• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wie viele Wdh beim Kreuzheben bevorzugt ihr?

Wie viele Wdh beim Kreuzheben bevorzugt ihr?

  • 1-5

    Stimmen: 15 48,4%
  • 4-6

    Stimmen: 7 22,6%
  • 6-8

    Stimmen: 4 12,9%
  • 8-12

    Stimmen: 4 12,9%
  • 12+

    Stimmen: 1 3,2%

  • Umfrageteilnehmer
    31

Eisenbeisser

Member
Registriert
26. Februar 2007
Beiträge
118
gleich mal nutzen dieses neue forum hier... würde mich mal interessieren was für einen wdh-bereich ihr fürs kreuzheben bevorzugt? ich finde ja den mittelbereich zw 4-6 ganz ok, weil mehr ist eklig und weniger doch zu kraftlastig...
 

The Wicker Man

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
3.996
AW: Wie viele Wdh beim Kreuzheben bevorzugt ihr?

Ich bevorzuge - wie bei jeder Übung - ganz stark (möglichst schwere) 0er! [img96]
 

Feta

Moderator / Team Sportmedizin
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
789
AW: Wie viele Wdh beim Kreuzheben bevorzugt ihr?

1-5 für klassisches, bei bestimmten Varianten (stiff-legged bspw.) auch mal mehr, weil´s mir da hauptsächlich ums Muskelgefühl geht.
 

stenino

Member
Registriert
21. Oktober 2012
Beiträge
226
AW: Wie viele Wdh beim Kreuzheben bevorzugt ihr?

Momentan 12, vornehmlich um mich wieder an alles zu gewöhnen :D
 

ElfenKiller

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
1.675
AW: Wie viele Wdh beim Kreuzheben bevorzugt ihr?

Nach 5 Wiederholungen verliere ich die Spannung bei schweren Gewichten.
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Wie viele Wdh beim Kreuzheben bevorzugt ihr?

kommt auf die variante an.

meine lieblignsvariante ist rumänisches kreuzheben mit kurzhanteln, die direkt in steifbeiniges kreuzheben mit kurzhanteln übergehen. das sind dann z.b. 10wh + 6 wh, also insgesamt 16 whund dementsprechend über 12 wh
 
G

Gast10

Guest
AW: Wie viele Wdh beim Kreuzheben bevorzugt ihr?

8-12: mit weniger geplanten Wdh und damit schwererem Gewicht habe ich Angst, wieder meinen Rücken zu überanspruchen und viel mehr als 12 halte ich beim Kreuzheben für weniger sinnvoll, da würde ich dann eher Iso-Übungen machen. Damit die 8-12 sauber bleiben, nehme ich in den Arbeitssätzen Griffschlaufen. Außerdem sind mittlerweile Fitness und BB meine Ziele. Als Kraftsportler hat man natürlich andere Wiederholungsbereiche.
 

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
AW: Wie viele Wdh beim Kreuzheben bevorzugt ihr?

Ich bleibe bevorzugt im niedrigen Wiederholungsbereich. Damit meine ich 2-5 WH. Der Grund dafür ist, dass ich Körperspannung und gute Form i.d.R. nicht länger halten kann.
 

Drizzt

New Member
Registriert
28. Januar 2013
Beiträge
7
AW: Wie viele Wdh beim Kreuzheben bevorzugt ihr?

Trainier nach PITT
4-6 / 15-20 mit kurzen Pausen zwischen den WHs
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
AW: Wie viele Wdh beim Kreuzheben bevorzugt ihr?

1-5
wobei ich einen leichten "aufwärm" Satz mit 15 u. einen etwas schwereren mit 10 vorschiebe.
 
Oben