• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Mr.Wayne

Well-Known Member
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Jiggolochabo wenn überhaupt ;D

So, Training:

Körpergefühl: 5/10 --> stark schwankend, zu Beginn eher 5, bei den Beugen 3, zum Schluss eher 6-7
Psyche: 6/10

Kreuzheben(Semisumo)
Aufwärmen
150kg/2
165kg/5/2 --> ab hier Kopfsperre
150kg/2

Bankdrücken
92,5kg/6x3 in 6.20 Minuten
80kg/8

Kniebeuge
125kg/4/4/4/4

Vorgebeugtes Rudern
80kg/5/5/5/5/5

LH-Shruggs
110kg/8
140kg/6/6/6

Kreuzheben(SemiSumo)
110kg/4
150kg/1
165kg/4/4

Kommentar:
Erst mal zur Erläuterung(Heben): Ich habe gestern in petz´ Log geschaut, gesehen, dass er Semisumo 147,5kg nicht ziehen konnte und dachte mir, dass ich ihn mit 150 mal etwas ärgere. Die kamen so gut, dass ich dann beshclossen habe, auch die Arbeitssätze so zu heben. Der 5er war echt kinderleicht und ich habe mir noch WH aufgespart, um noch einen Hinterherheben zu können. Dann war im 2. Satz aber völlig der Kopf zu und ich bin nach dem 2. rep einfach weg. Hab dann mehrere Male angesetzt, aber es hat zu nix Fruchtbarem geführt.
Bank dann nichts besonderes, hab das System ausgelutscht. Mache ab nächster Woche mit 4x4 mit Stopp weiter.
Danach wieder Heben versucht, aber schon bei 110kg wieder das Panikgefühl gehabt. Also jetzt gebeugt, psychisch sehr schwer, wobei die reps eig sehr leicht und auch sehr schön waren. Dann sehr stark gerudert, etwas den OG trainiert mit OG Shruggs und dann mit nem Trainer gelabert. habe mich dann nochmal versucht hinzuknien und es ging wieder relativ leicht. Also dann nochmal 2 4er gehoben, an sich auch relativ gesehen nicht schwer(nur psychisch). Joa, war damals auch schon so, als ich 4x6 mit 125 nicht hochbekam, Semisumo dann aber 4x6 mit 130 relativ easy. Überlege mir jetzt ernsthaft umzustellen, weil ich denke, dass ich so stärker bin, v.a. wenn die Technik komplett sitzt. War heute noch etwas weit vorn mit dem Rücken.

Ansonsten hab ich mich geil durch die TE gekämpft, bis der Körper wieder da war. Tolle TE!

Mfg

letizia

Well-Known Member

Körpergefühl: 5/10 --> stark schwankend, zu Beginn eher 5, bei den Beugen 3, zum Schluss eher 6-7

solche schwankungen und auftretende kopf-probleme beim training kenn ich auch... vor allem, wenn das training lange schwer war.

du bist ja auch schon ne ganze zeit schwer und in hoher frequenz dabei - vielleicht lohnt es sich mal, einen tag einzuschieben, an dem du die gewichte nicht so schwer?

haha, und warum stellen eigentlich gerade alle auf sumo um???

Mr.Wayne

Well-Known Member

Naja, ein Tag macht es nicht so denke ich, v.a. da die Kraft im Endeffekt ja da ist. Bei den Beugen war es ja ganz schlimm, wollte schon afhören, OBWOHl die Beugen sehr leicht waren. Ne leichte TE hatte ichs chon letzten Freitag, außer Heben nur gepumpt.
Und hier ist es ja nur Zufall, aber wenn ich damit echt stärker bin? :ssmile: Könnte grad schon wieder Heben gehen, ich hab mal Lust drauf [img5]

Mr.Wayne

Well-Known Member

So, Training:

Körpergefühl: 3/10 --> Klausurenstress usw.
Psyche: 7/10

Kniebeuge
120kg/1
132,5kg/4/4/4/4

Bankdrücken mit Stopp
85kg/4
80kg/4/4/4

Vorgebeugtes Rudern
82,5kg(??)/4/4/4/4

Züge aus dem Hang
40kg/6/6/6
60kg/4/4/4/4/4

Klimmzüge(UG)
+15kg/5/5/5/5/7

Dips
BW/10/10/10

Kommentar: Absolut kein guter Tag, aber durchgebissen, so wie es sich gehört. Beuge wieder bockschwer, die schweren kommen jetzt endgültig auf Dienstag. Bank starte ich bei 80 und mache strikt weiter und lande hoffentlich dann bei 90+. Beim Rudern musste ich die kleine Stange nehmen und weiß das Gewicht daher nicht ganz genau. So plus minus eben. Züge auf Sätze gefahren, war gut, hab an eure Tipps und Kritiken gedacht. Leider kein Video, weil mein Handyakku leer war :smad:. Klimms wird jetzt UG gepusht, heute locker, wegen der Hand noch.
Dips
versuche ich jetzt reinzunehmen, um meinem Oberkörper einen neuen Reiz zu geben. 3x10 waren leicht, locker zum Einstieg.

