
Oben