• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wieder richtig fit werden

sulik

Member
Registriert
17. Dezember 2009
Beiträge
22
So muss mal mein Mobilityworkouts runter schreiben.

Upper-Body Mobility
  1. Foamroller den oberen Rücken
  2. Side lying windmill
  3. Floor od. Wall angels
  4. No Money drill mit terra band
  5. Side plank to roll
  6. Swiss ball roll out, allerdings kein Druck auf den Ball in dem ich die Hüfte hinten raus schiebe
  7. Kettlebell arm bar
Dauert leider alles etwas zu lange

  1. Piriformis Stretch
  2. Outer Hip Stretch
  3. Pretzel Stretch (so wie hier) http://www.raynersmale.com/blog/2015/10/12/hip-mobility-dynamic-motor-control-program-in-pilates
  4. Couch Stretch
  5. Bridge
  6. Lunges
    1. vorwaerts
    2. rückwaerts
    3. seitwaerts
  7. Single Leg Deadlifts ohne Gewicht

Alles täglich zu machen ist natürlich viel zu lang :(:(:(
Deshalb wechsele ich immer ein wenig ab. Eigentlich sollte ich jeden Morgen das ganze WO machen
 

sulik

Member
Registriert
17. Dezember 2009
Beiträge
22
Wie lang brauchst du denn für das Programm? Jeden Tag abwechselnd einen Teil machen klingt eh auch gut :)
Ich brauche ca 20 Minuten. Mein Limit für täglich ist aber 15min (Tagesschau :) )
Halb/Halb ist also derzeit der beste Plan

Randnotiz: eigentlich wollte ich spätestens heute trainieren gehen aber bin irgendwie nicht ganz fit. Musste leider auf morgen schieben.
 

sulik

Member
Registriert
17. Dezember 2009
Beiträge
22
30.9 (Tag 2)
1.) Mobility brav gemacht (komplettes Programm)
2.) Warm-up (Kettlebell, "Superset")
Swings: 10x10kg 15/25/50 x 18kg
TGU: 1x0k 1/1/1 x 10kg

3.) Kraft Superset
- DeadLift mit 90 kg / Rear Foot Elevated Split Squad 12.5k jeweils (5x5)
- Push-up / TRX Rows (auf Hüfthöhe) 5x5
 
Oben