• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wie verbessert ihr eure Regeneration?

cyclon

Well-Known Member
Als Powerlifter nehme ich Lecithin, damit kann sich mein ZNS schneller
erholen. Wichtig ist, dass man es wirklich jeden Tag ohne Pausen nimmt.

Vega

New Member
Leichte Massagen, besonders bei gröberen Verspannungen wenn entsprechendes Equipement vorhanden (Frau). [smiley=biggrin.gif] Seit kurzem wieder etwas mehr Cardio, Vitamintabs auch aber eigentl. nicht primär zur Regeneration. Möglichst gut und lang genug schlafen ist eigentlich mein wichtigstes Mittel. [sleep]

moe

New Member
Hi Leute.

Interessantes Thema!

Meine Regenerationsmaßnahmen sehen so aus:

1) Cool-Down. Locker gemütlich 5-10 Min. auf'm Fahrrad
2) Einschmieren mit Perskindol aktiv o.ä.. Riecht gut und fördert die Durchblutung

Das mache ich grundsätzlich nach dem Workout.
Nehme täglich eine Multi-Mineralientablette von taxofit. Ist alles wichtige drin.

Und ab und zu gönn ich mir ein heißes Bad.

Desweiteren lockere ich mich, in dem ich meine Arme und Beine ausschüttel. Habe mal gelesen, es sei für die Regeneration förderlich, da die Durchblutung in Schwung kommt und so Laktat abgebaut wird.

Gruß

Fozzy

New Member
Nachm Training ess ich noch ausgewogen und guck, dass ich meine Reserven wieder was auffüll und dann geh ich auch schon pennen -> unter 10 Stunden geht dann nix nach so nem Training .. meistens sinds aber 12 :)

moe

New Member
Nachm Training ess ich noch ausgewogen und guck, dass ich meine Reserven wieder was auffüll und dann geh ich auch schon pennen -> unter 10 Stunden geht dann nix nach so nem Training .. meistens sinds aber 12 :)

Darf man fragen was du beruflich bzw. schulisch machst?

btw: an beruflich und schulisch sieht man wie kompliziert die deutsche Sprache ist [biglaugh]

FloPo

New Member
Ich geh nach jedem Training zwei Saunagänge machen, danach kaltes und heißes Duschen, im Sommer draussen hinlegen...dazu natürlich allgemein viel Schlaf auch mittags öfters...Aber nehme keine Sups oder Salben zur Regeneration. Aber wenn ich eine große KH-Mahlzeit esse, wie zB Reis oder Nudeln werde ich müder, wodurch ich besser schlafen kann.

Kidd

New Member
wenn ich mal wirklcih starken Muskelkater habe und mich schlapp fühle, geh ich auch gerne in die sauna.

Nachm training geh ich immer sehr kurz saunieren ab und zu. lediglich zur entspannung.ansonsten gut essen und viel schlafen ist für mich die beste regeneration ( wenns dann möglich ist ;D)

Kidd

Tox

Well-Known Member
Wenns übel ist ein heisses Bad, aber normalerweise Supps mit Spurenelementen

Fozzy

New Member
@ Moe : Jo klar kannste nach fragen .. nur im moment mach ich einfach nix ;D

Bin grad mit dem abi fertig (11.5. letzte Prüfung) joa .. und jetzt sitz ich den ganzen tag zu hause rum und warte auf meine bundeswehrzeit :)

Da isses dann mal kein problem einfach so den halben tag zu schlafen *g*

Vali

Well-Known Member
Wenn ich nachdem Tarining nach hause komm dann wird erstmal eine Kleinigkeit gegessen. Anschließend mit dem Hund ne runde langsam Spazieren gehn. Danach ein kleines Nickerchen. So 30-60min. einfach dösen oder schlafen [smiley=biggrin.gif].

Mal neben bei so ziemlich alle Säugetiere dieser Welt halten ein nickerchen zur Mittagszeit herum. Da kann es doch gar nicht verkehrt sein sich mal 1std. auf ohr zulegen.

Sauna ist natürlich auch super allerdings ist das meistens mit kosten verbunden :(. da ist die Massage von der Freundinn wieder viel billiger und auch schön angenhem ;D

MfG

Vali

Nathans

New Member
Ich bade ab und zu heiß und jogge gerne in moderatem Tempo...

T

Tyrant

Guest
nix, warum auch... [x]

Ich mach jeden Tag Sport.

Montags, Mittwochs, Samstags: Krafttraining
Dienstags und Freitags: Basketballtraining
Donnerstags: Radfahren und schwimmen
Sonntags: Ausdauer (joggen)

TripleX

New Member
Erst mal geb ich meinem Body nachem Training genug KH´s und Eiweiss, dann schlafe ich 8 Stunden.

Evtl. kommt noch ein bisschen Cardio dazu.

Auf Massagen steh ich gar nicht :(

Tox

Well-Known Member
Neben Teufelskrallenkapseln und meinem Taigawurzelspray darf natürlich Magnesium/Calcium, Basenmineralsalze und Zink nicht fehlen.

Zur Äusseren Anwendung verwende ich Wellwurzsalbe von Kytta.

seal

New Member
nach dem training ess ich ordentlich und hau mich dann ins bett...hab noch ne weile mein notebook im schoss und dann penn ich für die nächsten 10 stunden oder so :) das muss reichen.

seal.

Papa-Alf

Member
Heiße Dusche oder Bad und danach schmier ich mich mit so ner "Thermo Lotion" ein. Das heizt ordentlich und bringt immo auch was.

pravda

New Member
Ich fühle mich nach einem Protein-Creatin-KH shake besser und schneller erholt.

bigmcx

New Member
nehem nach dem workout eine magnesium und eine calcium brausetablette. ansonsten mach ich eigentlich nix... hin und wieder mal in die sauna.

Oben