Mfg

G

Gast

Guest

Züge aus dem Hang
40kg/6/6/6
60kg/4/4/4/4/4

wozu die ganzen 6er? ermüdet doch nur unnötig...

weiters würde ich auch nur maximal 3wh's machen. sonst leidet die explosivität.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Weil mit diesem mickrigen Gewicht die Ausführung nicht gelitten hat. Für etliche 3er habe ich leider keine Zeit gehabt heute. hatte ja auch nicht umsonst bei dir nachd er WH gefragt :ssmile:

The Wicker Man

Well-Known Member

wozu die ganzen 6er? ermüdet doch nur unnötig...

weiters würde ich auch nur maximal 3wh's machen. sonst leidet die explosivität.
Also 4er und 5er sind auf jeden Fall auch noch völlig i.O. und auch normal bei Zugübungen.

The Wicker Man

Well-Known Member

mmn erst wenn die technik sitzt.
Wann "sitzt" denn eine Technik deiner Meinung nach? Bei komplexen Bewegungen wie GH-Übungen (auch Züge sind sehr komplex) ist das in meinen Augen doch eine sehr schwammige Aussage. Da ist die Technik nach mehreren Jahren noch ausbaufähig, selbst auf Weltklasseniveau wird ständig an der Technik gearbeitet.

4er oder 5er - also relativ hohe Satzvolumina - können durchaus behilflich dabei sein, Bewegungsmuster schneller einzuprägen. Und die Explosivität ist am Anfang, also auf dem technischen Niveau, auf dem sich Wayne bewegt bzw. höchstwahrscheinlich auch die nächsten paar WOchen/Monate bewegen wird, eh noch nicht so ausschlaggebend. Erst mal muss der richtige Ablauf bei den Bewegungsfolgen (wann ist was zu tun und wie) eingeprägt werden, der Rest kommt danach automatisch.

Prinzipiell stimme ich dir aber auch teilweise zu. Bewegungsqualität hat auf jeden Fall oberste Priorität. Wenn die unter vergleichsweise hohem Satzvolumen leidet, sollte man dieses verringern. Das kann man aber wiederum ohne Video schlecht beurteilen.

G

Gast

Guest

Prinzipiell stimme ich dir aber auch teilweise zu. Bewegungsqualität hat auf jeden Fall oberste Priorität. Wenn die unter vergleichsweise hohem Satzvolumen leidet, sollte man dieses verringern. Das kann man aber wiederum ohne Video schlecht beurteilen.

ok, ob zwischen drei und fünf die technik leidet wird wohl von athlet zu athlet variieren. wenn ich leute trainiere halte ich mich jedenfalls an die dreier.

The Wicker Man

Well-Known Member

ok, ob zwischen drei und fünf die technik leidet wird wohl von athlet zu athlet variieren. wenn ich leute trainiere halte ich mich jedenfalls an die dreier.
Damit macht man auch mit Sicherheit nix verkehrt, so lange man auf genug Gesamt-WH pro Einheit oder pro Woche kommt. Stimmt schon.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Hm, Habe es heute erst mal so beim repschema belassen. Aber bleibt im Hinterkopf, v.a. da ich jetzt in den TEs nicht mehr hetzen muss.

Körpergefühl: 4/10
Psyche 6/10

Kniebeuge
120kg/1
135kg/3/3/3
115kg/8

Engbankdrücken
87,5kg/4/4/4/4

Züge aus dem Hang
40kg/5/5/5
62,5kg/4/4/4/4/

Klimmzüge(UG)
+15kg/4
+30kg/4/3+1
BW/12+4+2

Überkopfbeugen
15kg/3/3/3
20kg/3/3/3/3/3/3

Kommentar: Ja, recht erfolgreicher Tag. Beugen waren allerdings shcon schwer, da muss nächste Woche noch ne Schippe drauf fürs 4x4. Der 8er danach war echt krass brutal, hab dann erstmal auf dem Boden gelegen.
Engbank war easy. Punkt. Züge heute wieder mit Video, das poste ich gleich in meinen Thread. Bin hier ganz zufrieden, mal sehen was ihr so sagt. Klimms waren stark, bis auf den 2. 4er, da hats die linke Hand nicht mehr gehalten. Hab da seit Tagen Schmerzen am Knochen. Daher 12 ganz leichte BW Klimms mit Anhängsel. bin im UG echt stark gewordne und werds gut ausbauen können.
ÜKB dann aus Jucks. Denke das pushe ich jetzt. Bin mit der Technik sogar zufrieden, außer dass ich unten ab ner bestimmten Tiefe einrunde. Was kann man dagegen machen? Knie weiter vor?

