bima schrieb:Hm es fällt mir wirklich schwer zu verstehen warum man gerne beim bund ist?!
Ich kann das ganze nur durch Erzählungen und Diskusionen einschätzen aber ich frage mich wie man sich Vorgesetzten in dem verlangten Maße unterwerfen kann?
Es geht doch wirklich um Macht und Macht erreichen. Ich bin der der robbt oder der den robben lässt...
Ich finde die "Reife" die da "gewonnen" wird fragwürdig, was bedeutet ich würde es zweifelnd in Frage stellen was man da mitnimmt.
Dienstgrade gibt es nicht nur bei der Bundeswehr, dass ist bekannterweise ein Teil des Beamtenstatus. Wer mit dem Ziel zum Bund geht, "mächtig" zu werden, dem würde ich eher einen Psychologen anraten. Wer als Vorgesetzter diese Rolle, die Du ihm soeben gegeben hast, ausnutzt, der ist schlichtweg krank, bzw. hat kein oder ein gestörtes Selbstwertgefühl. Und so etwas nur auf Basis der Bundeswehr zu schreiben, finde ich schon etwas traurig. Zum Glück sind Meinungen jedoch verschieden.
Denn letzten Satz hättest Du dir sparen können, denn das ist schlichtweg eine Unterstellung.