1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wie viele Wdh beim Kreuzheben bevorzugt ihr?

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Eisenbeisser, 23. Februar 2013.

?

Wie viele Wdh beim Kreuzheben bevorzugt ihr?

  1. 1-5

    15 Stimme(n)
    48,4%
  2. 4-6

    7 Stimme(n)
    22,6%
  3. 6-8

    4 Stimme(n)
    12,9%
  4. 8-12

    4 Stimme(n)
    12,9%
  5. 12+

    1 Stimme(n)
    3,2%
  1. Eisenbeisser

    Eisenbeisser Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    118
    gleich mal nutzen dieses neue forum hier... würde mich mal interessieren was für einen wdh-bereich ihr fürs kreuzheben bevorzugt? ich finde ja den mittelbereich zw 4-6 ganz ok, weil mehr ist eklig und weniger doch zu kraftlastig...
     
  2. The Wicker Man

    The Wicker Man Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    3.999
    AW: Wie viele Wdh beim Kreuzheben bevorzugt ihr?

    Ich bevorzuge - wie bei jeder Übung - ganz stark (möglichst schwere) 0er! [img96]
     
  3. Gast

    Gast Guest

    AW: Wie viele Wdh beim Kreuzheben bevorzugt ihr?

    [img3]

    @ heben:

    1-5.....können aber auch mal 29 werden:scool:
     
  4. Feta

    Feta Moderator / Team Sportmedizin Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    792
    AW: Wie viele Wdh beim Kreuzheben bevorzugt ihr?

    1-5 für klassisches, bei bestimmten Varianten (stiff-legged bspw.) auch mal mehr, weil´s mir da hauptsächlich ums Muskelgefühl geht.
     
  5. stenino

    stenino Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    226
    AW: Wie viele Wdh beim Kreuzheben bevorzugt ihr?

    Momentan 12, vornehmlich um mich wieder an alles zu gewöhnen :D
     
  6. ElfenKiller

    ElfenKiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    1.677
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Wie viele Wdh beim Kreuzheben bevorzugt ihr?

    Nach 5 Wiederholungen verliere ich die Spannung bei schweren Gewichten.
     
  7. matten

    matten Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger Admin

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    13.758
    AW: Wie viele Wdh beim Kreuzheben bevorzugt ihr?

    kommt auf die variante an.

    meine lieblignsvariante ist rumänisches kreuzheben mit kurzhanteln, die direkt in steifbeiniges kreuzheben mit kurzhanteln übergehen. das sind dann z.b. 10wh + 6 wh, also insgesamt 16 whund dementsprechend über 12 wh
     
  8. Gast10

    Gast10 Guest

    AW: Wie viele Wdh beim Kreuzheben bevorzugt ihr?

    8-12: mit weniger geplanten Wdh und damit schwererem Gewicht habe ich Angst, wieder meinen Rücken zu überanspruchen und viel mehr als 12 halte ich beim Kreuzheben für weniger sinnvoll, da würde ich dann eher Iso-Übungen machen. Damit die 8-12 sauber bleiben, nehme ich in den Arbeitssätzen Griffschlaufen. Außerdem sind mittlerweile Fitness und BB meine Ziele. Als Kraftsportler hat man natürlich andere Wiederholungsbereiche.
     
  9. ishina

    ishina Active Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    5.168
    AW: Wie viele Wdh beim Kreuzheben bevorzugt ihr?

    Ich bleibe bevorzugt im niedrigen Wiederholungsbereich. Damit meine ich 2-5 WH. Der Grund dafür ist, dass ich Körperspannung und gute Form i.d.R. nicht länger halten kann.
     
  10. Drizzt

    Drizzt New Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    7
    AW: Wie viele Wdh beim Kreuzheben bevorzugt ihr?

    Trainier nach PITT
    4-6 / 15-20 mit kurzen Pausen zwischen den WHs
     
  11. Vali

    Vali Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    5.214
    AW: Wie viele Wdh beim Kreuzheben bevorzugt ihr?

    1-5
    wobei ich einen leichten "aufwärm" Satz mit 15 u. einen etwas schwereren mit 10 vorschiebe.
     
Die Seite wird geladen...