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

So, heute hab ich mal beim Heben richtig einen Ausgeschissen

Körpergefühl: 5/10
Psyche 5/10

Kreuzheben(Semisumo)
155kg/1
167,5kg/6/4/4

Bankdrücken wkg
82,5kg/4/4/4/4

Kniebeuge
120kg/5

Klimmzüge
BW/4
+17,5kg/5/5/5/5/5

ein paar Bizepscurls

Kommentar: Endgeil das Heben. 3x3 mit 170 waren vorm Bembel das absolute Maximum und damals auch für sehr gut befunden. Ging erst ganz schwer los, musste 3mal neu ansetzen, weil der Kopf nicht mitgespielt hat und dann kam der erste Satz sehr leicht! Die 2 4er dann hinterher, letzte WH beim letzten 4er dann erst schwer. Einfach toll. Hab unten keine Probleme mehr, schieße da regelrecht raus. Dafür wird der Lockout etwas langsamer, denke das ist normal.
Bank dann einfach weiter das 4x4 mit Stopp, bei der Beuge war die Flasche leer. Klimms noch mal zusammengerissen, war leicht. Rudern gestrichen, muss lernen^^. Mittwoch ist der gröbste Scheiß vorbei, was Uni betrifft.

Mfg

Magneto

Well-Known Member

Bin mit der Technik sogar zufrieden, außer dass ich unten ab ner bestimmten Tiefe einrunde. Was kann man dagegen machen? Knie weiter vor?

Damit verkleinerst du natürlich den Hüftwinkel. Grundsätzlich würde ich aber die Knie so weit vorne oder hinten lassen, wie es am natürlichsten für die Bewegung ist und an der Hüftbeweglichkeit arbeiten. Bei den Überkopfbeugen gibts da wegen der Körperhaltung ohnehin nicht sehr viel Spielraum. Ich beuge immer so tief wie möglich und dehne ausgiebig nach jedem Training. Besonders wichtig dabei Wade, Beinbeuger, Hüfte und unterer Rücken.

letizia

Well-Known Member

Kreuzheben(Semisumo)
155kg/1
167,5kg/6/4/4

Kommentar: Endgeil das Heben. 3x3 mit 170 waren vorm Bembel das absolute Maximum und damals auch für sehr gut befunden.

nice, das hört sich doch gut an! schön, dass es so gut voran geht!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...läuft!

G

Gast

Guest

solltest dich vielleicht mal an 'richtiges' sumo rantrauen. wenn's mit semisumo schon so gut läuft, könntest du beim sumo mit weitem stand evtl noch mehr rausholen.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Danke Leute :ssmile:.

Ich kann mal probieren, wie ich mich bei noch weiterem Stand fühle. Habe ab Mittwoch Zeit für Experimente(Semesterferien[img30]), hab aber tendentiell bei breiterem Stand das Gefühl, dass da die Kraft eher nachlässt.

@Magneto: Alles klar, klingt gut, mal sehn was sich da machen lässt!

Mr.Wayne

Well-Known Member

So, Training vor der Klausur

Körpergefühl: 5/10
- Probleme: rechtes Knie
Psyche 7/10

Bankdrücken wkg
85kg/4/4/4/4

Kniebeuge
135kg/1
110kg/5 --> mit Stopp

Vorgebeugtes Rudern
85kg/4/4/4/4

Klimmzüge
+10kg/8/8/8

Kommentar: Ja, seit Samstag schmerzt das rechte Knie etwas, aber dauerhaft. Denke das kommt von der Umstellung auf Semisumo beim Heben, ungewohnte Belastung, gleich mit vollem Gewicht. Ist allerdings nicht so schlimm. Bin bei den Beugen allerdings etwas behindert, Stabilität im Knie fehlt, daher nur einen leichten Satz gemacht.
Bank war sehr easy, mit Speed, gefällt mir. Rudern okay, Klimms auch, v.a. da ich vorgestern erst schwer geklimmt hab.
Alles gut soweit. Züge hab ich wegen dem Knie gestrichen.

mfg

Oben