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Wie verbessert ihr eure Regeneration?

Dieses Thema im Forum "Sportmedizin" wurde erstellt von de-fortis, 18. Mai 2005.

  1. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.703
    Geschlecht:
    männlich
    Ich pers. helfe oft mit Sportsalben oder Kampfer nach, auch mal heisse Bäder oder als Sups Vitaminkomplex Tabletten.
    Wie siehts bei euch aus?




    Gruß
    forti
     
  2. cyclon

    cyclon Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    3.244
    Als Powerlifter nehme ich Lecithin, damit kann sich mein ZNS schneller
    erholen. Wichtig ist, dass man es wirklich jeden Tag ohne Pausen nimmt.
     
  3. Vega

    Vega New Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    28
    Leichte Massagen, besonders bei gröberen Verspannungen wenn entsprechendes Equipement vorhanden (Frau). [smiley=biggrin.gif] Seit kurzem wieder etwas mehr Cardio, Vitamintabs auch aber eigentl. nicht primär zur Regeneration. Möglichst gut und lang genug schlafen ist eigentlich mein wichtigstes Mittel. [sleep]
     
  4. moe

    moe New Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    83
    Hi Leute.

    Interessantes Thema!

    Meine Regenerationsmaßnahmen sehen so aus:

    1) Cool-Down. Locker gemütlich 5-10 Min. auf'm Fahrrad
    2) Einschmieren mit Perskindol aktiv o.ä.. Riecht gut und fördert die Durchblutung

    Das mache ich grundsätzlich nach dem Workout.
    Nehme täglich eine Multi-Mineralientablette von taxofit. Ist alles wichtige drin.

    Und ab und zu gönn ich mir ein heißes Bad.

    Desweiteren lockere ich mich, in dem ich meine Arme und Beine ausschüttel. Habe mal gelesen, es sei für die Regeneration förderlich, da die Durchblutung in Schwung kommt und so Laktat abgebaut wird.


    Gruß
     
  5. Fozzy

    Fozzy New Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    26
    Nachm Training ess ich noch ausgewogen und guck, dass ich meine Reserven wieder was auffüll und dann geh ich auch schon pennen -> unter 10 Stunden geht dann nix nach so nem Training .. meistens sinds aber 12 :)
     
  6. moe

    moe New Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    83

    Darf man fragen was du beruflich bzw. schulisch machst?


    btw: an beruflich und schulisch sieht man wie kompliziert die deutsche Sprache ist [biglaugh]
     
  7. FloPo

    FloPo New Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    922
    Ich geh nach jedem Training zwei Saunagänge machen, danach kaltes und heißes Duschen, im Sommer draussen hinlegen...dazu natürlich allgemein viel Schlaf auch mittags öfters...Aber nehme keine Sups oder Salben zur Regeneration. Aber wenn ich eine große KH-Mahlzeit esse, wie zB Reis oder Nudeln werde ich müder, wodurch ich besser schlafen kann.
     
  8. Kidd

    Kidd New Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    662
    wenn ich mal wirklcih starken Muskelkater habe und mich schlapp fühle, geh ich auch gerne in die sauna.

    Nachm training geh ich immer sehr kurz saunieren ab und zu. lediglich zur entspannung.ansonsten gut essen und viel schlafen ist für mich die beste regeneration ( wenns dann möglich ist ;D)

    Kidd
     
  9. Tox

    Tox Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    3.134
    Geschlecht:
    männlich
    Wenns übel ist ein heisses Bad, aber normalerweise Supps mit Spurenelementen
     
  10. Fozzy

    Fozzy New Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    26
    @ Moe : Jo klar kannste nach fragen .. nur im moment mach ich einfach nix ;D

    Bin grad mit dem abi fertig (11.5. letzte Prüfung) joa .. und jetzt sitz ich den ganzen tag zu hause rum und warte auf meine bundeswehrzeit :)

    Da isses dann mal kein problem einfach so den halben tag zu schlafen *g*
     
  11. Vali

    Vali Well-Known Member

    Registriert seit:
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    Beiträge:
    5.214
    Wenn ich nachdem Tarining nach hause komm dann wird erstmal eine Kleinigkeit gegessen. Anschließend mit dem Hund ne runde langsam Spazieren gehn. Danach ein kleines Nickerchen. So 30-60min. einfach dösen oder schlafen [smiley=biggrin.gif].

    Mal neben bei so ziemlich alle Säugetiere dieser Welt halten ein nickerchen zur Mittagszeit herum. Da kann es doch gar nicht verkehrt sein sich mal 1std. auf ohr zulegen.

    Sauna ist natürlich auch super allerdings ist das meistens mit kosten verbunden :(. da ist die Massage von der Freundinn wieder viel billiger und auch schön angenhem ;D

    MfG

    Vali
     
  12. Nathans

    Nathans New Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    1.856
    Ich bade ab und zu heiß und jogge gerne in moderatem Tempo...
     
  13. Tyrant

    Tyrant Guest

    nix, warum auch... [x]

    Ich mach jeden Tag Sport.

    Montags, Mittwochs, Samstags: Krafttraining
    Dienstags und Freitags: Basketballtraining
    Donnerstags: Radfahren und schwimmen
    Sonntags: Ausdauer (joggen)
     
  14. TripleX

    TripleX New Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    980
    Erst mal geb ich meinem Body nachem Training genug KH´s und Eiweiss, dann schlafe ich 8 Stunden.

    Evtl. kommt noch ein bisschen Cardio dazu.

    Auf Massagen steh ich gar nicht :(
     
  15. Tox

    Tox Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    3.134
    Geschlecht:
    männlich
    Neben Teufelskrallenkapseln und meinem Taigawurzelspray darf natürlich Magnesium/Calcium, Basenmineralsalze und Zink nicht fehlen.

    Zur Äusseren Anwendung verwende ich Wellwurzsalbe von Kytta.
     
  16. seal

    seal New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    655
    nach dem training ess ich ordentlich und hau mich dann ins bett...hab noch ne weile mein notebook im schoss und dann penn ich für die nächsten 10 stunden oder so :) das muss reichen.

    seal.
     
  17. Papa-Alf

    Papa-Alf New Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    336
    Heiße Dusche oder Bad und danach schmier ich mich mit so ner "Thermo Lotion" ein. Das heizt ordentlich und bringt immo auch was.
     
  18. Marty McFly

    Marty McFly Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    9.404
    Geschlecht:
    männlich
    langfristig durch Ausdauersport.
     
  19. pravda

    pravda New Member

    Registriert seit:
    6. November 2007
    Beiträge:
    53
    Ich fühle mich nach einem Protein-Creatin-KH shake besser und schneller erholt.
     
  20. bigmcx

    bigmcx New Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    120
    nehem nach dem workout eine magnesium und eine calcium brausetablette. ansonsten mach ich eigentlich nix... hin und wieder mal in die sauna.
     
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