• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Worauf es den sportlichen Menschen bei der Partnerwahl ankommt

G

Gast

Guest
AW: Worauf es den sportlichen Menschen bei der Partnerwahl ankommt

Und noch ein Gedanke... Was mach ich denn, wenn meine Partnerin durch äußere Umstände (Krankheit, Unfall, etc) an äußerer Attraktivität verliert? Hau ich dann ab? War immer zumindest ein Aspekt meiner Parnterwahl: Würd ich mit der Partnerin auch zusammenbleiben wollen/können, wenn sie mal (im schlimmsten Fall) pflegebedürftig werden sollte?

das ist der springende punkt. für solche sachen bedarfes allerdings einer gewissen reife.
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Worauf es den sportlichen Menschen bei der Partnerwahl ankommt

@ kdb

gibt auch sehr hübsche dicke frauen;)

ja, sehe ich auf jeden fall auch so.

ist aber auch immer so eine frage, was man überhaupt als dick bezeichnet.

(Krankheit, Unfall, etc) an äußerer Attraktivität verliert? Hau ich dann ab? War immer zumindest ein Aspekt meiner Parnterwahl: Würd ich mit der Partnerin auch zusammenbleiben wollen/können, wenn sie mal (im schlimmsten Fall) pflegebedürftig werden sollte?

das kann fixer gehen als man denkt, aber junge leute haben das nicht so vor augen...
 

königderberge

Well-Known Member
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
2.940
AW: Worauf es den sportlichen Menschen bei der Partnerwahl ankommt

Macht euch doch nicht so einen Kopf!

Trinkt, fresst, fahrt schnelle Autos, geniesst jeden Luxus den euch das Leben bietet und nehmt soviele schöne Frauen mit wie ihr kriegen könnt, gern auch mal im Doppelpack. :scool:

Wie schnell kann alles vorbei sein!
 

königderberge

Well-Known Member
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
2.940
AW: Worauf es den sportlichen Menschen bei der Partnerwahl ankommt

@ kdb

gibt auch sehr hübsche dicke frauen;)


jesus-says-meme-generator-jesus-says-no-fat-chicks-297e15.jpg


und als gläubiger Katholik halt ich mich dran.

Lass aber auch die andere Freaktion gelten:
 

Anhänge

  • Wurst_17.jpg
    Wurst_17.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 44

Merlisa

New Member
Registriert
20. April 2012
Beiträge
18
AW: Worauf es den sportlichen Menschen bei der Partnerwahl ankommt

Meiner Meinung nach ist "dick-sein" eine Charaktereigenschaft. Ich erlaube mir soetwas zu behaupten, denn ich war selbst einmal dick. Was bringt mir der Besuch beim Friseur/Kosmetikerin/Nagelstudio, die schönsten Kleidungs- und Schmuckstücke wenn ich mir selbst nur so viel Wert bin und schlicht und ergreifend aus meiner eigenen Faulheit die bequemste Variante wähle "das Beste daraus zu machen"? Jetzt wird es womöglich wieder einen Aufschrei der Gutmenschen geben, die behaupten ich sei oberflächlich und es käme doch auf die inneren Werte an. Sicherlich, das tut es auch über kurz oder lang, aber ich spreche niemanden an von dem ich denke "Verdammt er sieht zwar scheiße aus, könnte aber einen tollen Charakter haben..." Ich möchte meinen Partner sexuell attraktiv finden. Omaus hat das ganz passend beschrieben: Einstellungssache ist das allemal und die Interessen sollten dann doch nicht zu weit von einander abweichen.
 

Hiroshige

Member
Registriert
12. Juli 2011
Beiträge
518
AW: Worauf es den sportlichen Menschen bei der Partnerwahl ankommt

Fett geht echt nicht.
Zwischen attraktive Kurven und zu viel, da sind die Grenzen fließend. Ab ca. 25 setzt der körperliche Verfall bei Frauen ein wenn sie nichts dagegen machen.

