Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
haddu auch direkt nach dem aufwachen gemessen? dafür find ich 72 eigentlich recht hoch. habs noch nicht durchexerziert, aber in ruhe ist mein puls enorm langsam. schätzungsweise nicht mal 60 schläge. wenn ich dran denk, kann ichs nach dem aufwachen ja mal durchexerzieren.Meiner ist bei 72.
Kennt Jemand den Zusammenhang zwischen Regeneration und Ruhepuls, bzw. wann ist er bei euch am Höchsten und am Niedrigsten?
Ich habe gestern bis zum Anschlag trainiert, darum nimmt es mich wunder ob ihr schon einen Zusammenhang dazu erkennt habt.
Im Moment bin ich bei 50ger Ruhepuls morgens...
Welche Tips habt ihr eigentlich für einen ERHOLSAMEN schlaf?
Habe das Problem das wenn ich um 2 uhr nachts pennen gehe genauso platt bin morgens um 7 wie wenn ich abends um 10 oder um 9 gehe... :/ jmd ein tip![]()
@ Nathans
Ist der Ruhepuls immer so hoch oder nur z.B. am Morgen nach einem harten Training![]()
mein puls direkt nach dem aufwachen rast geradezu, dafür, dass ich im bett liege. anscheinend ist das aufwachen für meinen organismus eine art schock-moment. wenn ich mich tagsüber ruhig 5 oder 10 minuten hinleg und dann messe, ist der wert viel niedriger. sogar, wenn ich jetzt hier am tisch sitze und messen würde, ich garantiere dir, der puls wär niedriger, als morgens im bett.Mal ein kleiner Hinweis, den Ruhepuls misst man beim Aufwachen, am besten noch nicht einmal aufrichten, sondern direkt im Liegen ohne jede Belastung. Abends und tagsüber ist das kein Ruhepuls.
mein puls direkt nach dem aufwachen rast geradezu, dafür, dass ich im bett liege. anscheinend ist das aufwachen für meinen organismus eine art schock-moment. wenn ich mich tagsüber ruhig 5 oder 10 minuten hinleg und dann messe, ist der wert viel niedriger. sogar, wenn ich jetzt hier am tisch sitze und messen würde, ich garantiere dir, der puls wär niedriger, als morgens im bett.
kann man also nicht so pauschalisieren, oder?
kann man also nicht so pauschalisieren, oder?