Ysabet
Well-Known Member
...ist so ein spezielles Thema.
Fakten zur Ausgangssituation:
Ziel:
Sportlich, fitte & fettarme 72kg wären der absolute Obermegahammer *hust* Egal, nur durch Ziele motiviert man sich!
Wege zum Ziel:
Habe für den Arzt mal 14 Tage Ernährungstagebuch führen müssen und gemerkt, alleine das reicht schon um deutlich "artiger" zu sein. LowCarb geht gar nicht, da krieg ich richtig ekelhafte Laune und bin zu nichts zu gebrauchen. Kalorienzählen finde ich auch extrem anstrengend, in einem Vollzeit-Job der oft deutlich längere als 8h-Tage hat, lässt sich total aufwendiges Messen/Wiegen/Kochen für mich aktuell schwer realisieren. Dazu bin ich im Kochen noch eine absolute Nullnummer
Ich versuche also einfach nur die Kombi: gesunder Menschenverstand + auf das Hungergefühl und den Bauch hören + möglichst wenig fertig verarbeitete Nahrung.
Fakten zur Ausgangssituation:
- 37 Jahre jung
- 1,80m
- 10. Juli 2013 = das jemals höchst gemessene Gewicht meines Lebens dokumentiert (93,2kg)
- 10. August 2013 = das erste Ziel erreicht - U90! (88,5 kg)
- Leistungsfähigkeit & Stoffwechsel seit der ersten Einnahme von Blutdrucktabletten im Mai 2009 immer schlechter
- Über den geschätzten KFA reden wir mal gar nicht...
- Pescetarier, mit ganz viel Tendenz zum "Voll-Vegetarier"
Ziel:
Sportlich, fitte & fettarme 72kg wären der absolute Obermegahammer *hust* Egal, nur durch Ziele motiviert man sich!
Wege zum Ziel:
Habe für den Arzt mal 14 Tage Ernährungstagebuch führen müssen und gemerkt, alleine das reicht schon um deutlich "artiger" zu sein. LowCarb geht gar nicht, da krieg ich richtig ekelhafte Laune und bin zu nichts zu gebrauchen. Kalorienzählen finde ich auch extrem anstrengend, in einem Vollzeit-Job der oft deutlich längere als 8h-Tage hat, lässt sich total aufwendiges Messen/Wiegen/Kochen für mich aktuell schwer realisieren. Dazu bin ich im Kochen noch eine absolute Nullnummer