Tja Mädchen, mit 20 noch rank und schlank und die Nase oben. Mit 35 Dauersingel.
 

Hiroshige

Member
Registriert
12. Juli 2011
Beiträge
518
AW: Worauf es den sportlichen Menschen bei der Partnerwahl ankommt

hallo? geht nicht's über eine reife, erfahrene frau die mit beiden beinen im leben steht.:scool:

Ich bin da selbst nicht zimperlich. Ab 35 finde ich es in der Regel erst interessant. Die wissen Muskeln und einen guten Körper noch zu schätzen.
Trotzdem stimmt das mit dem körperlichen Verfall, bei den meisten.
 

Komy

Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
235
AW: Worauf es den sportlichen Menschen bei der Partnerwahl ankommt

da ich davon ausgehe, daß ihr alle sehr gut gebaut seid, denke ich mir, daß euch das auch bei einem (potentiellen) partner auch sehr wichtig ist, oder irre ich mich da?
Es wäre ein goody, ist aber auch verzichtbar (weitaus wichtiger sind Gefühl, Verstand und Fähigkeiten) - d.h. solange er mitzieht und nicht gänzlich sportunwillig ist, sobald ich hin und wieder eine gemeinsame Unternehmung starten wollen würde :ssmile:.

Das Problem ist lediglich oft ein anderes, der durchschnittlich (un)sportliche Mann fühlt sich unglaublich unter Druck, wenn er mitbekommt, dass die Frau regelmäßiger Sport macht, geschweige denn auch noch Bodybuilding - dann ist "die Angst" und das Unwohlsein beim ihm komplett präsent, hartnäckige Zugzwangvorstellungen keimen gleichzeitig auf und eine unnötige Belastung für alle Beteiligten ist da.
 

sweetpotato

Well-Known Member
Registriert
11. April 2015
Beiträge
426
Ich hab nicht alle Beiträge gelesen, aber...
:D
Für mich ist Aussehen ein Teil des Charakters. Es ist oberflächlich zu sagen, dass die Oberfläche nicht oder weniger zählt. Ich stehe auf Menschen, die etwas für ihren Körper aus Respekt gegenüber ihrem Leben und ihrer Gesundheit machen. Menschen, die charakterstark sind und nicht aus reinem Narzissismus (das finde ich total unsexy)in ihrer Oberfläche investieren.

Ich kann mich für weniger sportliche (aber zumindest sportliche) oder für extrem sportliche Typen begeistern, aber für Couch potatoes, die ihre Freizeit hauptsächlich in Burger King oder mit Vodka verbringen oder die ständig irgendwelche Ausreden finden oder die vor Schwierigkeiten fliehen (nicht unbedingt nur beim Sport, das zeigt sich ja auch auf vielen anderen Ebenen!)..... interessiere ich mich nicht :D
Gleichzeitig akzeptiere ich (und sogar schmelze ich :D) vor Natürlichkeit. Es gibt etwas ganz Perfektes in nicht perfekten Menschen. In diesem Sinne finde ich nur Faulheit und mangelndes Interesse, sich weiter zu entwickeln, unsexy.

Das ist natürlich nur die körperliche Seite in Grundzügen.
Alles andere ist eine Frage der Kombination zwischen meinen Charakterzügen und diesen von Person X. Eben auf diese Kombination kommt es mir an und ich möchte mich in diesem ''Duet'' haha wohlfühlen. Es kann vorkommen, dass ich jemanden extrem toll finde, aber die Kombination total destruktiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Matti

Member
Registriert
31. März 2015
Beiträge
31
Was bringt der beste Körper wenn du einen scheiß Charakter hast, Aussehen ist natürlich auch ein Part aber die persönlichkeit spielt eine deutlich höhere Rolle.
 

königderberge

Well-Known Member
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
2.940
Was bringt der beste Körper wenn du einen scheiß Charakter hast,

