• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

McBain auf dem Weg zum Gipfel der sportlichen Betätigung

McBain

Well-Known Member
Registriert
21. November 2008
Beiträge
2.749
AW: McBain auf dem Weg zum Gipfel der sportlichen Betätigung

Super Optik. Da wäre ich schon sehr zufrieden mit.

Magste deine Ernährung mal kurz umreißen? Verfolgst du bestimmtes Konzept?

Danke. Sind aber natürlich wieder Pics, direkt nach dem Training und ohne direkten Vergleich. Vor kurzem war ein 50-jähriger entfernter Verwandter von mir zu besuch, der hatte bei etwa 1,95 m Unterarme wie ich Waden. Ohne Trainnig und auch sonst schlank.
Mit nem etwas weiteren T-Shirt sieht man mir das Training glaub ich kaum an.


Momentan sind es 77 - 78 kg KG bei knapp über 1,8 m. Ich war schonmal bei 85 kg, aber mit deutlich höherem KFA (Bundeswehr, 2 x Frühstück und immer fritiertes und Kohlenhydrate ohne Ende.)

Bei der Ernährung bin ich recht faul, lese keine Studien oder Bücher sondern habe mir nur das wichtigste im Forum angelesen (Danke!!!) und folgendes setze ich momentan um (auch für Zukunfts-McBain interssant, wenn er hier in 5 Jahren reinschaut, deshalb etwas genauer):

-Richtung Low Carb, aber nicht extrem
-Möglichst wenig versteckten Zucker (Getränke nur Wasser, Tee, Kaffee mit Sahne und hin und wieder mal am Wochenende einige Bierchen)
-Industrieprodukte / Fertigfraß meide ich - außer mal Produkte von (sorry für die Werbung) Frosta (die haben mMn einige gute Pfannen im Angebot ohne unerwünschten Sch...)
-Obst ist immer erlaubt (meistens nur Appetit auf einen Apfel und eine Banane pro Tag - hin und wieder mal Annanas oder Beeren)
-Gemüse ist immer erlaubt - da stehe ich auf Rohkost: (Tomate + 1/3 Salatgurke ist mein minimum je Tag)
-über 20 Eier / Woche und gerne viel Fleisch
-Milch habe ich wieder erhöht (ca 0,2 l je Tag)
-Nach dem Training einen Shake (Honig, Quark 40%, Milch, Banane und rund 120 g Haferflocken)
-Ich esse nach dem Training mehr als an den trainingsfreien Tagen
-Nüsse hatte ich lange nicht mehr... bin aber natürlich Fan davon
-Haferflocken habe ich erst vor einem Monat für mich entdeckt - die sind aber so schön einfach ^^

Tja und sonst höre ich einfach auf meinen Appetit - kein stopfen, kein hungern aber schon größere Mengen bzw soviel wie angenehm geht.


Sünden:
-nach einem Abend mit zuviel Bier erlaube ich mir 0,5 - 1 l Cola; ich denke die hilft da den Körper wieder auf Trab zu bringen
-ca 1 x je Woche gibts dann Süßkram, dann aber nur etwas was ich wirklich gerne Esse. Tüte (gute) Chips oder Tafel (gute) Nuss-Schoki
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: McBain auf dem Weg zum Gipfel der sportlichen Betätigung

dein ernährungsumriss gefällt mir gut - langfristig erscheint mir diese herangehensweise als eine der besten die ich kennengelernt habe.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.788
AW: McBain auf dem Weg zum Gipfel der sportlichen Betätigung

Ohne Trainnig und auch sonst schlank.
Mit nem etwas weiteren T-Shirt sieht man mir das Training glaub ich kaum an.
Dieses Problem haben alle leichteren durchtrainierten Sportler, da kommt es desöfteren vor, dass einer untrainierter oder trainierter Fetter in Klamotten wie ein Viech aussieht und man denkt...Boah wat fürn Bodybuilder, wenn man dann aber am Strand nur in Shorts nebeneinander steht, sieht die Sache plötzlich anders aus;D

...auch wenn man betont enge Kleidung trägt, kann man mehr zeigen und da sieht zumindest ein "Kenner" das man trainiert...

