• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wie viel Eiweis?

Schnitzl

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
68
@TripleX:
sorry wege dem off-topic-gelaber, aber mir war grad so danach... *gg*

@eiweistopopic:
Quark isst spitze! ich ess eigentlich jeden tag 500g magerquark. schmeckt geil!
noch ne frage dazu: ich ess den meist vorm studio gehn, so stunde oder 2 davor, un ab un zu misch ich noch so 4 teelöffel Dextrose dazu, damit ich energie fürs studio hab. was haltet ihr davon? quatsch? OK? (schmeckt dadurch auch bissle süßer, is aber net nötig damit ich den quark runter krieg!)
 

domrep

New Member
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
44
wann sollte man einen Proteinshake zu sich nehmen? Direkt nach dem Training oder eher noch 2 stunden warten???
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
wann sollte man einen Proteinshake zu sich nehmen? Direkt nach dem Training oder eher noch 2 stunden warten???

Whey 30 Minuten und Multiprotein 2h vor dem Training. Wenn dein Proteinvorrat vor dem Training voll ist, kannst du das Zeug mit den selben Zeitabständen auch nach dem Training zu dir nehmen.
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
wann sollte man einen Proteinshake zu sich nehmen? Direkt nach dem Training oder eher noch 2 stunden warten???


Ist egal, es wird angenommen das der Körper das Protein 1-2h nach Trainingsbelastung am besten aufnehmen kann, das ganze ist im Hobby-sport allerdings nicht von Relevanz...

Und "Proteinvorrat" ist eher Fiktion, der AS-Pool ist bei positiver Stickstoffbilanz konstant und mit dem Training ansich hat das Protein auch nichts zu tun, die Reperationsvorgänge für die es benötigt wird finden um einiges später statt.
 
Oben