• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Zeigt her eure Bikes...

königderberge

Well-Known Member
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
2.940
Nachdem ich ja schon 30min bei 90 Watt trete :), hab ich mir spontan ein MTB gegönnt, ein Auslaufmodell von Rose.
http://www.roseversand.de/bike/rose-mr-big-3-29-2014/aid:652821?bikevariantchanged=651642
Lieferzeit etwa 5 Wochen, dann rechne ich auch damit daß ich dann schon ein bißchen fahren kann.
Werd mal 2fach ausprobieren, unter 10kg für das Geld war einfach zu verlockend, mit tubeless und ein paar Modifikationen komm ich bestimmt auf sub 9,5.
Obwohl der Name sich schon etwas albern anhört, Carbonrahmen, die leichten DT Felgen und die Formulabremse mit einem guten Service, kann Sattel und Vorbau 4 Wochen lang kostenlos tauschen, haben mich einfach verführt. :oops:

@Tommy
Wie kommst Du mit deinem bike zurecht?
 

tommy777

Well-Known Member
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
3.605
Sehr gut! Freue mich schon auf die Saison!

Habe es aber in den letzten Monaten mit dem Radeln auch nicht übertrieben... :033:
 

Jadefalke

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
935
Nix besonderes, dennoch mein geliebtes Spielzeug; Serious Cedar 2012.
Relativ günstig, aber gut in der Ausstattung und ich liebe es. Habe es damals besorgt, weil meine Holde das Vorgängermodell hat; meins gefällt mir optisch zwar besser, aber ihrer hat eine bessere Schaltgruppe.

Habe noch ein MTB im Keller, aber das Hinterrad ist komplett im Sack (das Lager) und ich vertrödel ständig die Reperatur.

Hatte/Habe noch ein Trekkingrad.. *hüstel*
Wollte auch ein Rad haben, das mit Gepäckträger und Streckenkomfort aufwarten kann.
Bin im Preis höher gegangen, als ich eigentlich wollte und das ganze finanziert.

2 Monate nach Kauf bin ich Abends im Dunkeln auf dem Heimweg, Radweg neben Bundesstraße, es ist dunkel, regnet. Sicht ist schlecht, auch aufgrund der Autoscheinwerfer..

Schlagartig erkenne ich einen anderen Radfahrer direkt vor mir, vorher habe ich ihn null gesehen und wir knallen frontal zusammen, fliegen beide durch die Luft (ich hatte so etwa 24-26km/h drauf, wieviel er hatte, weiss ich nicht)...
Er trug eine schwarze Jacke, dunkelgraue Jeans. Schwarzes Rad, keine Reflektoren, kein Licht.

Nachdem ich auf der Schulter aufgeschlagen bin und ca. 1-2 Sekunden mich berappeln musste, kam ich erstmal nicht mehr herum ihn wütend anzubrüllen.
Er gestand leise, dass er vor sich hingeträumt hat.

Naja, Polizei gerufen etc... Alles aufgenommen... Ich gucke mein Rad an, Vorderrad und Gabel verbogen, Schaltgruppe hinten abgerissen, Scheibenbremsen verbogen... Komplett im Arsch.

Seine Mutter holt ihn ab (er war 16) und erzählt mir gleich, dass sie Sozialhilfe bekommen und keine Haftpflicht haben...
Kurz vor Schnappatmung.

Naja, Ende vom Lied, ich zahle immer noch dran ab, das Ding ist aber kompletter Schrott. :mad:
 

Anhänge

  • IMG_20150321_103739.jpg
    IMG_20150321_103739.jpg
    513,1 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:

königderberge

Well-Known Member
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
2.940
MTB ist da, 29er baut vorne ziemlich hoch, eine Überhöhung wie bisher vom 26er gewöhnt ist kaum möglich. Werde jetzt mal den Vorbau wechseln auf einen negativ gekröpften und etwas länger von 90mm auf 100mm um Stack und Reach zu erhöhen, mal schaun obs dann geht.
Würde dann vorne etwa so aussehen:
3765_Mr.Big_.png

Alternativ wäre 27,5 möglich
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142

königderberge

Well-Known Member
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
2.940
29er sieht bei meinen 170cm schon etwas aus als hätt ich nem Größeren das Rad geklaut. :)
26er sieht einfach besser aus und der Vorbau machts nicht schöner, aber es geht einfach um effizienten Vortrieb.
Farbe ist matt schwarz Carbon Sattel wird gegen sowas hier, nur matt, getauscht:
Carbon_Sattel_Fahrradsattel_bicycle_saddle_1.jpg


29er haben einfach speed Vorteile, die Nachteile beim Handling sind nur auf eher technischen Strecken spürbar und die fahr ich weniger.
Reach ist vereinfacht gesagt wie gestreckt ich drauf sitz und Überhöhung/Stack der Unterschied Sattel- zu Lenkerhöhe.
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
AW: Zeigt her eure Bikes...


...ich hätte mir ja auch eigentlich gleich ein Straßenrad kaufen können, letzendlich wiegt mein Rad ja nur ~11 Kg, also so viel wie ein schweres Rennrad,
wenn da noch leichte Räder raufkommen, wird es immer mehr zum Straßenrad,
längerfristig will ich noch einen Triathlon-Lenker drauf haben, wenn es mal an Km-Schruppen auf der Landstraße geht...:scool:

...auf Gelände habe ich keinen Bock, noch nie gehabt...

Bin einmal ein MTB-Rennen gefahren. Nie wieder. [img23]
Danach stundenlang Rad geputzt. Irgendwann wurde es mir viele andere Räder auch gemaust.
 
Oben