...wir haben aber bekannte Leidensgenossen...Frank Zane sah z.B. im Trainingsanzug aus wie ein Tennisspieler, kein Wunder wog er bei 1,78m nur immer so um die 80-85 Kg...wenn er sich jedoch auszog BÄMM...:scool:

...auch die meißten Crossfitter sehen in Klamotten eher unauffällig aus...




...ich hatte ja das Vergnügen beide Welten kennenzulernen und muss sagen, mir gefällt unsere da deutlich besser!!!:scool:
 
G

Gast

Guest
AW: McBain auf dem Weg zum Gipfel der sportlichen Betätigung

Dieses Problem haben alle leichteren durchtrainierten Sportler, da kommt es desöfteren vor, dass einer untrainierter oder trainierter Fetter in Klamotten wie ein Viech aussieht und man denkt...Boah wat fürn Bodybuilder, wenn man dann aber am Strand nur in Shorts nebeneinander steht, sieht die Sache plötzlich anders aus;D

...auch wenn man betont enge Kleidung trägt, kann man mehr zeigen und da sieht zumindest ein "Kenner" das man trainiert...

...wir haben aber bekannte Leidensgenossen...Frank Zane sah z.B. im Trainingsanzug aus wie ein Tennisspieler, kein Wunder wog er bei 1,78m nur immer so um die 80-85 Kg...wenn er sich jedoch auszog BÄMM...:scool:

...auch die meißten Crossfitter sehen in Klamotten eher unauffällig aus...




...ich hatte ja das Vergnügen beide Welten kennenzulernen und muss sagen, mir gefällt unsere da deutlich besser!!!:scool:
naja, bodybuilder haben als einzige sportler die marotte, daß sie wert drauf legen, man müsse ihnen ihren sport ansehen. >:D
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.788
AW: McBain auf dem Weg zum Gipfel der sportlichen Betätigung

naja, bodybuilder haben als einzige sportler die marotte, daß sie wert drauf legen, man müsse ihnen ihren sport ansehen. >:D
es geht ja nicht darum, dass man mir "meinen" Sport ansieht, sondern das ich überhaupt nach Sport aussehe[img96]
 

McBain

Well-Known Member
Registriert
21. November 2008
Beiträge
2.749
AW: McBain auf dem Weg zum Gipfel der sportlichen Betätigung

naja, bodybuilder haben als einzige sportler die marotte, daß sie wert drauf legen, man müsse ihnen ihren sport ansehen. >:D

Du meinst:
Bodybuiler sind die Einzigen, denen man ihren Sport direkt am Körper ansehen muss.
Viele andere wie zB Tennisspieler müssen sich dafür teure Poloshirts mit nem Krokodil kaufen. Naja, deinem Sumoringer sieht man´s auch am Köprer an. ;D


Wo wir gerade bei marotten sind:

Woran erkennt man im wahren Leben einen Vegetarier?

- Er wirds dir ganz sicher (verdammt nochmal) oft genug erzählen! >:D



dein ernährungsumriss gefällt mir gut - langfristig erscheint mir diese herangehensweise als eine der besten die ich kennengelernt habe.


Danke dir (bzw dem Forum, habe es ja hier zusammengereimt).
Dennoch finde ich es echt beeindruckend, wie genau einige hier Ihre Ernährung kennen und planen. Ich finde es auch interessant, welche herangehensweisen sie haben und experimentieren.
Mir fehlt dazu aber das Wissen und ich habe derzeit einfach keinen Bock etwas zu ändern, da es ja momentan gut läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.788
AW: McBain auf dem Weg zum Gipfel der sportlichen Betätigung

nach sport aussehen ist auch sehr subjektiv ;D

Anhang anzeigen 14908
NEIN, in Klamotten sieht der eben nicht nach Sport aus, selbst nackt am Strand wird da niemand drauf kommen das der Sport macht!!!

