• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Zivi VS. BW

Was habt ihr gemacht Zivi oder BW oder beides?

  • beides

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich war so schlau und hab mich ausmustern lassen

    Stimmen: 0 0,0%
  • BUND ZIVI? Nein FSJ

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich hatte das Glück als Mädchen geboren zuwerden

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5

tommy777

Well-Known Member
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
3.605
bima schrieb:
Hm es fällt mir wirklich schwer zu verstehen warum man gerne beim bund ist?!
Ich kann das ganze nur durch Erzählungen und Diskusionen einschätzen aber ich frage mich wie man sich Vorgesetzten in dem verlangten Maße unterwerfen kann?
Es geht doch wirklich um Macht und Macht erreichen. Ich bin der der robbt oder der den robben lässt...

Ich finde die "Reife" die da "gewonnen" wird fragwürdig, was bedeutet ich würde es zweifelnd in Frage stellen was man da mitnimmt.

Dienstgrade gibt es nicht nur bei der Bundeswehr, dass ist bekannterweise ein Teil des Beamtenstatus. Wer mit dem Ziel zum Bund geht, "mächtig" zu werden, dem würde ich eher einen Psychologen anraten. Wer als Vorgesetzter diese Rolle, die Du ihm soeben gegeben hast, ausnutzt, der ist schlichtweg krank, bzw. hat kein oder ein gestörtes Selbstwertgefühl. Und so etwas nur auf Basis der Bundeswehr zu schreiben, finde ich schon etwas traurig. Zum Glück sind Meinungen jedoch verschieden.

Denn letzten Satz hättest Du dir sparen können, denn das ist schlichtweg eine Unterstellung.
 

bima

Member
Registriert
14. August 2007
Beiträge
285
Erstens stimme ich dir völlig zu das diese verhältnisse nciht nur beim Bund sind. Das habe ich auch nie behauptet?

Und ich stimme dir natürlich auch zu das es "krank" ist sowas zu wollen und ein Psychologe nciht schlecht wäre. Jedoch ist es egal wo egal wie: bekommt ein mensch Macht wird er sie nutzen. Das ist definitiv so und wird immer wieder deutlich sobald etwas nciht so läuft wie geplant. Und auch das beziehe ich auf alle möglichen Institutionen.

Im übrigen finde ich es schwierig gesagt zu bekommen was ich mir sparen kann und was nicht. Ich ahbe deutlich geschrieben das ich die tatsächlichen Inhalte dieser Erfahrung in Frage stelle nciht das ich UNTERSTELLE das es schwachsinn ist was man da lernt.

Im übrigen hast du mir grade viel unterstellt nciht umgekehrt
 

tommy777

Well-Known Member
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
3.605
bima schrieb:
Erstens stimme ich dir völlig zu das diese verhältnisse nciht nur beim Bund sind. Das habe ich auch nie behauptet? Naja, der erste Satz lautete sinngemäß, dass Du nicht nachvollziehen kannst, wie man gern beim Bund sein kann. Da liegt ein solcher Vergleich natürlich nahe... ;)

Und ich stimme dir natürlich auch zu das es "krank" ist sowas zu wollen und ein Psychologe nciht schlecht wäre. Jedoch ist es egal wo egal wie: bekommt ein mensch Macht wird er sie nutzen. Das ist definitiv so und wird immer wieder deutlich sobald etwas nciht so läuft wie geplant. Und auch das beziehe ich auf alle möglichen Institutionen.

Im übrigen finde ich es schwierig gesagt zu bekommen was ich mir sparen kann und was nicht. Ich ahbe deutlich geschrieben das ich die tatsächlichen Inhalte dieser Erfahrung in Frage stelle nciht das ich UNTERSTELLE das es schwachsinn ist was man da lernt. Deutlich? Nicht wirklich... "Ich finde die "Reife" die da "gewonnen" wird fragwürdig, was bedeutet ich würde es zweifelnd in Frage stellen was man da mitnimmt." Tut mir echt leid, dass ich diesen Satz nicht im geringsten nachvollziehen kann, zumal nicht ein mal die persönliche Erfahrung vorliegt. Aber gut, jedem seine Meinung. Noch eine Frage: Bekommst Du wirklich gesagt, was Du dir sparen kannst und was nicht? ???

Im übrigen hast du mir grade viel unterstellt nciht umgekehrt Na klar... ::)

Soll hier ja auch nicht ausarten. :D
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Soll jeder machen wie er es mag. Arm finde ich nur Leute welche sich vor beidem drücken. ::)

Ich hatte 15 Wochen Rekrutenschule und einen WK am WEF (solltet ihr ja kennen... ;) ) Anschliessend hörte ich 4.5 Jahre nichts mehr, obwohl man in der Regel alle Jahre 3 Wochen grüne Ferien hat. Vor kurzem bekam ich allerdings wieder ein Aufgebot und werde so nach über 5 Jahren wieder eingesetzt, weshalb auch immer... ;D
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
natürlich gibt es bei der armee hierarchiestrukturen, die sich in ihrer ausformung etwas anders gestalten als im zivilen leben. der habitus der befehlshabenen ist teils ein anderer und im zivilen leben sehen verhängte sanktionen, so glaube ich, anders aus und das hat zum teil sicherlich traditionelle gründe.

