• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wursti - PR or ER

Mitleser

Member
AW: Wursti - PR or ER

Zitat:
Zitat von ishina
Interessant. Ich habe mich mit wenigen WH immer wohler gefühlt.

kommt halt immer auf die ziele an;)

Ich fühl' mich mit wenig WH mit wenig Gewicht am wohlsten. Nur würde mich das kein Stückweit vorwärts bringen. Insofern läuft es auf die Zielsetzung hinaus.

Weiterhin denke ich auch, dass eine gewisse Erfahrung notwendig ist, um sich mit wenig Wiederholungen und (sehr) hohem Gewicht im erforderlichen Maße genügend zu (über)fordern.

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator

28-03-2012
=======

Bank bis 140
Klimmzüge bis 70

29-03-2012
=======
Beuge, hinten, Logouts bis 330 (PR?)
Schulterdrücken bis 80

30-03-2012
=======
Anheben bis 470 (PR)

=====================================

mitleser schrieb:
Ich fühl' mich mit wenig WH mit wenig Gewicht am wohlsten. Nur würde mich das kein Stückweit vorwärts bringen. Insofern läuft es auf die Zielsetzung hinaus.
Ungültiges Argument. In den Klugscheißermodus darf man nur, wenn man es drauf hat oder Mod ist.

Wursti

Moderator

So nichts sagende Post gelten als Spam.
Entweder dein nächster Post zielt ausschließlich darauf ab, weshalb dein Argument gültig ist oder es kommt nichts mehr. Alles Verhalten außerhalb dieser Alternativen führt zur Verwarnung

Mitleser

Member

ishina hat momentan nicht die Kraft, um aus wenigen Wiederholungen mit vermeintlich schwerem Gewicht wachsen zu können. Darum sollte er momentan ein mittleres Volumen mit mittleren Gewichten fahren.

G

Gast

Guest

ishina hat momentan nicht die Kraft, um aus wenigen Wiederholungen mit vermeintlich schwerem Gewicht wachsen zu können. Darum sollte er momentan ein mittleres Volumen mit mittleren Gewichten fahren.

nix für ungut, aber was heißt 'vermeintlich' in diesem zusammenhang?

..und woher weißt du, wie es um ishina's kraft steht?

Mitleser

Member

mit vermeintlich meine ich, dass er (noch) nicht das Potential hat, richtig schwer zu trainieren (vom Gewicht her). ich weiss, unglücklich gewählt.

meine hauptaussage: ishina mag sich mit weniger wiederholungen wohlfühlen und schaut dabei auf wurstis training (der - im positiv gemeinten Sinne - ein Viech ist, wie wir bayern sagen). aber ishina fährt besser mit mittlerem und vielleicht sogar hohem volumen meiner meinung nach.

und die meinung bilde ich aus dem, was ich hier im forum gelesen habe und mit den Trainingssessions, die ich mit ihm persönlich schon geniessen durfte (und das meine ich so, wie ich es sage. ich mag ishina)

so ausführlich bin ich aber nur geworden, weil wursti eine "gültige" aussage haben wollte.

Wursti

Moderator

2012-04-02-12:55
===========

Morgens:
8x3x130 Kniebeuge, hinten
8x3x55 Dips

Zeit: 29min [Vollwurst hat mich beim Training gestört]

Trisatz
Plank + 107
30/40
Pullover in Ringerbrücke
2x20x15
Farmer's Walk Pinchrip 10er Chromhanteln
2x

Kommentar:
Neuer Trainingsplan hat angefangen. Bin weg vom reinen Krafttraining. Mache jetzt wieder mehr allgemeines Athletiktraining mit Betonung auf Kraft.

Abends:
Schattenboxen
Tabata mit Maske
Dehnen

Kommentar:
Training war die Höhle. Privater Stress musste raus. Jetzt ist mir schlecht.