...und McBain hat recht dem Bodybuilder geht es ja vorrangig um den Körper, dass ist das erklärte Ziel und da will man halt auch danach aussehen, denn irgendwas machen, aber nicht annähernd eine respektable Leistung bringen ist nonsens und der Körper ist ja beim Bodybuilder die Leistung,
andersherum geht es einem Kraftsportler ja auch um Kraft und er will schon eine Leistung bringen die angemessen ist...
 
G

Gast

Guest
AW: McBain auf dem Weg zum Gipfel der sportlichen Betätigung

NEIN, in Klamotten sieht der eben nicht nach Sport aus, selbst nackt am Strand wird da niemand drauf kommen das der Sport macht!!!
und? ist doch völlig egal (dem ringer wird es erst recht egal sein)...

mir persönlich ist es wurst was andere denken....obwohl ich mein training momentan eher richtung bb lenke. trainierst du etwa nur um andere leute zu bestimmten gedanken zu bewegen??


edit

finde übrigens der sumoringer schaut sehr nach sport aus. "seinem" sport halt.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.788
AW: McBain auf dem Weg zum Gipfel der sportlichen Betätigung

und? ist doch völlig egal (dem ringer wird es erst recht egal sein)...

mir persönlich ist es wurst was andere denken....obwohl ich mein training momentan eher richtung bb lenke. trainierst du etwa nur um andere leute zu bestimmten gedanken zu bewegen??
...wenn ich irgendetwas leistungsmäßig betreibe, dann möchte ich auch meine Leistung nach außen tragen, wie auch immer das im Einzelnen aussieht und immer abhängig von der jeweiligen Leistung, als Kraftsportler ist es recht einfach, dafür gibt es ja Wettkämpfe, was natürlich grundsätzlich auch für BB`s gilt, wobei da der Aufwand doch in einem anderen Verhältnis steht und auch nicht jeder so extrovertiert ist, um sich im Schlüpper auf irgendeine Bühne zu stellen...
 
G

Gast

Guest
AW: McBain auf dem Weg zum Gipfel der sportlichen Betätigung

...wenn ich irgendetwas leistungsmäßig betreibe, dann möchte ich auch meine Leistung nach außen tragen, wie auch immer das im Einzelnen aussieht und immer abhängig von der jeweiligen Leistung, als Kraftsportler ist es recht einfach, dafür gibt es ja Wettkämpfe, was natürlich grundsätzlich auch für BB`s gilt, wobei da der Aufwand doch in einem anderen Verhältnis steht und auch nicht jeder so extrovertiert ist, um sich im Schlüpper auf irgendeine Bühne zu stellen...
sowas ist mir völlig fremd. ich habe im realen leben nicht mal kontakt mit trainierenden. erzähle auch nie irgentwas von meinem training/leistung/trainingszielen. interessiert erstens keinen und zweitens können die normalos weder ein gehobenes gewicht noch den aufwand bei einer diät verstehen, geschweige denn, den antrieb dahinter.
ich trainiere in erster linie für mich selbst. gehört zu meinem leben wie essen und trinken...
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.788
AW: McBain auf dem Weg zum Gipfel der sportlichen Betätigung

sowas ist mir völlig fremd. ich habe im realen leben nicht mal kontakt mit trainierenden. erzähle auch nie irgentwas von meinem training/leistung/trainingszielen. interessiert erstens keinen und zweitens können die normalos weder ein gehobenes gewicht noch den aufwand bei einer diät verstehen, geschweige denn, den antrieb dahinter.
ich trainiere in erster linie für mich selbst. gehört zu meinem leben wie essen und trinken...
...ist bei mir ähnlich, trotzdem muss bzw. will ich mich mit meinem Sport identifizieren und das kann ich nur wenn die Leistung stimmt, d.h. ich habe eine Mindest-Leistung im Kopf, aber auch Wunsch-Leistungen, hätte ich das nicht könnte ich mich nicht mit meinem Sport identifizieren und würde es lassen und mir was anderes suchen...
 
