• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

McBain auf dem Weg zum Gipfel der sportlichen Betätigung

McBain

Well-Known Member
Registriert
21. November 2008
Beiträge
2.749
KM im Verein
1,5 h


>> @all: Danke! - der Einarmige Klimmzug steht aber dennoch weiter auf der Zielliste! [img96]
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Projekt "Waschbärbauch" steht bei mir auch noch aus :D
Vllt nächstes Jahr? [img28]
Viel Erfolg dafür!
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.307
Ich finde, die Ziele ergänzen sich hervorragend. Jedes Kilo Waschbär, das Du abschmeißt, bringt Dich auch näher an den Klimmzug.:)
 

McBain

Well-Known Member
Registriert
21. November 2008
Beiträge
2.749
KM im Verein
1,5 h
 

McBain

Well-Known Member
Registriert
21. November 2008
Beiträge
2.749
C2-Rudern
500 m, Stufe 10
1:50

Kreuzheben (Obergriff)
127 kg
4 x 4

Ausfallschritte nach hinten mit der Langhantel im Nacken
ausgefallen, weil gestern im KM relativ viel Beintraining

Hängendes (auch seitliches) Beineheben

1 x max
Sitzender Russian Twist
2 x max


KM / Kickboxen: Solo-Techniktraining
10 Minuten mit Tonansange der Angriffe / Kombinationen
 

McBain

Well-Known Member
Registriert
21. November 2008
Beiträge
2.749
KM-Abwehrtraining
7 Minuten mit Tonansage

Einarmige Ringklimmis

- 17 kg
4
2
- 20 kg
4
3
2
1

Ringdips
KG + 15 kg
3 x 4

Einarmige Liegestütze
8

>> Die EKZ waren nicht so dolle. Ich muss die Übung tatsächlich häufiger machen, wenn ich weitere Fortschritte machen will. <<

Hier noch ein Paar Bilder vom aktuellen Zustand - Handycamera nicht zu dolle, daher Helligkeit am PC verbessert. - Mal sehen, ob ich nur durch einfache Zuckerreduktion Projekt Waschbärbauch (bis (Ende) Mai) umsetzen kann.
 

McBain

Well-Known Member
Registriert
21. November 2008
Beiträge
2.749
Na sieh mal einer an. Als ich vorhin die Fotos vom Smartphone auf meinen PC übertragen habe, habe ich einen Bilderordner von 2013 wieder gefunden. Die Fotos sind hier auf Seite 51. So ähnlich soll es bis Ende Mai eigentlich auch aussehen.

Und glückerlicherweise habe ich zu dem Zeitpunkt an den heutigen McBain gedacht:


AW: McBain auf dem Weg zum Gipfel der sportlichen Betätigung



Danke. Sind aber natürlich wieder Pics, direkt nach dem Training und ohne direkten Vergleich. Vor kurzem war ein 50-jähriger entfernter Verwandter von mir zu besuch, der hatte bei etwa 1,95 m Unterarme wie ich Waden. Ohne Trainnig und auch sonst schlank.
Mit nem etwas weiteren T-Shirt sieht man mir das Training glaub ich kaum an.


Momentan sind es 77 - 78 kg KG bei knapp über 1,8 m. Ich war schonmal bei 85 kg, aber mit deutlich höherem KFA (Bundeswehr, 2 x Frühstück und immer fritiertes und Kohlenhydrate ohne Ende.)

Bei der Ernährung bin ich recht faul, lese keine Studien oder Bücher sondern habe mir nur das wichtigste im Forum angelesen (Danke!!!) und folgendes setze ich momentan um (auch für Zukunfts-McBain interssant, wenn er hier in 5 Jahren reinschaut, deshalb etwas genauer):

-Richtung Low Carb, aber nicht extrem
-Möglichst wenig versteckten Zucker (Getränke nur Wasser, Tee, Kaffee mit Sahne und hin und wieder mal am Wochenende einige Bierchen)
-Industrieprodukte / Fertigfraß meide ich - außer mal Produkte von (sorry für die Werbung) Frosta (die haben mMn einige gute Pfannen im Angebot ohne unerwünschten Sch...)
-Obst ist immer erlaubt (meistens nur Appetit auf einen Apfel und eine Banane pro Tag - hin und wieder mal Annanas oder Beeren)
-Gemüse ist immer erlaubt - da stehe ich auf Rohkost: (Tomate + 1/3 Salatgurke ist mein minimum je Tag)
-über 20 Eier / Woche und gerne viel Fleisch
-Milch habe ich wieder erhöht (ca 0,2 l je Tag)
-Nach dem Training einen Shake (Honig, Quark 40%, Milch, Banane und rund 120 g Haferflocken)
-Ich esse nach dem Training mehr als an den trainingsfreien Tagen
-Nüsse hatte ich lange nicht mehr... bin aber natürlich Fan davon
-Haferflocken habe ich erst vor einem Monat für mich entdeckt - die sind aber so schön einfach ^^

Tja und sonst höre ich einfach auf meinen Appetit - kein stopfen, kein hungern aber schon größere Mengen bzw soviel wie angenehm geht.