2012-04-02-22:43:
===========
Geplatzte Kapillare im Auge

2012-04-03-13:15
===========
Morgens:
Im Wechsel
6x3x80 BSS (mit Kurzhanteln)
6x3x45 Klimmzüge, Hammergriff

Zeit: 31min

Im Zirkel
Full Contact Twist
2x20x20
Wadenheben, stehend, Multi
2x15x160
Facepulls, Überkopf gezogen
2x12x27,5

Kommentar:
Im Arsch, aber Geil.

2012-04-03-22:16
===========
Abends:
Schattenboxen
10min Zirkeln mit Gasmaske
12 Liegestütz auf Griffen
10 Hängendes Rudern
15 Gesprungene Beugen
--
8 Runden

Dehnen

Kommentar:
Ich bin durch. Meine Vasti Laterali krampfen gerade ein bisschen vor sich hin. Kopfschmerzen. Morgen früh dann nur Sprinten und ein paar Plyos, abends nur noch regeneratives Ausdauertraining auf dem Liegefahrrad.

2012-04-03-23:11
===========
Spontan Nasenbluten bekommen

2012-04-04-10:55
===========
Morgens:
Sprint-ABC
Sprints bis 50m

Neiderpress im SuSa mit
Glut Med Übung
Stehendes Rumpfdrehen mit Langhantel

Kommentar:
Erste Sprinteinheit seit Ewigkeiten. Tut gut und macht Spaß. Mein Körper ist gerade eine Vollbaustelle. Merke aber wie mein Körper sich wieder an mein altes Training anpasst.

2012-04-04-22:52
===========

20min Liegefahrrad regenerativ

Kommentar:
Kein Kommentar

2012-04-05-19:57
===========
Im Wechsel
8x3x180 Heben, Hexbar
8x3x75 Schulterdrücken

28min

Im Trisatz
Plank + 115
30/40s
Pullover in Ringerbrücke
2x20x15
Pinchgrip Farmer's im SuSa mit Reverse Curls

Kommentar:
Gute Einheit. Der Schmerz wird immer weniger. Technik nicht schön, aber passabel.

2012-04-06-17:17
===========

Im Wechsel
4x3x45; 4x2x45 Klimmzüge
8x3x280kg Shrugs

Kommentar:
Einigermaßen gut.

Wursti

Moderator

2012-04-09-16:22
===========

Im Wechsel
4x3x137,5; 2x1x137,5; 1x0x137,5 Kniebeuge
7x3x60 Dips (alter PR)

Zeit: 29min [Am Anfang wieder zu schnell gemacht]

Plank + 120kg
2x30s
Pullover in Ringerbrücke
2x14x20
Pinch Grip Farmer's Walk im SuSa mit 20kg Reverse Curls am Kabel
2x10

Kommentar:
Voll gegen die Wand gefahren. Wieder zu viel Vorlage gehabt. 3x Muskelversagen. Nächstes mal wird nur auf 140 gegangen. Dips waren gut und stabil. 65 in der letzten Woche.

sluthardt

Well-Known Member

wie haust du dir das gewicht bei den planks drauf ? hatte heute 20 kg XD

Wursti

Moderator

Jemand (=90kg) mit einem Rucksack, in welchem 30kg in Scheiben sind, stellt sich auf meinen Rücken auf Höhe des Steißes.

ishina

Active Member

Kommentar:
Neuer Trainingsplan hat angefangen. Bin weg vom reinen Krafttraining. Mache jetzt wieder mehr allgemeines Athletiktraining mit Betonung auf Kraft.
Warum die Umstellung?
Kommentar:
Voll gegen die Wand gefahren. Wieder zu viel Vorlage gehabt. 3x Muskelversagen. Nächstes mal wird nur auf 140 gegangen. Dips waren gut und stabil. 65 in der letzten Woche.
Beuge low-bar oder high-bar? Wie tief?

Wursti

Moderator

2012-04-10-12:30
===========

Im Wechsel
6x3x85 BSS (2x42,5)
6x2x50 Klimmzüge, Hammergriff

Zeit: 31min

Im Zirkel
Full Contact Twist
3x20x20
Wadenheben, stehend, Multipresse
3x12x170
Facepulls
3x12x39,5

Kommentar:
Anstrengende Trainingseinheit. Musste bei Klimmzüge zwischendurch kämpfen, weil die Bulgarians mir das Leben förmlich aussaugen. Nächste Woche dann 90kg. Klimmzüge werden auf 50 gelassen, aber miindestens 2x3 am Anfang.