die frage müßte man dann halt mal den leuten stellen, die beim bund waren.

was passiert also, wenn eine befehlsverweigerung geahndet wird oder was passiert, wenn ein vorgesetzter seinen untergebenen anschreit und dieser nicht mit jawohl antwortet, sondern zurückschreit? was sind die legitimen sanktionen, die sich dann ergeben können?

ich glaube kaum, daß ich, egal welche stellung ich beim bund einnehme, soviel entscheidungsfreiheit hätte, wie ich sie im meinen jetzigen job habe, obwohl ich dort auch einen vorgesetzten habe.

wie dem auch sei; ich glaube gerne, daß man beim bund auch interessante und hilfreiche erfahrungen machen kann und dort etwas mitnehmen kann.

jeder hat da wohl seine eigenen vorlieben und meinungen. das ist meineserachtens nach auch gut so, denn davon lebt ja auch der austausch.

ich glaube, das war jetzt mein wort zum 03.10.2007. ;)
 

FloPo

New Member
Registriert
22. März 2005
Beiträge
922
so ich zügel mal nach :)

ganz kurz:

Zivi im Kindergarten, superlustig, superanstrengend manchmal, wilde Kinder, schlechtes Essen, riesengroße Verantwortung, viel eigenständiges Handeln, genau das was ich wollte ... gute Wahl und kann ich nur weiterempfehlen, auch wenn es mit 9 Frauen und 90 Kindern nicht immer ganz einfach ist :)

ich war Küchenchef und Waldgruppen Mitglied, draussen wars besonders spannend, viel Abwechslung und Spaß!!!!

das Ziviheft ist der Knaller, und das Seminar, auf dem das Bier 50 Cent gekostet hat...:)

Gruß
Flo
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Flo schrieb:
das Ziviheft ist der Knaller, und das Seminar, auf dem das Bier 50 Cent gekostet hat...:)

Gruß
Flo

Das Ziviheft ist sehr gut! Vorallem stehen hinten immer geile Fahrten drinne. Preiswert lustig und vorallem kann man dafür seinen Sonderurlaub auch nutzen ;D
Wo warst du den auf dem einwöchigen Zivilehrgang? Ich war in Buchholz bei uns hat das Bier ganz normal gekostet :'(

Gruß

Vali
 

tommy777

Well-Known Member
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
3.605
Die Übungsplatzaufenthalte oder die Zug- oder Gruppenabende können auch ganz lustig sein... ;)
 

Optik

New Member
Registriert
22. November 2005
Beiträge
455
Vali schrieb:
Flo schrieb:
das Ziviheft ist der Knaller, und das Seminar, auf dem das Bier 50 Cent gekostet hat...:)

Gruß
Flo

Das Ziviheft ist sehr gut! Vorallem stehen hinten immer geile Fahrten drinne. Preiswert lustig und vorallem kann man dafür seinen Sonderurlaub auch nutzen ;D
Wo warst du den auf dem einwöchigen Zivilehrgang? Ich war in Buchholz bei uns hat das Bier ganz normal gekostet :'(

Gruß

Vali

ha bei dem einwöchigen war ich auch in Buchholz:) wir haben bei Edeka Ladenverbot bekommen, da einer der Zivis den Leergutautomaten angeblich zerstört haben soll...
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Die Buchholzerjugend hat ein Makaberes spiel! Sie nenen es so wirde mir erzählt Zivis-Wixen... da ja bekannt ist das dort jeden Montag ca 120 Zivis landen bauen die Jugendlichen sich wohl vor dme Zentrum auf und warten auf kleinere Gruppen und schwach aussehnde Zivis,....
auch bei uns sollen wohl mehrere daran glauben müssen. Wenn unterricht vrbei war bin ich aber meistens ab nach HH Partyyyyyy ;D zusammen mit einem uas Glückstadt oder wir sind ins Studio.
Bei wem hattets du Unterricht? Wir waren bei Franky zu flauschig der Kerl! Der Hammer. Bei dme muss man sich dne Unterricht so vorstellen als ob du im PUblikum bei Stefan Raab oder Mario Barth sitzt. Der Kerl ist ein Entertainer.

Gruß

Vali
 

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
@topic:

Ich wurde aus psychologischen Gründen von diesem Dienst ausgenommen.
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Darf man fragen wie du das angestellt hast?

Frohes neues

Vali
 

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
Natürlich. Ich weiß das warum nicht, allerdings meinte die Psychologin, ich wäre sozial nicht integrationsfähig aufgrund diverser (schwerer) Probleme meinerseits in früheren Jahren. Meine Determination, mich als davon emanzipiert zu zeigen, hat sich also für sie dahingehend geäußert, dass ich meine Schwächen nur überspielen möchte. So kommt eine Befreiung zustande.

Vielleicht bin ich integrationsunfähig, aber bisher hat es sich noch nicht geäußert.
 
K

Kilghard

Guest
Bin ausgemustert worden. Wäre aber ohne Murren dazu gegangen.
 
Oben