Sünden:
-nach einem Abend mit zuviel Bier erlaube ich mir 0,5 - 1 l Cola; ich denke die hilft da den Körper wieder auf Trab zu bringen
-ca 1 x je Woche gibts dann Süßkram, dann aber nur etwas was ich wirklich gerne Esse. Tüte (gute) Chips oder Tafel (gute) Nuss-Schoki
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Sieht sportlich aus [img17].
 

McBain

Well-Known Member
Registriert
21. November 2008
Beiträge
2.749
Danke.

1,82 m und derzeit zwischen 82 bis 84 kg.

>> Hatte mich überreden lassen doch noch für 4 h Karneval zu betrinken. Jetzt hab ich die Erkältung. Ab Samstag dann für ein paar Tage Skifahren. Danach melde ich mich wieder. Bis denne.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Erhole dich gut und viel Spaß im Schnee !
 

McBain

Well-Known Member
Registriert
21. November 2008
Beiträge
2.749
KM im Verein
1,5 h

>> Hatte die ersten beiden Skitage nen fiesen Fließschnupfen, aber auf der Piste wars fast weg. Hatten guten Schnee, leere Pisten und prima Wetter und haben jeden Vormittag von kurz vor 9 bis etwa 13 Uhr zahlreiche Abfahrten im Akkord gemacht. Danach waren wir K.O., der Schnee wurde schlecht und wir haben Nachmittags ein Alternativprogramm gemacht, war echt schön in Willingen. :)

Ich könnte schwören, dass das Skifahren meinen Beinen, besonders den Waden, spürbaren Muskelzuwachs beschert hat. Meine Technik ist halt noch so schlecht, dass ich mit recht hoher Anstrengung fahre - meine Freundin war stets schneller und weniger erschöpft... :033:
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Meine Technik ist halt noch so schlecht, dass ich mit recht hoher Anstrengung fahre - meine Freundin war stets schneller und weniger erschöpft... :033:
So ist es. Wenn ich nicht Varianten oder ausschliesslich sehr schwierige Pisten fahre werde ich gar nicht mehr müde davon. Das ist fast alles Technik plus ein wenig Kraft in Muskeln die man sonst wie braucht wie z.B. Schienbein und Fussmuskeln. Als Anfänger verkrampf und im Stemmbogen ist es nicht verwunderlich dass man Müde wird :D
 

McBain

Well-Known Member
Registriert
21. November 2008
Beiträge
2.749
KM im Verein
1,5 h
 

McBain

Well-Known Member
Registriert
21. November 2008
Beiträge
2.749
KM im Verein
1,5 h
 

McBain

Well-Known Member
Registriert
21. November 2008
Beiträge
2.749
C2-Rudern
500 m, Stufe 10
1:50

Kreuzheben (Obergriff)
102 kg
4 x 5
BSS
20 kg (in jeder Hand 10)
2 x 10

Hängendes (auch seitliches) Beineheben

1 x max
Sitzender Russian Twist
0 x max

KM / Kickboxen: Solo-Techniktraining
10 Minuten mit Tonansange der Angriffe / Kombinationen


>> nach so langer Zeit wieder am Eisen... könnte Muskelkater geben.

Hatte immer ein kränkliches Gefühl, dann viel zu tun und auch teilweise keinen Bock... daher so wenig Training in den letzten Wochen. <<
 

McBain

Well-Known Member
Registriert
21. November 2008
Beiträge
2.749
KM-Abwehrtraining
7 Minuten mit Tonansage

Ringklimmis

10 kg
7
6
5
4

Einarmige Liegestütze
3 x 6

C & P (Kettlebell)
24 kg
2 x 5


>> Da ich eeeeewig nicht mehr geklimmt habe :oops: keine EKZ, sondern normale Ringklimmis mit Zusatzgewicht. Insgesamt war es ganz gut. <<
 

McBain

Well-Known Member
Registriert
21. November 2008
Beiträge
2.749
KM im Verein
1,5 h
 

McBain

Well-Known Member
Registriert
21. November 2008
Beiträge
2.749
C2-Rudern
500 m, Stufe 10
1:48


Frontkniebeugen (volle ROM)

30 kg
5
40 kg
5
50 kg
3 x 5

Einarmige Kettlebellswings
28 kg
2 x 5
2 x 5
2 x 5
(also insges. 30 je Arm)


Bauch
Hängendes (auch seitliches) Beineheben
2 x max

KM / Kickboxen: Solo-Techniktraining
10 Minuten mit Tonansange der Angriffe / Kombinationen
 
Oben