• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ziel bzw. Sinn eures Trainings

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Da ich regelmässig unterschiedliche Statements in den Threads lese, dachte ich mir, man könnte die hier in diesem Thread konzentrieren.


Für mich ist das Krafttraining eine ideale Ergänzung zum KS, BWE, Kicken und Boxen.

Für mich dient:

Krafttraining => zum Masseaufbau

Kampfsport => zur Verbesserung der Reaktion, Schnelligkeit , Körperkontrolle, Selbstsicherheit

BWE und Boxen = zur Kraftausdauer


Mein früheres Ziel habe ich im Grossen und Ganzen erreicht, jetzt trainiere ich auf Erhaltung, denn auch das kann ein Ziel sein.

Vor 3 Jahren war ich:

-65-68kg bei 181cm, also ein Zahnstocher
-unsportlich
-eher scheu

Heute bin ich:

-80kg bei 181cm, jetzt gefällt es mir langsam ;)
-beruhigend fit... ;D
-selbstbewusster


So jetzt seit ihr dran, legt los!
 

Matze316

Well-Known Member
Registriert
29. März 2005
Beiträge
1.301
Lol ich bin 16, 180 cm und wiege 70 KG, und nen Zahnstocher bin ich sicher nicht ;) :D

Für mich dient:

Fitness/Kraftsport => Selbstvertrauen stärken, Girls heiß machen *g* und das wichtigste zu meinem Selbstwertgefühl, lege viel Wert auf mein Aussehen und dementsprechend auf meine Figur ;)

Fußball/Tennis(Verein) => Spaß, Ausdauer, Schnelligkeit & Kondition
 

Reaper

New Member
Registriert
14. August 2005
Beiträge
196
Bin 15, 186m und 93kg schwer..
Ich betreibe Masseaufbau und will erstmal vernünftig aufbauen dann etwas definieren, will weniger auf die Bühne oder mein Selbstvertrauen stärken oder sowas einfach bissel massiger sein als die anderen :)
 

icedieler

Active Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.432
hanteltraining - masse aufbauen
bwe - gesundheit
demnächst modern self defense fürs selbstbewusstsein falls das mit der masse nicht klappt. ;)
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Warum ich Traniere

Spaß am Training und an der Entwicklung des Körpers oder der Leistung die man vollbringt!

Früher war ich mehr auf Kraft Ausdauer speziallisiert!
Sprich Schwimmen, Karate, Fünfkampf

Heute durch meinen Beruf kann ich diese obengenannten Sportarten aus Zeitlichen Gründen nicht mehr betrieben!
Da habe ich mich dazu entschlossen um fit zu bleiben in ein Studio zu gehn und so wurde ich langsam an den Kraftsport gewöhnt  [smiley=biggrin.gif]

Naja ob krafttraining unbedingt das Selbstwertgefühl versterkt kann ich nicht behaupten! Aber man fühlt sich eben gut wenn man fit, Sportlich und Atrakktiv ist [smiley=biggrin.gif].
Selbsbewustsein hatte ich auch schon genug vor dem Training ;)

Gruß

Vali
 

TripleX

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
980
Mein Ziel ist es sportlicher auszusehen als andere Leute. Ich finde einen durchtrainierten Körper sehr attraktiv und männlich.

Zum anderen macht mir Krafttraining Spass, man kann sich sein Training selbst einteilen, lernt Prozesse im Körper besser kennen und hat einfach ein tolles Körpergefühl [hantel]
 

Quotenjunkie

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
1.109
mein ziel ist soviel zu heben zu drücken und zu beugen dass ich irgendwie auf 1000 komme (glaubs zwar eher net aber sonst wärs ja kein gutes endziel)
 

seal

New Member
Registriert
19. Juni 2005
Beiträge
655
mein ziel ist soviel zu heben zu drücken und zu beugen dass ich irgendwie auf 1000 komme (glaubs zwar eher net aber sonst wärs ja kein gutes endziel)

na dann viel glück....

anfangs habe ich einfach nur trainiert, um kraft aufzubauen. inzwischen macht mir das training richtig spaß und es ist teil meines lebens. ich trainire nun aus spaß, weil man muskeln aufbaut, weil man fit bleibt, und und und....en wichtiger grund ist noch , wie bereits irgendwo erwähnt, dass ich zurück in den usa wieder football spielen will...obwohl dort schnelligkeit meine stärke ist, sollte auch etwas so viel kraft wie möglich dasein.

bb ist einfach toll.

seal.
 

made

New Member
Registriert
15. August 2005
Beiträge
144
tsss ::)


-Für die Gesundheit
-Spaß am Training
-Sportlicher auszusehen
-Masseaufbau
-Selbstvertrauen stärken
-Mehr über Ernährung/etc... lernen 8)
 

Quotenjunkie

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
1.109
natürlich macht mir das training spass (ausser wenns schlecht läuft dann bin ich auch mies drauf) aber da es ja momentan schon spass macht ist es ja kein ziel
 

Olli

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
598
So'nen Thread hatten mer doch schonmal oO

http://www.forenanbieter.de/cgi-bin...aBB.cgi?board=9;action=display;num=1114882252

hat sich noch nix dran geändert bei mir...

Also ich war dünn, werd immer voluminöser, es wird auch bemerkt.

und für die mädels *g*

mein ziel ist etwa so massig zu sien, wie 50cent, ich bin jez ca 177 bei 60 kg...

ansonsten mach ich sport:
karate, dehnen, ausdauer usw
also viele conditionen, die alle auf fittnes hinauslaufen, und um besser im karate zu werden.
außerdem will ich ja mal so bisschen das können,w as Team Ryouko macht...

Auch, wenn sich das alles nciht so ganz ergänzt...^^
 

PoserPole

New Member
Registriert
21. Juni 2005
Beiträge
953
meine ziele:

- gutes aussehen für mich um mein selbstwertgefühl zu stärken
- gutes aussehen für die weibchen
- nicht wie ein weichei auszusehen, sondern einer sein vor dem man dank dem körper respekt hat 8)
 

Luka

New Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
41
Also im Moment bin ich am Defi verbessern mit Cardio und dazu hartes Train mischung aus PL und BB ;)

Hab im moment so ca. 40.5 Armumfang und 76-77 kg bei 170....(das tönt ja übel, aber leider nein :p)

Also mir gehts um Kraftaufbau bei den 3 Grundübungen und Körper verbessern 8)
 

Guidchen

New Member
Registriert
23. April 2005
Beiträge
269
ich bin mir sehr sicher, daß das nur ein Zwischenziel ist, und sich deine Vorstellungen nach oben verschieben.

Mit einem 40er Ärmel und 120 kg auf der Bank bist du nämlich immer noch kein Brecher.

Ich denke mit 45er OA und 150 kg bist du dann aber gut bedient.


Gruß

Guidchen ;)
 

mav30

New Member
Registriert
8. November 2005
Beiträge
4
ich bin 19 1.80cm groß und wiege 78Kg!
Mir dient bb zum masseaufbau und um meine Kraft zu vergrößen denn für meinen sport brauche ich das halt!
Ist ja net leicht so einen 90 Kg liner mal eben übern haufen zu rennen!

American Football

mfg mav30 ;D
 
A

aZjdY

Guest
Ich betreibe den Kraftsport/BB um massiger auszusehen und um mehr Kraft zu haben. Dazu box ich noch. Fördert meine Koordination, Schnelligkeit, Ausdauer...
Endziele hab ich fürs BB nicht. Ich mach so lang bis nichts mehr geht ;D
Greetz
 
Oben