G

Gast

Guest
AW: McBain auf dem Weg zum Gipfel der sportlichen Betätigung

...ist bei mir ähnlich, trotzdem muss bzw. will ich mich mit meinem Sport identifizieren und das kann ich nur wenn die Leistung stimmt, d.h. ich habe eine Mindest-Leistung im Kopf, aber auch Wunsch-Leistungen, hätte ich das nicht könnte ich mich nicht mit meinem Sport identifizieren und würde es lassen und mir was anderes suchen...
hmmm... die aussage hat ja nichts mehr damit zu tun welchen eindruck man bei anderen erweckt...
also ist dir trotzdem egal was die anderen denken??
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.788
AW: McBain auf dem Weg zum Gipfel der sportlichen Betätigung

hmmm... die aussage hat ja nichts mehr damit zu tun welchen eindruck man bei anderen erweckt...
also ist dir trotzdem egal was die anderen denken??
Na klar ist es mir wurscht was andere denken, jedenfalls grundsätzlich, denn a)kann man eh nur schwer beeinflussen was andere denken und b)unterscheiden sich bei vielen Heuchlern denken und sagen...von daher...ABER natürlich gehen positive Kommentare IMMER runter wie Öl und sind äußerst willkommen!!!

...ändert aber nichts daran, dass ich möchte das man mir meinen Sport ansieht bzw. überhaupt Sport allgemein ansieht...
 
Zuletzt bearbeitet:

McBain

Well-Known Member
Registriert
21. November 2008
Beiträge
2.749
AW: McBain auf dem Weg zum Gipfel der sportlichen Betätigung

Finde die Optik auch super!
Bist schon n heißer Feger, brauchst hier jetzt nicht so runterspielen [img32]

[img3] Photoshop sei dank. In echt wiege ich 150 kg und zocke den ganzen Tag nur Games und poste hier nur fiktive Trainingseinheiten!



Heute:
etwas über 8 km radfahren

(4 km zu nem Freund hin, 3 Tassen-Kaffeepause und 4 km zurück)
>> Obwohl gestern Bier angesagt war ging es mir gut - und das Wetter war auch top. Also das Auto stehen lassen. <<
 

McBain

Well-Known Member
Registriert
21. November 2008
Beiträge
2.749
AW: McBain auf dem Weg zum Gipfel der sportlichen Betätigung

Kreuzheben
5 x 52 kg
5 x 82 kg
5 x 102 kg

2 x 112 kg
2 x 122 kg
1 x 131 kg
1 x 133,5 kg
2 x 122 kg
3 x 112 kg

6 x 102 kg


Ringdips
KG
8
KG + 5 kg

8
KG + 16 kg (Kettlebell)

3
3
3
KG + 10 kg
4
KG + 5 kg
7
6



Hängendes Rudern in Ringen & Gesprungene Streck-Kniebeugen im Wechsel

minimale Pausen (bei den Beugen einfach die gleiche WH-Anzahl gemacht)
+ 10 kg Weste

10
7
6
KG
8
7
dauer knapp 4 Minuten


2013-04-29 16.40.59.jpg

>> Sooo... da das nächste Training frühstensam 02. Mai ist, bin ich heute mal auf max Gewicht gegangen. 133,5 kg ist alles was ich an passenden Scheiben habe. Mehr wäre auch nicht gegangen.
Es hat auch nur geklappt, weil ich mir direkt vor dem Versuch gesagt habe: "du versuchst es nicht, du machst es!!! (!!!)".
Nächstes Heben wieder ehr im 5x5 Bereich.

Dips waren auch ganz gut... Am Ende noch mit Rudern und den Beugen den Puls ein wenig beschleunigt, aber nicht so wild wie ein richtiges Tabata. <<
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: McBain auf dem Weg zum Gipfel der sportlichen Betätigung

^^hauptsache auf der stange ist noch platz für weitere scheiben ;)
 

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
1.842
AW: McBain auf dem Weg zum Gipfel der sportlichen Betätigung

Am Ende noch mit Rudern und den Beugen den Puls ein wenig beschleunigt, aber nicht so wild wie ein richtiges Tabata. <<
Hängendes Rudern kann ich mir super als ne Tabata Übung vorstellen. Werde ich das nächste mal auf jeden Fall ausprobieren!
 
Oben