1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wie viel Eiweis?

Dieses Thema im Forum "Ernährung im Sport" wurde erstellt von Olli, 17. April 2005.

  1. Olli

    Olli New Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    598
    Hey,

    wie viel g Eiweis sind in einem Ei drin? ;D

    Und man muss ja 1,5g Eiweis/ 1kg Körpergewicht essen, ne?

    täglich?

    Oder nur nach/vor'm Training?
     
  2. TripleX

    TripleX New Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    980
    100g
    Protein: 13 g
    Fett: 12,3 g
    Kohlehydrate: 0,7 g

    besser als Eier, finde ich aber Fleisch oder Quark, solltest Dir ja nicht 10 Eier am Tag reinpfeiffen...

    Du solltest 1g EW/pro KG Körpergewicht täglich zu Dir nehmen, für BB´ler max. 2 gEW/pro KG Körpergewicht
     
  3. Olli

    Olli New Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    598
    Ok, aber dann reicht ein Ei/Tag nicht.

    Werd dann 'n paar eier (2-3) udn noch genügend Fleich und den KRam essen, das müsste dann reichen.


    Danke! ;)
     
  4. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.663
    Geschlecht:
    männlich
    In einem Durschnittsei befinden sich ca. 6g Protein.




    Gruß
    forti
     
  5. Olli

    Olli New Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    598
    durchschnittsei
    hrhr^^

    wöllte ich den eiweisbedarf nur mit eiren decken, müsste ich mir ja tatsächlcih 10 eier reinhaun... ;D

    Vielen Dank für die Info! :)
     
  6. FloPo

    FloPo New Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    922
    nee das ist wirklich nicht zu machen, den Eiweißbedarf durch Eier zu decken...außerdem ist das mit dem Cholesterien nicht gut..
    ich sag ja immer probiert den Handkäs aus ;D

    MfG
    Flo
     
  7. TripleX

    TripleX New Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    980
    ausserdem sind die Dinger ja fett !!

    Auf Ibiza ist ja schon die Grillsaison eröffnet.....deshalb habe ich mit Eiweiss kein Problem !!
     
  8. FloPo

    FloPo New Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    922
    es lebe Barbecue! Wenns hier wieder wärmer wird in den Ferien gibts wieder jeden Tag Barbecue mit viiiiiiiiiiel Fleisch!!!

    ;D ;D ;D
     
  9. TripleX

    TripleX New Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    980
    jo, Rind,Pute,Hamburger, Zucchini, Tomaten,Zwiebeln, Paprika......so schön kann knabbern sein ;D
     
  10. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.663
    Geschlecht:
    männlich



    Du machst mir Hunger [popcorn] ;D
     
  11. FloPo

    FloPo New Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    922
    einige von euch werden das kennen...aber für die die das nicht kennen:

    echt cool die seite, da kann man alle daten über die lebensmittel nachschauen, wie eweiß und fettgehalt usw...

    [ftp]http://www.ironsport.de/lebensmittel/food.htm[/ftp]

    MfG
    Flo
     
  12. Schnitzl

    Schnitzl New Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    68
    ARGH!!!!!!!! :eek: :eek: :eek: :eek:
    ich bin dafür dass TripleX gebannt wird!!!!
    ich sitz hier daheim un draußen pisst's wie sau un der erzählt von Ibiza, Barbeque, grillen, 37°C im Schatten,.....
    ICH WERD VERRÜCKT!!!!!
    [heul] [wall]
    [size=0,001]net ernst gemeint![/size]
     
  13. Tox

    Tox Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    3.121
    Geschlecht:
    männlich
    Mitleid bekommt man, Neid muss man sich verdienen... ;D
     
  14. TripleX

    TripleX New Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    980
    tox  [daumen]

    @schnitzl
    Jeder ist seines Glückes Schmied (und ausserdem haben wir nur 25 Grad im Schatten  :( )  [finger] Mensch Schnitzl, ich weiss doch auch noch wie Scheisse das vor 2 Jahren in Deutschland war und leide mit Dir.

    Und jetzt lasst uns über Eiweiss sprechen.
     
  15. Tox

    Tox Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    3.121
    Geschlecht:
    männlich
    Mittlerweile wurde Magerquark zur Haupteiweissquelle. Wenn ich nach dem Training heimkomme nehme ich 500g Quark (mit Fruchtsaft gemixt) zu mir. Normalerweise schmeisse ich da noch Whey-Protein rein, also sind das 90g Eiweiss auf ein Schlag... ;D
     
  16. FloPo

    FloPo New Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    922
    das ist schon ne ganze Menge. Aber ich denke auch zu viel auf einmal. Der Körper kann soviel auf einmal doch garnicht verwerten. Das was er sich braucht nimmt er, der Rest wird wieder ausgeschieden. Denke bei 90g auf einmal ist das schon der Fall.
    Teil dir das lieber über den Tag auf.

    MfG
    Flo
     
  17. FloPo

    FloPo New Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    922
    Und bei zu niedriger Flüssigkeitszufuhr und gleichzeitiger hoher Eiweißzufuhr kann es zu Organschäden zb an den Nieren kommen. Deswegen immer so 3-4 liter über den Tag verteilt trinken[laber]

    MfG
    Flo
     
  18. Tox

    Tox Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    3.121
    Geschlecht:
    männlich
    Mache ich sowieso... ;D

    Vielleicht lasse ich in Zukunft das Wheypulver weg...
     
  19. FloPo

    FloPo New Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    922
    musst das Pulver ja nicht weglassen. Nur die 90g kann der Körper nich auf einmal aufnehmen. Kannst das Pulver ja zum Beispiel morgens und abends nehmen.

    MfG
    Flo
     
  20. Tox

    Tox Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    3.121
    Geschlecht:
    männlich
    Habe ich vor, ich meinte nur während der Quarkkonsumation...
     
Die Seite wird geladen...