=====================================

@Ishina:
Nur Kraft nervt. Ich werde zwar in ziemlich deutlichen Sprüngen stärker, aber mich nervt es, kein Allrounder zu sein. Ich habe mich immer als solchen verstanden und jedes Mal, wenn ich davon abgewichen bin, hat es mich über kurz oder lang genervt.

Beuge ist Lowbar und deutlichst unter parallel.

S

Sonny

Guest

Wieso machst du eig die datumsangaben in nichtdeutsch ?

Trainingsfrage:
Kannst du eig hintereinander trainieren weil du wursti bist ( und dir ne entsprechende belastung aufgebaut hast) oder berücksichtigst du was bei deiner krafttrainingsplangestaltung ?

ishina

Active Member

Nur Kraft nervt. Ich werde zwar in ziemlich deutlichen Sprüngen stärker, aber mich nervt es, kein Allrounder zu sein. Ich habe mich immer als solchen verstanden und jedes Mal, wenn ich davon abgewichen bin, hat es mich über kurz oder lang genervt.
Finde ich gut.
Wursti schrieb:
Beuge ist Lowbar und deutlichst unter parallel.
Hast du dich an Rippetoe (Starting Strength) orientiert?

Beugst du High-Bar auch noch?

Wursti

Moderator

@Sonny: Das liegt an meinem Content Management (aka Zettelkasten). Es es ist nicht nichtdeutsch. Die Datumsangaben sind bloß umgedreht. Damit lassen sich zeitliche Abfolgen mit einigen Funktionen in meinem CM besser abbilden. Ich kopiere die Einträge von dort direkt hier rein.

Dass ich so trainieren kann, wie ich trainiere, liegt an Verschiedenem:
1. Ich vertrage hohe Intensitäten ziemlich gut auch in höherer Frequenz (psychische Faktoren)
2. Auf die höhere Frequenz habe ich mich hingearbeitet.
3. Ja, natürlich stimme ich die Tage auf meine Flaschenhälse ab. Bei mir ist es Rückenstrecker der LWS. Deswegen habe ich nur zwei Tage der Woche für bilaterale Übungen, die den Rückenstrecker belasten, in möglichst großem Abstand gelegt. Ursprünglich z.B. auch extra auf die Boxtage, weil hier die Bein- und Rumpfbelastung nicht so groß ist wie beim Ringen.

@Ishina:
Nein. An EliteFTS. Ich beuge niemals High-Bar. Ich habe mich auf eine Höhe eingeschossen und wechsel zwischen nichts herum.

mmuff

Active Member

Ich beuge niemals High-Bar.

Warum nicht?
Du verwendest ja im allgemeinen eine große Übungsvielfalt (normale Beugen, Bänder, Lockouts...) warum nicht auch noch Highbar?
Oder siehst du signifikante Vorteile bei der Lowbar Beuge?

Zuletzt bearbeitet:

Wursti

Moderator

2012-04-10-21:59
===========

Schattenboxen
12min Zirkeln mit Gasmaske
12 Liegestütz auf Griffen
10 Hängendes Rudern
15 Gesprungene Kniebeuge
12 Scheibenwürfe 15kg (~diagonales stehendes Rumpfdrehen)
--
6 Runden

Dehnen

Kommentar:
Experimentiere gerade mit Selbstsuggestion beim Training. Deswegen läuft alles gut aber ein kleinwenig unrund.

============================================

@mmuff: Ich variiere zwischen den Übungen aber nicht innerhalb, weil gegen Ende des Trainings sowieso alles nur noch instinktiv passiert. Anders bei Klimmzügen zu greifen funktioniert, aber etwas mehr von hinten nach vorne zu ziehen oder drei Zentimeter enger zu fassen ist nicht drin. Nimmt zu viel Konzentration von der Übung.

Oben