Ausgelagerte Diskussion aus McBains Log. Enjoy!

man kann es sich auch so herleiten: der zielwert für reißkniebeugen ist 110% vom reißen. beim hockestoßen sollte man schon davon ausgehen können, dass die beuge auf 10% überschuss zum stoßen trainiert wird. also deutlich mehr.
schöner zufallgenau damit habe ich heute schon zufällig begonnen und bei den späteren Sätzen beide Hände schon eine jeweils eine Daumenbreite dichter zusammen geführt. Ich werde mich mal an schulterbreite herantasten. Grundsätzlich würde ich schon behaupten, dass meine Beweglichkeit da auf dauer mitspielen wird. Mal sehen.
schätze es liegt an der stabileren position. gute hockestoßer schaffen in der übung teilweise mehr als im frontbeugen.dachte immer, der weite griff würde mehr gewicht erlauben. einfach weil der schwerpunkt der hantel tiefer ist.![]()
man kann es sich auch so herleiten: der zielwert für reißkniebeugen ist 110% vom reißen. beim hockestoßen sollte man schon davon ausgehen können, dass die beuge auf 10% überschuss zum stoßen trainiert wird. also deutlich mehr.
Zuletzt bearbeitet: