• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Züge breit von Wayne dem Killa

Mr.Wayne

Well-Known Member
AW: Züge breit von Wayne dem Killa

Alles klar, habs nun komplett verstanden, danke an euch alle!!! :) Werde schauen, dass ich morgen wieder ein paar Vids zusammenbekomme um es dann umzusetzen.

Macht man den zug beim GH dann auch echt ohne Armzug und Armeinsatz nur aus Bein und Hüfte? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen :ssuprised:

kecks

Active Member

Ja klar, wie sonst? Die Arme ziehen oben nur mit, weil sie das Umgruppieren (sich an der Hantel unter die Hantel ziehen) mit einleiten. Dass sie gebeugt werden liegt daran, dass die Hantel fliegt, was sie wiederum durch Bein- und v.a. Hüftstreckung ab dem zweiten Zug tut.

The Wicker Man

Well-Known Member

Alles klar, habs nun komplett verstanden, danke an euch alle!!! :) Werde schauen, dass ich morgen wieder ein paar Vids zusammenbekomme um es dann umzusetzen.

Macht man den zug beim GH dann auch echt ohne Armzug und Armeinsatz nur aus Bein und Hüfte? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen :ssuprised:

Ist auch eine Sache der Physik. Die Arme dienen lediglich als Verbindung zwischen Körper und Hantel und wenn die beim Zug gestreckt sind, können die Kräfte besser übertragen werden als wenn du sie anwinkelst und versuchst zu zerren. Wie bei einem Seil.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ok ^^. Echt interessant, wie die Technik sich vom Aussehenseindruck unterscheidet! :)

Heute leider keine Videos, weil ich mir beim heben die Hand aufgerissen habe, und daher nicht mehr greifen konnte.

kecks

Active Member

Tape dir die Hände ein und mach weiter. Offene Hände kommen schon mal vor.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Geht jetzt schon wieder, musste nur etwas drückende Haut entfernen und einmal desinfizieren. Einmal richtig Schmerzen, dann gehts. Im McFit gibts sowas alles leider nicht, daher wurds dann nix. Würde jetzt schon wieder schwer Heben mit der Hand. ne Memme bin ich nicht :ssuprised:

Mr.Wayne

Well-Known Member

[YOUTUBE]5GHmFHdg77o&feature=youtu.be[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]lrSuyH4tZiA&feature=youtu.be[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]E3q9HPY-RWI&list=UUO16efjs4jkkBoWGZMy9h1Q&index=1&feature=plcp[/YOUTUBE]

So, hier einmal mit 40 relativ starre Arme, 40, wo ich die Arme mitfliegen lasse(die ziehen NICHT mit) und einmal wieder relativ starr mit 62,5kg.

Hab mein bestes gegeben, bitte nicht sagen, ich setze nicht eure Tipps um ^^.

Mfg

G

Gast

Guest

wieso gehst du so weit runter? denke, da kommt zu viel schwung aus den beinen und zu wenig aus der hüftstreckung.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Das hat keinen Hintergedanken sondern, wurde "einfach so gemacht". Deine Beobachtung stimmt btw!

The Wicker Man

Well-Known Member

An den Knien vorbei runterzugehen, macht die Sache noch komplizierter, als sie eh schon ist. Würde ich auch nciht empfehlen.
Allgemein hat sich das nicht sooo toll verbessert. Du brichst den Zug immer noch auf halbem Wege ab. Der OK ist noch nicht mal aufrecht am Ende des Zuges. Du musst die Hüfte voll durchstrecken und auf die Zehenspitzen.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Alles klar, wie gesagt, bin ein ziemlicher Bewegungslegasteniker, das dauert. Werde hier immer mal wieder Vids posten, hoffentlich nähert es sich dann mehr dem Idealfall mit der Zeit. heute leider nix, wegen leichten Knieprobs.

The Wicker Man

Well-Known Member

Mach die Bewegung erst mal langsam und trocken. Geh in die Ausgangsposition vom Zug und strecke Hüfte, Zehenspitzen und Trapez so weit es geht. Das ganze so oft wie möglich und dann mit der Hantel das gleiche.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Neuer Versuch

[youtube]7Iir8EIm-7s&feature=youtu.be[/youtube]
[youtube]jc-cxe0-v6A&feature=youtu.be[/youtube]

Nehme mehr Schwung von unten mit, sodass ich von ganz allein auf den Zehen bin. Hüfte ist noch nicht ganz durch, denke ich weiche der hochfliegenden Hantel etwas aus..

kecks

Active Member

Gott, bist du hektisch. Mach das langsam. Kontrolliert. Zum Beispiel: Zweimal Zug ganz langsam und bis zur vollen Streckung (!!!), Blick auf einen Punkt direkt vor dir an der Wand (Blick dort lassen), jedesmal langsam ablassen auf demselben Weg, auf dem du auch ziehst, außerdem immer in der Startposition wenigstens 3 Sek. statisch halten, Blick nach vorn, Brust raus, Schultern zurück (so, als würdest du einen Bleistift zwischen den Schulterblättern einklemmen wollen), beim dritten Zug dann Tempo drauf bringen. Ablegen. Nochmal von vorn (2x langsam, 1x schnell). Das so ca. 5x am Stück, 8-10 Sätze, Gewicht steigend, Wdh. eventuell nach oben hin abnehmend. Sei groß, sei stolz, nicht verkrüppelt!

Achte vor allem darauf, oben wirklich aufzumachen, volle (!!) Hüftstreckung. Verharre auch in der Endposition jeweils auf den Zehenspitzen zwei-drei Sekunden. Wenn du dabei nach vorne kippst war es richtig.

The Wicker Man

Well-Known Member

Da muss ich leider 100% zustimmen. Die sind nicht wirklich besser, sorry.
Mach wirklich mal langsam nur mit der Stange. Und nimm das auch auf und stell es hier rein. Volle Streckung will ich sehen!

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

...und guck dir vorher nochmal dein beispielvideo an. die stange soll am oberschenkel geführt werden und erst wenn sie auf hüfthöhe ist, kommt die explosive streckung, nicht schon unten.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Das mit dem Durchstrecken geh ich schon an, ist aber schwerer als es aussieht :stongue:. Danke ich bleibe weiterhin dran, denke ich nehme jetzt echt mal nur die Stange. :)

kecks

Active Member

Das mit dem Durchstrecken geh ich schon an, ist aber schwerer als es aussieht :stongue:.

Das ist mit Abstand der häufigste Satz, der nach den ersten zehn Minuten (bis Jahren) Gewichtheben geäußert wird ^^.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ein Grund mehr das anzugehen und irgendwann zu können :ssmile:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Und nächster Versuch. Das mit dem Stolz sein war eine echt gute Metapher. Hüfte kam heute gut raus, die Hantelbahn wird dadurch etwas rund, und ich treffe damit den Trapez.

[YOUTUBE]RH708ZBjtig&feature=youtu.be[/YOUTUBE]

Die erste WH ist noch nicht so schön, ab der 2. sieht es, für mich (;D), gut aus. Weiß aber nicht, ob ich so hohl im Rücken werden darf.. Für aufziehvogels Kriterium bin ich wohl immer noch zu früh :smad:. Aber ich wollte ja erst einmal die Streckung hinbekommen ;D. Btw kecks, ich habe deinen Post gelesen, kann aber nicht alles auf einmal umsetzen, sondern muss Schritt für Schritt gehen. Heute eben die Streckung versucht :)

Zuletzt bearbeitet:
Oben