• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

WM im Gewichtheben in Disneyland/Paris

Marty McFly

Well-Known Member
AW: WM im Gewichtheben in Disneyland/Paris

Mal wieder zum Thema: eben in der 69er hat Dabajah (Vize-Olympiasieger) richtig versagt, obwohl es hieß, er sei in Topform. 2 gültige und ein Platz weit jenseits der Top 10. Er wirkte ziemlich überfordert.

Immerhin hat er mal kein Loch gebaut. ;)
EM 2011 nicht angetreten, nur über die Waage
WM 2010 Loch im Reissen
WM 2009 Loch im Stoßen
EM 2009 "nur" Platz 2

Ich tippe mal, seine besten Jahre sind vorüber.

Marty McFly

Well-Known Member

War heute auch ein schöner Kampf bei den Frauen in der 69er. :)

The Wicker Man

Well-Known Member

Heute ging es richtig ab. 94er und vor allem 105er waren sau gut - insbesondere die russische Fraktion um Klokov und Akkaev!

kecks

Active Member

Kolkovklokovklokov - screaming intensity ;)! War schön anzuschauen.

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

fand ich auch!
grad laufen übrigens die Frauen offene Klasse. Um 16 Uhr die Wiederholung der 105er (lohnt sich, wers verpasst hat) und um 16:30 dann live das Finale der Männer im Superschwergewicht:scool:

kecks

Active Member

Ich seh schwarz für die beiden Texte, die hier auf ihre Fertigstellung warten ^^.

aufziehvogel

Admin
Moderator

fand ich auch!
grad laufen übrigens die Frauen offene Klasse. Um 16 Uhr die Wiederholung der 105er (lohnt sich, wers verpasst hat) und um 16:30 dann live das Finale der Männer im Superschwergewicht:scool:

typisch Eurosport... die 105er hat schon angefangen:ssmile:

The Wicker Man

Well-Known Member

Und WR im Superschwer (sowohl Frauen als auch Männer) gebrochen, sehr geil. Jetzt das Stoßen.

kecks

Active Member

^^ vielleicht ist es doch nicht die allerbeste trainingsmethode, einfach jahrelang jeden tag hinzuknallen. aber vielleicht bringt er ja nochmal was.

königderberge

Well-Known Member

Weiteres sehr interessantes Ergebnis (ich werfe mal das Wort "Internetheld" in den Raum, kann jetzt jeder mal selber interpretieren, wie er möchte):

http://www.iwf.net/events/2011/WWC_Paris/protokol/MEN +105 kg Group C.pdf

Habe ich schon im thread über broz hier bemerkt daß da die zugehörigen Ergebnisse fehlen, der wird ja praktisch von WK zu WK schwächer.
Da hat ihn Aufziehvogel noch mit einer Schulterverletzung entschuldigt.
Bin gespannt obs dazu vom Guru ein Interview gibt. ;D
Was zählt ist auf der Bohle, interessiert niemanden wieviel der im Training gerissen hat.

Die Iraner waren echt stark, aber allgemein war die Königsklasse nicht so stark, nach dem Ukrainer fielen die Leistungen schon stark ab. :ssad:

Marty McFly

Well-Known Member

Die Iraner waren echt stark, aber allgemein war die Königsklasse nicht so stark, nach dem Ukrainer fielen die Leistungen schon stark ab. :ssad:

Hast du den O-Ton von M. Steiner gehört auf Eurosport? War ziemlich schwach für nen amtierenden Olympiasieger, was da zu hören war fand ich.

aufziehvogel

Admin
Moderator

Bei Mendez bin ich auch gespannt, ob da irgendwann nochmal was kommt. Broz wirkt auf seinem youtubechannel inzwischen recht kleinlaut. Ist er aber auch selbst schuld, nachdem er ihn im Netz so gehypt hat und dann keine Ergebnisse konnte... Das sieht er inzwischen wahrscheinlich selbst ein.
Wenigstens ist Mendez noch jung, er hat also noch viel Zeit.

Hast du den O-Ton von M. Steiner gehört auf Eurosport? War ziemlich schwach für nen amtierenden Olympiasieger, was da zu hören war fand ich.

ja, dass das das einzige war, was ihm als Kommentar einfiel, wirft ein schlechtes Licht auf ihn. So viel zum Thema Respekt.:smad:

Zuletzt bearbeitet:

Marty McFly

Well-Known Member

Sinngemäß:

Böse Iraner, sind eh alle gedopt. Er als armer Matthias ist das Opfer.

The Wicker Man

Well-Known Member

Habe ich schon im thread über broz hier bemerkt daß da die zugehörigen Ergebnisse fehlen, der wird ja praktisch von WK zu WK schwächer.
Da hat ihn Aufziehvogel noch mit einer Schulterverletzung entschuldigt.
Bin gespannt obs dazu vom Guru ein Interview gibt. ;D
Was zählt ist auf der Bohle, interessiert niemanden wieviel der im Training gerissen hat.

Mich würden Videos auch sehr interessieren. Auf ihrem Kanal ist noch nichts zu sehen.
Die Leistungsdichte in der +105 war echt nicht besonders. Mal zum Vergleich: Klokov und Akkaev wären 5. und 4. gewesen in der Gruppe mit minimalem Abstand auf Platz 2 und das mit 30-80 kg weniger BW.

Oben