Da hast Du natürlich recht, aber da draußen laufen soviele Frauen rum, warum kann ich mir nicht eine suchen die beides vereint?
Und nein, hübsche und sportliche Frauen sind nicht automatisch weniger Intelligent oder haben einen miesen Charakter. :cool:
 

sweetpotato

Well-Known Member
Registriert
11. April 2015
Beiträge
426
In meiner These schließe ich Aussehen im Charakter ein, deswegen hab ich solche Probleme nicht (''Der ist ein so passender als Mensch, äußerlich aber Scheiße''). Warum? Weil für mich der Mensch ein Ganzes ist. Nichts ist absolut und am allerwichtigsten :D
Der Vorteil ist, dass ich nicht ständig auf irgendwelche selbstverliebte Narzissisten schaue und die sofort erkenne btw, Perfektionismus mir wenig bedeutet, aber ebenfalls, dass ich Faulheit und die fettigen Folgen (zB) einer emotional getriebenen Ernährung nicht tolerieren würde (ich meine extremes Übergewicht, sonst koche und esse ich immer mit Emotion :D). Was zählt, ist Mühe. Mühe macht die körperlichen Merkmale irgendwie durchsichtig für diese sonnige Strahlung. Man merkt es, wenn jemand etwas für sich tut und oft sogar warum man das tut.

Es kommt vor, dass ich nach der Kombination aus Intellekt, Biss, Augen, Parfüm, Kleidung, mhhhh Bart :D, süchtig werde...........mhhhhh die Zeichen, dass er regelmäßig Sport treibt, was ich sofort mit mehr Ausdauer im Bett und mehr Libido verbinde.... Und was ganz natürlich ist, da die rein menschliche Natur Sex braucht, um sich zu vermehren und Gesundheit ist das Einzige, was immer überzeugt. :D USW Und jap, Kleidung spricht sehr über den Menschen, ob er 2 Stunden vor dem Spiegel täglich verbringt oder eher pragmatischer, aber respektvoller sich gegenüber, anpassungsfähiger, aber trotzdem mit Individualität vorgeht :D Ich bin SEHR uneitel, sogar als Frau. Trotzdem weiß ich, wie wichtig Kleidung ist, zumindest in einigen Berufskreisen sind oberflächliche Menschen leicht zu manipulieren damit. Sad, but.... Oder z.B. wähle ich meine Kleidung immer mit dem Gedanken aus, was ich mit meiner Kleidung ohne Worte sagen will. Jeder macht das, egal ob er das weiß oder nicht :D

Ich glaub ich hab die Sätze zusammengestapelt und vielleicht versteht mich nicht jeder gerade, aber jede Wahl, die man trifft, um das eigene Leben und dazu gehört auch Aussehen, zu gestalten, spricht etwas über diesen Menschen.

Deswegen gucke ich diese Mischung aus Details und falls mir jemand richtig gefällt, will ich alles über ihn erfahren und hinter jeder Wahl gucken oder manchmal einfach das Gefühl, das mir seine Anwesenheit vermittelt intuitiv bewerten und genießen.

Anziehung ist sinnlicher Natur. Es gibt mehrere Sinne als das Sehvermögen.
 
Zuletzt bearbeitet:

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
Sehr schön geschrieben Melle !
 

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276
Schönheit vergeht, Hektar besteht!
 

sweetpotato

Well-Known Member
Registriert
11. April 2015
Beiträge
426
Schönheit vergeht?
Mhh:p Wieso das? Ist nicht notwendig. :D
Bei Interesse, meldet euch. Ich hab das Geheimnis der ewigen Schönheit. :D
 

sweetpotato

Well-Known Member
Registriert
11. April 2015
Beiträge
426
Ich mag sie, aber es geht noch besser und sie hat bestimmt solide Investitionen gemacht. :D
 
Oben