• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Mr.Wayne

Well-Known Member
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Krankheitsbedingt seit gestern kein Training. Normalerweise mache ich mit ner Erkältung normal weiter, aber diesmal hats mich echt erwischt. Mal schauen, vielleicht pumpe ich Do und Fr, um wenigstens etwas Körperbelastung reinzukriegen.

baboon

New Member

erstmal wieder gesundwerden;)

Ja werd lieber wieder gesund. Ich mach jedes Mal den gleichen Fehler. Einfach Pause machen und den Körper erholen lassen. -> Gute Besserung

Magneto

Well-Known Member

Abgesehen von der Gefahr, dass noch was anderes dazukommt. Wenn der Körper durchs Training zusätzlich geschwächt wird, brauch dich nur einer anhusten und schon wird aus 3 Tagen ein ganze Woche Krankheit. Ich halts auch kaum aus, zuhause zu bleiben und neben dem scheiß Krankheitsgefühl auch noch aufs Training verzichten zu müssen. Trotzdem ist es das Richtige.
In dem Sinne: Auf eine schnelle Genesung!

letizia

Well-Known Member

wenn es sich der körper erlauben kann, wird er krank - waren nicht gerade all deine uniklausuren geschrieben? :shappy:

wie auch immer: gute besserung und mach ein bisschen pause. es schadet nicht, auch wenn man es kaum aushält.

letizia

Well-Known Member

haha, naja, das war vielmehr nur ne alltagsweisheit, die auch nicht immer stimmt.

kennst du das, wenn man gerade unfassbar viele wichtige dinge zu tun hat, und man merkt, dass man beginnt krank zu werden? meist schafft man es dann noch so lange gesund zu bleiben, bis der stress aufhört. aber danach, dann wir man dann so richtig krank. (den meisten menschen passiert das dann am anfang vom urlaub). das meinte ich mit: "der körper kann es sich jetzt erlauben" :shappy:

ist aber nur ne alltagsweisheit. in der psychologie sagen wir "küchenpsychologie" dazu ;D

G

Gast

Guest

haha, naja, das war vielmehr nur ne alltagsweisheit, die auch nicht immer stimmt.

kennst du das, wenn man gerade unfassbar viele wichtige dinge zu tun hat, und man merkt, dass man beginnt krank zu werden? meist schafft man es dann noch so lange gesund zu bleiben, bis der stress aufhört. aber danach, dann wir man dann so richtig krank. (den meisten menschen passiert das dann am anfang vom urlaub). das meinte ich mit: "der körper kann es sich jetzt erlauben" :shappy:

ist aber nur ne alltagsweisheit. in der psychologie sagen wir "küchenpsychologie" dazu ;D

ja, kenne ich! aber eher von anderen....bin nie krank:scool:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Stimmt letizia, genauso ist es. Gestern die letzte schwere Klausur geschrieben, nächste Woche kommt zwar noch eine, aber die ist in der Urlaubsplanung drin, weil es echt n Klacks ist. Im übrigen habe ich gerade Entzugserscheinungen, der Besen meiner Mutter sah desöfteren heute schon aus wie eine Stange für mich.. ;D.

Und @all: Unvernünftig bin ich nicht :ssmile:

kreckor

Well-Known Member

wenn es sich der körper erlauben kann, wird er krank - waren nicht gerade all deine uniklausuren geschrieben? :shappy:

stimmt in der Tat!
Ein erhöhter Sympathikotonus (also Stress auf gut Deutsch) wirkt hemmend auf das Immunsystem, wenn der Stress nun also abfällt kommt es reaktiv zu einer erhöhung des Parasympathikus, dies wiederum führt dazu, dass der Körper sich der KRankheit annimmt und krank wird.

also gute Besserung

G

Gast

Guest

stimmt in der Tat!
Ein erhöhter Sympathikotonus (also Stress auf gut Deutsch) wirkt hemmend auf das Immunsystem, wenn der Stress nun also abfällt kommt es reaktiv zu einer erhöhung des Parasympathikus, dies wiederum führt dazu, dass der Körper sich der KRankheit annimmt und krank wird.

dann hat's also sein gutes, daß ich immer so gestresst bin:scool:;D

Mr.Wayne

Well-Known Member

Danke @kreckor

So, ganz konnt ichs nicht lassen.

Überkopfbeugen mit dem Besenstil, paar mal 2+2 reps. Komme jetzt schön gerade runter, auch wenn es höllisch im Rücken zieht.

G

Gast

Guest

Überkopfbeugen mit dem Besenstil, paar mal 2+2 reps. Komme jetzt schön gerade runter, auch wenn es höllisch im Rücken zieht.
klingt schonmal ganz gut!:)
ist mit gewicht aber nochmal ne andere geschichte. beim leichten besenstiel merkt man schlecht wenn die (fehlende) last zu weit vorne steht.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Das wäre dann eine andere Baustelle. Wobei ich das momentan doch noch gut merke, da es dann schnell leicht in der Schulter zieht. Schön ist ja erstmal, dass ich gerade runter komme. Habe in milans Log auch gelesen, dass er auch schon Vorteile aus der Beuge zieht, du hast es ja auch gemeint, daher bin ich dahingehend auch motiviert :ssmile:

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

gute idee mit dem besenstiel überkopfbeugen zu machen. habe das ewig vernachlässigt und bin dann dank andy dörner wieder draufgekommen, klappt inzwischen echt ganz gut! wie schonmal geschrieben, ist einfach jetzt normals warm-up...

und dir auch gute besserung!

Mr.Wayne

Well-Known Member

Danke milan, ich habs genauso gemacht heute wie du, als Warm-up.

Körpergefühl: 3/10
Probleme: Erkältung auslaufend
Psyche 9/10

Überkopfbeugen
20kg/4x3
30kg/2/2 + 2xf
25kg/3

Kniebeuge
120kg/1
130kg/1
140kg/1

Bankdrücken wkg
90kg/1
100kg/1
105kg/1 --> PR
110kg/0
90kg/5

Klimmzüge
BW/10/8

dann noch leicht gepumpt

Kommentar:
Die ÜKBs werden echt schon besser, gab einige darunter, die sahen schon echt schön aus, darunter auch ein 30er. Zu den beiden f zähle ich einmal, wo ich beim Hochgehen nach hinten ausfallen musste und einmal, wo ich erst gar nicht runter gekommen bin. Die mit 25 waren meine ich schon wieder etwas runder.
Beuge nur einmal hoch und das wars, Backoffs wollte ich nicht, dafür bin ich noch zu fertig.
Bank habe ich dann spontan gemaxt. 105 kamen wie die 97 beim Bembel, war ein technisch toller Versuch, danach war ich leider platt. Denke die 110 schaffe ich fit auch. Der 5er war dann sehr leicht.

Ansonsten noch etwas rumgehampelt, Körper aktivieren. Jetzt am WE komplett auskurieren und dann ab Montag wieder durchstarten.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Oh, werde ich jetzt für Vernunft gelobt? ;D

Oben